[Sammelthread] Empfehlungen für Offline-Navigation (auch Kostenpflichtig)

Wie schlägt sich eigentlich aktuell Sygic gegenüber Navigon?
Auch vor allem mit HD-Traffic (was ja von TomTom stammen soll) und der automatischen Stauumfahrung?

Leider kann man ja diese Funktion nicht testen bei Sygic :(
An Navigon stört mich das es seit ewigen Versionen über die FSE im Auto viel zu leise ist, und dieser Fehler lässt sich auch nicht beheben, Sygic ist bspw. normal laut.
 
HD-Traffic ist allererste Sahne.:thumbsup:
Autom Stauumfahrung nutze ich nicht, ich greife lieber selbst ein. Das klappt ziemlich gut :)
 
Wie ist das den mit dem Nachladen der Karten bei Sygic, Copilot und Navigon? Haben die alle Maps für die ganze Welt oder nur für Europa? Kann man alle Karten nachladen oder nur die jeweils angebotenen? Ich habe gelesen dass die Navteq die besten sein sollen.
Sind Aktualisierungen der Karten bei den apps inkludiert?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
josifi schrieb:
HD-Traffic ist allererste Sahne.:thumbsup:
Autom Stauumfahrung nutze ich nicht, ich greife lieber selbst ein. Das klappt ziemlich gut :)

Ah okay, also fragt er dann ob man die Alternative Route übernehmen möchte oder nicht?

Müßte ich nur noch wissen wieso mich die Testversion von Sygic gerne über die Bundesstraße anstelle über die Autobahn schickt :huh:
 
1. Ja
2. Vielleicht Autobahnen vermeiden eingestellt?
 
vogs schrieb:
Wie ist das den mit dem Nachladen der Karten bei Sygic, Copilot und Navigon? Haben die alle Maps für die ganze Welt oder nur für Europa? Kann man alle Karten nachladen oder nur die jeweils angebotenen? Ich habe gelesen dass die Navteq die besten sein sollen.
Sind Aktualisierungen der Karten bei den apps inkludiert?
Kann nur zu Sygic antworten:
Alle wichtigen Länder der Welt verfügbar.
Laden kann man auch später, was im gekauften Paket enthalten ist. Man muss sich nicht unbedingt beim globalen Paket alle speichern, bei Bedarf nachladen.
Wenn man Europa kauft, kann man natürlich später USA dazu kaufen. Größere Pakete sind natürlich deutlich günstiger als die Summe derkleinen.
Aktualisierungen sind inclusive.
 
Bei Sygic hatte ich das Problem, dass eigentlich viele Orte, welche ich testweise gesucht habe, nicht gefunden worden sind bzw. falsch gefunden worden sind. Welche Karten verwendet Sygic? Mit denen steht und fällt ja eigentlich das Navi.
 
Karten von Tomtom.

Gruß, Horst
 
Diese Daten scheinen mir nicht seht akkurat zu sein... Die gesuchten Adressen waren zwar auch oft im ländlichen Bereich jedoch will ich mit nem navi ja genau dort hin finden wo ich mich nicht auskenne.

Verwendet außer Navigon noch jemand Navteq?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Sagt mal, bei Google Maps kann man doch Kartenausschnitte herunterladen. Kann man denn damit nicht ohne Datenverbindung navigieren? Also z.B. am Urlaubsort, auch im Ausland? :confused:
 
Nein, herunterladen lassen sich nur Karten, die man dann offline angucken kann.
Für Navigation, Suche, usw. wird immer Internet benötigt (was ja auch Sinn macht wegen Verkehrs-Infos, Straßensperrungen, usw.).
Man kann allerdings den Datenverbrauch deutlich reduzieren, wenn man die Karten offline speichert, da er diese dann eben nicht mehr runterladen muss.

Also ich denke offline-gespeicherte Karten + Navigation per Roaming ist durchaus eine Überlegung wert.
Wenn man Synchronisierung und alles andere abstellt, dürften da nur wenige KB übertragen werden.
Damit kommt man immer noch günstiger weg, als mit einem Bezahl-Navi.
 
  • Danke
Reaktionen: Lupocorvo
Danke, Meck.
Endlich weiss ich nun bescheid.
Trotzdem finde ich es schade, dass man unbedingt die Datenverbindung braucht. Im Urlaub, bei Tagesausflügen brauche ich keine Verkehrsmeldungen und würde gerne Navi offline benutzen.
Lupocorvo
 
Offline-Navis gibts doch auch einige :biggrin:
 
Lupocorvo schrieb:
Trotzdem finde ich es schade, dass man unbedingt die Datenverbindung braucht. Im Urlaub, bei Tagesausflügen brauche ich keine Verkehrsmeldungen und würde gerne Navi offline benutzen.

Das kann ich gut verstehen, mir geht es ähnlich.
Abhilfe schafft da ein Offline-Navi.
Bei den kostenlosen Kandidaten muss man halt Abstriche beim Komfort in Kauf nehmen.
Die "teuren" Bezahl-Navis lohnen sich für mich z.B. garnicht, da ich nur 1-2 Mal im Monat kurz über die Grenze fahre und dort ein solches Navi bräuchte.
 
Leute, ihr wisse schon, dass ihr euch im Offline-Navi-Thread befindet? Da ist eine Diskussion über Google Maps/Navi müßig...
 
jet schrieb:
Hallo,
Ist es möglich das Y300 als Offline Navigationsgerät zum Autofahren, Wandern und in der Stadt zu benutzen? Wenn ja, was brauche ich dafür? Bisher wurden mir MapFactor oder OruxMaps empfohlen.

ich habe navit (eine beta) auf einem Huawei Ideos X3 am laufen also wird es auch auf diesem Gerät funktionieren. Gar nicht mal so schlecht.
 
Gibt es kostenlos Maps von Dtl./Europa zum speichern auf Smartphone. So das man auch navigieren kann, wenn man kein Internet zur Verfügung hat und nur GPS nutzen kann?
 
Vermutlich spricht Du von der Google-Navigation, da Du kein Navi-Programm erwähnst. Nein, mit dem lässt sich nicht offline navigieren. Dazu brauchst Du eine geeignete App.

Stöbere mal hier in den Threads, was es so alles gibt, und stelle dann Dein Deine Fragen. Für einen (subjektiven) Überblick könntest Du z.B. hier beginnen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
277
th_e86
T
T
Antworten
0
Aufrufe
355
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten