Problem mit GeOrg

Meins geht auch, habe aber auch den Timeout schon hochgesetzt.
 
Ok.. habs getestet... timeout hochgesetzt... schaut gut aus... Merci!
 
Hi sinuri,
danke für den Connector !! Tolle Arbeit und funktioniert TOP!! :)
 
  • Danke
Reaktionen: sinuri
gokpog schrieb:
Der alte Connector wurde 450x runtergeladen und nur 15 Leute haben es geschafft dafür auf den "Danke" Button zu drücken... :thumbdn:

Das liegt wohl daran, daß man als Gast zwar herunterladen kann, aber keinen Danke-Knopf hat. Habe mich auch erst registrieren müssen, um mich bedanken zu können.

Gruß NaviCacher
 
  • Danke
Reaktionen: sinuri
Ja, da hast Du Recht - NaviCacher, aber wenn man tut wie wir es machten zeugt das ja schließlich auch von echter Wertschätzung - nicht wahr ??:thumbsup:
 
Hallo leider bin ich wieder auf ein Problem gestoßen:

Wenn ich einen Cache suche und in die Datenbank packen will, der nicht in der Nähe ist kann ich den Connector nicht nehmen, weil der nur bis max 5km anzeigt.

Da ich keine andere Option gefunden habe einen cache zu suchen und zu importieren, suche ich dann über die Geocaching Seite. Dort kann ich DOWNLOAD GPX auswählen. Diese Datei speichere ich dann auf meinem Gerät.

Soweit so gut....

Wenn ich die gpx Datei nun aber im GeOrg importieren will sagt er IMMER er habe ein Problem gefunden und es wurden 0 von 1 Caches importiert.

Was ist das?
(Ansonsten geht es eigentlich alles)
 
Zum GPX Import kenne ich nix. Geht bei mir auch schief, vor allem aus GCTour.

Zum Thema Caches am anderen Ort: Ortsbestimmung Manuell eingeben (mit Koordinaten) und dann dort direkt suchen.
So mach ich das immer.
 
Gorkde schrieb:
Wenn ich die gpx Datei nun aber im GeOrg importieren will sagt er IMMER er habe ein Problem gefunden und es wurden 0 von 1 Caches importiert.

Was ist das?
(Ansonsten geht es eigentlich alles)

In den Einstellungen von GeOrg kann man einstellen, daß er beim Import GPX-Fehler ignorieren soll. Ist das angehakt?

Gruß NaviCacher
 
Ja ist angehakt, muss vermutlich ein Fehler sein, der nicht zu ignorieren geht.

Geht das bei euch denn?
 
Gorkde schrieb:
Ja ist angehakt, muss vermutlich ein Fehler sein, der nicht zu ignorieren geht.

Geht das bei euch denn?

Hab's gerade mal ausprobiert. Geht bei mir auch nicht :(
Obwohl ich gpx-Dateien, die ich mir per Pocket-Query schicken lasse, einwandfrei importieren kann. Offensichtlich ist das Format bei einzeln im Listing angeforderten GPX-Dateien anders. Schreib doch mal einen Bug-Report an die Entwickler von GeOrg.

Gruß NaviCacher
 
Hat keinen Sinn, ich hab den schon zig Mal (freundlich) wegen Ideen zur Verbesserung angeschrieben und kein einziges Mal ne Antwort bekommen.
 
Das ist aber komisch... ich stand auch schon in Kontakt mit dem Entwickler und er hat immer recht zügig und freundlich geantwortet.
Er hat sogar gesagt, dass meine Verbesserungsvorschläge in eine der nächsten Versionen einfließen werden...
 
Ich habe auch schon dreimal über das Kontaktformular auf der GeOrg Webseite hingeschrieben und auch nie eine Antwort bekommen.

Ich tröste mich damit, daß er wohl gerade intensiv an Version 1.1.9. arbeitet (sieht man am sich ändernden Changelog) und sich deshalb nicht mit Antworten vertrödeln will, und hoffe, daß meine Vorschläge wenigstens zur Kenntnis genommen wurden.

NaviCacher
 
Ja ich hab auch Kontaktformular und Email vom Impressum genommen.
Kannst Du ihm nicht mal schreiben, wenn er Dir antwortet?
 
Habt ihr mal die Codes eurer Testcaches bzw. der Caches, die ihr nicht importieren konntet? Ich habe gerade vollkommen willkürlich GCNDTN als GPX runtergeladen, per Dropbox aufs Handy geladen und ohne Probleme importiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
gokpog schrieb:
Habt ihr mal die Codes eurer Testcaches bzw. der Caches, die ihr nicht importieren konntet? Ich habe gerade vollkommen willkürlich GCNDTN als GPX runtergeladen, per Dropbox aufs Handy geladen und ohne Probleme importiert.

GC2N9Z2 Hallo? (Traditional Cache) in Hessen, Germany created by MaSeek
Ich habe die gpx-Datei des Caches mit Opera Mini direkt im Handy heruntergeladen, mit dieser Datei geht GPX-Import nicht.
Wenn ich die gpx-Datei am PC herunterlade und auf das Handy kopiere (in dem Fall mit Samba Network Fileshare), dann funktioniert der GPX-Import mit GeOrg.

Habe mir jetzt mal beide Dateien angesehen: am PC habe ich eine XML-Datei heruntergeladen, Opera Mini hingegen liefert mir eine HTML-Datei, offensichtlich die Webseite, statt der gpx-Datei. Da ist wohl ein Fehler in Opera Mini.

Hab's jetzt auch mal mit dem Android-Internet-Browser heruntergeladen, auch hier bekomme ich eine HTML-Datei statt der XML-Datei zurück. Da gibt es wohl ein prinzipielles Problem bei der Kommunikation mit geocaching.com.

Jedenfalls kann GeOrg definitiv nix dazu.

NaviCacher
 
Scheint ein Problem mit dem Browser Download zu sein. Im Galaxy S gehts mit dem Standard Browser auch nicht, mit Opera Mobile gehts. Der lädt korrekt eine gpx Datei runter und die lässt sich danach auch importieren.
 
Opera Mini holt sich die Seiten über einen Proxy, der sie für kleine Displays optimiert, Opera Mobile macht die Optmierung selbst. Was macht der Standord-Browser? Vielleicht ist der Proxy das Problem?

NaviCacher
 
Also ich hatte eine GPX Datei. Hab aber nicht reingesehen, nur die Endung.

Kann ich denn sonst noch wie einen Cache importieren wenn das mit der Funktion nicht geht?
 

Ähnliche Themen

T
  • tdmgamer
  • Sygic
Antworten
4
Aufrufe
1.086
teatimetom
T
robertnac
Antworten
14
Aufrufe
408
josifi
josifi
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
5
Aufrufe
329
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten