Problem mit GeOrg

So, da ich über die Support EMail noch keine Antwort hab, probier ich es einfach hier nochmal.
Undzwar hab ich vor kurzem VillainROM 12, welches auf Android 2.1 basiert, auf mein HTC Hero installiert. Vorher hab ich den GC Connector immer über mein eigenes Backup wieder installiert und hat auch alles funktioniert. Da ich aber vorher VillainROM 10 mit App2SD drauf hatte, wusste ich nicht wo MyBackup Pro das Backup gespeichert hat, konnte ich es diesmal nicht so machen. Was ja auch nicht weiter schlimm ist. Dann wollte ich jetzt den Connector ganz neu raufmachen, habs erst selbst compiliert und als adk exportiert und aufs Handy geladen und auch die Version benutzt, die hier im Thread angehängt ist. Bei beiden kommt aber die Meldung "Anwendung wurde nicht installiert" ohne weitere Fehlerbeschreibung. Habs mit Astro und ES File Explorer probiert. Vorher sagt er mir auch, das die Applikation eine alte überschreibt. Was aber eigentlich nich sein kann, da ich ein kompletten Wipe gemacht habe und die SD komplett formatiert war.
Hat jemand ne Idee? Gibts allgemein nen Problem mit Android 2.1, Custom Roms oder VillainROM 12?

edit:
Problem hat sich gelöst. Es war wohl irgendwie noch ein Rest vom Connector installiert (wieso auch immer). Konnte es dann über adb komplett löschen, dann ging er auch normal zu installieren... Danke an rflexor!
 
Zuletzt bearbeitet:
supergood schrieb:
ich habe dazu die vorhanden karten auf seite List Of MapTilePacks - AndNavWiki genutzt. inzwischen habe ich die lösung gefunden: bei der höchsten zoomstufe werden keine daten angezeigt. hat lang gedauert.

Hallo Zusammen,

hat eventuell jemand eine Deutschlandkarte mit höherer Zoomstufe? Laut der Seite hat die eine Karte ja 18 Stufen, jedoch funktioniert das nicht mit Georg. Ich erhalte dann dennoch einen Bereich der nicht angezeigt werden kann.

Ich lade gerade selbst eine Karte runter, aber ab Zoomlevel 11 dauert es ewig.

Danke
 
ja so eine Karte such ich auch noch hab gerade mit dem geoca. angefangen mein tomton funzt prima nun wollte ich meinen Helden mit benutzen und hab mir GeOrg zugelegt kann aber die Karten nur offline nutzen nun suche ich eine Karte von DL und einen GPX File mit deutchen Caches über Tips wäre ich dankbar.

MFG
Pit
 
Climbax schrieb:
Sorry für den Doppelpost, aber dann merken es vielleicht auch solche, die den Thread schon abgehakt haben:
Hier ist die neue Version vom Connector, viel Spaß damit :)
Gibt es schon wieder einen neueren GCConnector als diesen hier? Der geht bei mir auf dem Samsung Galaxy S nämlich nicht.
Fehlermeldung lautet: "Connector: Connection Error"

Bin für jeden Hinweis dankbar, da ohne Online-Funktion GeOrg für mich eigentlich nutzlos ist.
 
Funktioniert einwandfrei bei mir auf dem Galaxy S. Hast du den richtigen installiert (v1.0.1)?
 
gokpog schrieb:
Funktioniert einwandfrei bei mir auf dem Galaxy S. Hast du den richtigen installiert (v1.0.1)?
Ja, die richtige Version ist es. Ich hatte aber auch schon mal die ältere Version drauf, die ich aber wieder deinstalliert habe, bevor ich die jetzige installiert habe. :sad:
 
Vielleicht GeOrg + Connector mal deinstallieren und dann neu einrichten...?
 
evoVII schrieb:
Vielleicht GeOrg + Connector mal deinstallieren und dann neu einrichten...?
Habe den Connector nochmal installiert und bei GeOrg registriert. Und einen kompletten Restart vom Handy durchgeführt. Und jetzt geht es. :)
Wer weiss, was da war. Danke :))
 
Hier der neue Connector vom 26.09.10

Connectorversion 1.0.2

Edit: dieser Connector funktioniert nicht mehr. Bitte aktuelle Version herunterladen. (Weiter hinten im Thread)
 

Anhänge

  • org.example.georg.connector.gc-2.apk
    30,5 KB · Aufrufe: 523
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ShannonAUT, ofenschnitzel, WallaceUndGromit und 4 andere
Super, aber welchen Unterschied gibt es zum Alten?
Lg goody
 
ich schätze mal, er unterstützt die neuen Möglichkeiten von GeOrg 1.1.8:

Among the new actions supported by GeOrg are “Log via connector” and “Upload Field Notes”. We also improved the error messages produced by the sample connector.
 
Richtig. Das mit den Field Notes funktioniert jedenfalls bestens. Klugen habe ich noch nicht versucht.
 
"klugen" = Loggen. Blödes Handy... :blink:
 
Hallo an alle,

Ich habe Georg 1.1.8 und aktuellen 1.0.2 connector auf einem HTC Wildfire installiert, Georg funktioniert super, beim Connector habe ich aber eine Verständnisfrage.

Ich kann Fieldnotes uploaden:thumbup: und die "nearby" caches werden gesucht und angezeigt, wenn ich aber dann auf einen drauftippe, sagt er zwar kurz dass er die Details lädt, dann kommt aber nur ein popup mit dem Namen, der D/T Wertung und einem OK button. Wie bekomme ich die Details in die lokale DB, da ist kein "import" oder download oder ähnliches?:unsure:

Frage 2: Ist es möglich auch die eigenen Caches aus der Liste zu filtern, das nervt, wenn die meisten "not found" die eigenen sind. :blink:

schöne Grüße aus den Bergen
Robert
 
Zu dem ersten Problem:
Du lädst die Caches mit "Find Nearby". Und dann musst du lange auf den gewählten Cache drücken, dann öffnet sich ein fenster mit: "download to CacheDB (oder we deine DB heißt)" und weiteren Aktionen.

Zum zweiten Problem habe ich leider auch keine Lösung gefunden. Das wäre vielleicht eine Idee für die zukünftigen Versionen?!
 
@sinuri:
Danke für deine Hilfe. :thumbsup:

bis bald im Wald
Robert
 
Genusscacher schrieb:
Frage 2: Ist es möglich auch die eigenen Caches aus der Liste zu filtern, das nervt, wenn die meisten "not found" die eigenen sind. :blink:

schöne Grüße aus den Bergen
Robert
Du könntest deine eigenen Caches schon aus der PocketQuery rausfiltern lassen, dann sind sie erst gar nicht in der DB. Direkt in GeOrg würde mir auch nichts einfallen.
 
Ich will hier nur mal Kund tun, dass ich ja sehr von GeOrg begeistert bin. Ich habe die Software seit April. Die neue Version 1.1.8 mit dem neuen GroundSpeak - connector (siehe Link von sinuri hier am 26.9.) macht nun noch mehr Spaß. Die Möglichkeit jetzt auch FieldNotes direkt hochzuladen finde ich besonders nützlich und gelungen. Oder auch die Möglichkeit, den connector als Cache-Daten-Quelle in der (Offline-) Kartendarstellung zu verwenden.Klasse!

Zur Installation des neuen connectors bin ich folgendermaßen vorgegangen:

  • Deinstallation des alten connectors (\Einstellungen\Anwendungen\Anwendungen verwalten)
  • Installation von unbekannten Quellen zulassen (\Einstellungen\Anwendungen\“Unbekannte Quellen)
  • Apk – File öffnen = installieren
  • Benutzername und Kennwort neu eintragen (connector aus Startmenü öffnen)
  • Installation von unbekannten Quellen wieder sperren
  • Telefon neu booten

Mit einem Install-Programm (z.B. „appInstaller“) und einem File-Explorer (z.B. „Root Explorer“) geht es auch ganz einfach mit der Installation.

Pocket Queries brauche ich eigentlich überhaupt nicht mehr. Ich lade viel lieber immer alle online vor Ort.

Gruß
Wallace:)
 

Ähnliche Themen

T
  • tdmgamer
  • Sygic
Antworten
4
Aufrufe
1.035
teatimetom
T
robertnac
Antworten
14
Aufrufe
384
josifi
josifi
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
2
Aufrufe
239
TNF Apex
TNF Apex
Zurück
Oben Unten