Problem mit GeOrg

sinuri schrieb:
Hier der neue Connector Version 1.0.5
...
Ein Danke tut nicht weh!! :blushing:

Vielen Dank fürs bauen! :thumbsup:

org.example.georg.connector.gc-1.0.4.apk (28,7 KB, 450x aufgerufen)
Der alte Connector wurde 450x runtergeladen und nur 15 Leute haben es geschafft dafür auf den "Danke" Button zu drücken... :thumbdn:
 
Danke sinuri

Hätte es sonst heute Abend auch eben hochgeladen.
Hab jetzt mal das Development Zeugs installiert.

Gruß
Fly
 
Kann mir den neuen Connector erst morgen runterladen von zuhause, hoffe er ist dann noch verfügbar
 
Danke nutze seit kurzen den Connector und muss sagen bin begeistert!


Nur eine Frage wollt ihr einmal eine Website wo man direkt hochladen kann?
Mit History und schnelle Übersicht?
Ich könnte da helfen.

Wenn Ihr mögt kontaktiert mich einfach.

Grüße

Steffen
 
  • Danke
Reaktionen: FriedHerz
Hallo,

ich habe nun auch mal eine Frage.
Ich habe mir vor 1 Woche das GeOrg auf meinem Defy geladen. Aber ich habe keine Ahnung wie ich die Daten nur Ansatzweise in meinem Defy bekomme.
- ich bin Premium Member
- ich habe den Connector auf meiner SD Karte gespeichert
UND NUN?????

Über eine Erklärung, die ein absoluter Neuling mit dem Defy / oder überhaupt mit dem Android wäre ich sehr froh.
Danke Gisi
 
Hallo,
als erstes brauchst du den 'File Manager' der auf dem Defy schon vorinstalliert ist.
Damit suchst du dir die apk vom Connector und klickst diese Datei an. Jetzt sollte der Connector installiert werden.
Als nächstes musst du die Connector-App öffnen und deinen Benutzernamen und dein Passwort eintragen.
Der letzte Schritt ist, GeOrg zu öffnen > settings > ganz unten: Groundspeak Connector auswählen und aktivieren.
Jetzt bist du eigentlich startklar.

Am besten, du probierst dann einfach ein bisschen rum, GeOrg ist so umfangreich, dass man unmöglich alles erklären kann.

Hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.

Sent from my Defy using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schulte-dörenthe
@Gisi: Aber Pocket Queries hast du erzeugt und kannst diese importieren?
Von der Heimatregion habe ich immer ein PQ mit 500 Punkten (nicht die 1000, weil die kommen ja nicht mehr per Mail :-( ).
Diese kannst du als ZIP direkt in der Mail anklicken und der Import öffnet sich.
Dann kannst du dir dafür eine Datenbank anlegen, ich habe eine Datenbank für jede Region und schon hast du 500 in der Nähe drin.
Den Connector nutze ich vor allem fürs hochladen von den Field Notes, zum Refreshen von LOG-Einträgen (Reload durch Connector) oder in Regionen wo ich keinen PQ besitze
 
Hi,

ich habe den connector 1.05 installiert und er läuft soweit auch ganz gut. D.H. wenn ich caches runterlade geht alles. Nun wollte ich aber meine Field Notes als Log hochladen, aber irgendwie tauchen in den Caches die Logs nicht auf....

Mache ich was falsch oder geht da was nicht weil die Seite geändert wurde?

Bzw. versteh ich was falsch?
Ich öffne FIELDNOTES, klicke auf EXPORT, dann auf VIA CONNECTOR.

Oder muss ich das Loggen anders machen?

PS.: Danke fürs hochladen des Connectors!
-------------------------------------------------------------------------------
Edit:

Ich hab nun gesehen, dass der die auf der GC Seite hinterlegt unter Field Notes und man die dann umwandeln kann. Aber kann man nicht auch die Fieldnotes direkt als Log posten irgendwie ohne den Zwischenschritt? - Ich meine nicht Log via connector, denn da gehts nur einzeln, sondern alle Fielnotes als Logs hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Fieldnotes sind genau so gedacht wie es im Moment läuft.
Ist vor allem dafür, dass man die Logs nicht auf dem PDA tippen muss und sich nur Notizen schreibt.
FInde ich auch gut so, denn so kann man sich das Short-Logging auch ein bisschen abgewöhnen *grins*
 
Also ich schreib eigentlich bei allen Caches die es auch Wert sind mehr als eine Zeile. Neulich hab ich auch einen Riesentext per Android geschickt. Naja dann weiss ich Bescheid, Danke
 
Hi!
ich will den thread hier auch mal mit meinem Problemchen hijacken. Also ich hab mit GeOrg installt und dann den OC.de connector. Wenn ich jetzt nach caches in der nähe suche, finde ich sie auch. Aber wenn ich dann sage er soll sie in meine DB laden, scheint er das auch zu machen, aberr es landen keine einträge in der DB. Ist so leider ziemlich useless das ganze :(
Kennt einer das Problem? Ist ein galaxy s.
Ich denke das es beim ersten installen den browser aufgemacht hat und ich sollte mich bei oc anmelden. Kann das sein? Ich habs einfach weggedrückt, und finde nun keinen platz mehr um mich anzumelden / die daten einzugeben....
mache ich was falsch?
 
Wenn Du nicht bei oc angemeldet bist, kann GeOrg ja auch nix runterladen... Starte mal den connector, dann solltest Du auch nochmal die Möglichkeit finden, Benutzername und Kennwort einzugeben (Menü-Taste drücken?)

Noch eine Frage zu Deinem Galaxy: kannst Du damit problemlos cachen? Ist das GPS präzise? Bei dem SGS, das ich im Moment hier habe, kann man das GPS komplett vergessen. Deswegen werde ich es auch morgen wieder zurückschicken.
 
Hi!
Naja ich hab da im menü eig. nur die Optionen fürs hhtp Timeout... ich werde mal weitersuchen ^^

Zum SGS:
Bisher gehts eig. ganz gut. Anfangs hatte ich auch immer gps probleme aber nachdem ich nun schon die xte firmware (darkys rom) von xda developers drauf habe, finde ich das es deutlich besser ist.
Nur mim GC hab ichs ehrlich gesagt noch nich versucht weil ich nen etrex vista hc hab, was einfach weniger batterie braucht :)

Aber wenn ich bisher was finden oder mit gps auszeichnen wollte, hats noch immer geklappt
 
sinuri schrieb:
Hier der neue Connector Version 1.0.5

Am besten wieder den alten Connector deinstallieren und dann erst den neuen installieren!

LG

Ein Danke tut nicht weh!! :blushing:

@ Sinuri:

Vielen Dank für Deine Hilfe und Mühe. Herzliche Grüße, Kelley
 
  • Danke
Reaktionen: sinuri
Hallo cachergemeinde,

ich hab seit heute das Problem, dass ich im georg unter "map" -> "Source" -> "groundspeak connector" immer ne Fehlermeldung erhalte "I O Error reading response from server".

Ich habe einfach den Connector deinstalliert und den aktuellen "1.05" installiert. -> alle einstellungen swoeit getätigt... trotzdem kommt nochimmer der Fehler.

Ist es ein Problem seitens der GC homepage, sodass derzeit jeder das Problem hat oder mach ich was falsch?

gruss syni
 
syni schrieb:
Hallo cachergemeinde,

ich hab seit heute das Problem, dass ich im georg unter "map" -> "Source" -> "groundspeak connector" immer ne Fehlermeldung erhalte "I O Error reading response from server".

Ich habe einfach den Connector deinstalliert und den aktuellen "1.05" installiert. -> alle einstellungen swoeit getätigt... trotzdem kommt nochimmer der Fehler.

Ist es ein Problem seitens der GC homepage, sodass derzeit jeder das Problem hat oder mach ich was falsch?

gruss syni




geklärt! Ich hab einfach die Timeout zeit in den Settings vom connector auf 40 gesetzt. Nun geht es wieder....
 
Cool, war bei mir auch, war nur zu faul hier zu fragen.

Was nutzt Du sonst noch für Tools auf dem Android zu Cachen?
Grüße
 
plan3 schrieb:
Cool, war bei mir auch, war nur zu faul hier zu fragen.

Was nutzt Du sonst noch für Tools auf dem Android zu Cachen?
Grüße


Mittlerweile nur noch geOrg. ich habe anfangs viel mit c:geo gemacht, das war mir aber damals zu instabil...kann zwar mittlerweile auch besser sein...aber geOrg ist auf jedenfall die beste wahl meiner meinung nach.

was ich nur noch nicht rausgefunden habe wie ich unter "maps" -> "menü" -> "actions" -> den "Download all via connector" auswählen kann. Das ist bei mir immer graun unterlegt, obwohl vom gc connector aktuelle caches auf der map sichtbar sind. Vielleicht kann einer helfen...

gruss
 
  • Danke
Reaktionen: FriedHerz
Gibts aktuell wieder Probleme? Beim Suchen bekomme ich aktuell nur einen I/O Error.

Hat geocaching.com wieder was an Ihren Daten geändert? Dann bräuchten wir wohl einen neuen Connector oder?
 
Hurst schrieb:
Gibts aktuell wieder Probleme? Beim Suchen bekomme ich aktuell nur einen I/O Error.

Bei mir geht's aktuell.
Setze mal das Timeout für den Connector auf 60 Sek. Der Default-Wert von 20 Sek. hat bei mir auch nicht gereicht.

NaviCacher
 

Ähnliche Themen

T
  • tdmgamer
  • Sygic
Antworten
4
Aufrufe
1.118
teatimetom
T
robertnac
Antworten
14
Aufrufe
413
josifi
josifi
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
5
Aufrufe
349
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten