[Sammelthread] Empfehlungen für Offline-Navigation (auch Kostenpflichtig)

Falk und Copilot sind doch dasselbe...
 
Zuletzt bearbeitet:
MeckMeck schrieb:
Naja, nur DACH ist kostenlos, da kann man auch Google Maps nutzen, sofern man nicht ständig in A und CH unterwegs ist.
Europa braucht man schon, zumindest wenn man ab und an die Nachbarn besucht.
Das ist dann mit 40€ auch nicht mehr günstig, und 2,5 Sterne sind nicht wirklich berauschend.

Das ist zwar richtig, allerdings kann man Falk ohne Internetverbindung nutzen, während diese für GoogleMaps notwendig ist!

Im übrigen ist mir aufgefallen, dass man beim MapFactor Navigator entweder mit kostenlosen Karten navigieren kann, oder für 19,99 € TomTom Karten laden kann. Und das ist soweit ich bisher feststellen konnte, der günstigste Preis für TomTom?!
 
Am besten wäre dazu gleich ein ganzer Übersichtsthread, bzw. zwei (Kostenlos/Kostenpflichtig), wo im ersten Post jeweils ein paar Fakten zu den Kandidaten aufgeführt sind (Preis, Kartenaktualität, etc.).
Müsste sich nur jemand finden, der Zeit und Lust dazu hat, und den Thread auch regelmäßig aktualisiert.
Dann würde ich auch noch vorschlagen, dass man die Umfrage monatlich, oder alle paar Monate resetted, damit sie nicht an Aktualität verliert.
Die Ergebnisse könnte man dann im ersten/zweiten Post immer sammeln, so hätten Interessierte gleich einen Überblick, welches Navi aktuell, und in der letzten zeit, das beliebteste ist.

SparFux schrieb:
Das ist zwar richtig, allerdings kann man Falk ohne Internetverbindung nutzen, während diese für GoogleMaps notwendig ist!
Naja, in Deutschland sollte das kein Problem sein. Wenn man Internet hat, sollte man auch Google Maps nutzen.
Es lohnt sich halt eher wenn man nach Österreich oder in die Schweiz fährt, was auf mich aber z.B. nicht zutrifft.
Ich bräuchte eher Niederlande, Belgien, usw.

SparFux schrieb:
Im übrigen ist mir aufgefallen, dass man beim MapFactor Navigator entweder mit kostenlosen Karten navigieren kann, oder für 19,99 € TomTom Karten laden kann. Und das ist soweit ich bisher feststellen konnte, der günstigste Preis für TomTom?!
Bei MapFactor finde ich aber das Interface nicht besonders gelungen, und von der Sprachausgabe will ich garnicht anfangen.
Anstatt "links halten" wird z.B. gesagt "leicht links abbiegen", da helfen auch die besten Karten nichts.
 
Mein Favorit ist und bleibt Navigon!!
 
Klar, ist auch das Beste am Markt. Kostet aber! Ausser man ist T-Mobile Kunde

Gesendet von meinem 8BPE0 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe mir heute Sygic installiert und bin soweit sehr zufrieden.

Ich würde nur sehr gerne in der Google Maps Suche etwas eingeben wie z.b. Obelink

Hier wird mir jetzt der Camping Markt in NL raus geworfen was auch richtig ist.
Wenn ich dann auf Navigieren klicke bekomme ich nur die Auswahl für das Google Navi ....
Wie kann ich es hin bekommen das ich in der Auswahl auch das Sygic Navi habe.

Bislang habe ich mir in Google Maps dann die Adresse gemerkt und in Sygic eingegeben .... schön wäre aber der direkte Weg per Auswahl welches App Navigieren soll.

Danke
Mr.a
 
Wird nicht gehen, da Google und Sygic Konkurrenzprodukte sind.
 
josifi schrieb:
Wird nicht gehen, da Google und Sygic Konkurrenzprodukte sind.

Was hat das denn damit zu tun?

Sygic muss sich im System als 'Handler' für Adressen eintragen lassen.
Wenn man dann z.B. in Google Maps oder in den Kontakten eine Adresse anklickt, wird man gefragt, wie man dorthin navigieren möchte.

Wenn das mit Sygic nicht klappt, liegt das daran, dass die das nicht können/wollen, also die Entwickler von Sygic.
 
jna schrieb:
..Allerdings ist die Umfrage zugegebenermaßen nicht (mehr) sehr aussagekräftig - gerne kann ich, bei Bedarf, eine neue erstellen (dazu bitte die gewünschten Optionen einfach mal aufzählen...)
Navigon
TomTom
Sygic
CoPilot

Google
OsmAnd+
Navit
MapFactor Navigator
Navfree
 
MeckMeck schrieb:
Wenn man dann z.B. in Google Maps oder in den Kontakten eine Adresse anklickt, wird man gefragt, wie man dorthin navigieren möchte.

Wenn das mit Sygic nicht klappt, liegt das daran, dass die das nicht können/wollen, also die Entwickler von Sygic.
Oder es liegt an Maps, also Google. Ich habe mehrere Navis auf dem Handy (Sygic, OsmAnd+, Navigator) und keines wird mir bei Google Maps angeboten. Bei Maps wird sofort die Google Navigation gestartet. In den Kontakten werden aber alle Navis angeboten. Sie sind also als Händler angemeldet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe, was du meinst.
Es liegt aber dennoch an den Herstellern der Apps.

Das "Adresse auf Karte anzeigen" in den Kontakten wird anders behandelt als das "Navigieren" in Google Maps.
Ich kriege in beiden Fällen z.B. Öffi angezeigt, d.h. die App ist für beides als Handler eingetragen.
Andere Apps wie z.B. der DB Navigator werden in Maps nicht angezeigt, aber in den Kontakten schon.
Diese sind also nur als "Adresse anzeigen" Handler eingetragen, können aber nicht Navigieren (zumindest aus Sicht von Android).
Du siehst also (am Beispiel von Öffi), dass es möglich ist.
Die Entwickler können/wollen es nur nicht, wie gesagt.
 

Anhänge

  • 2013-03-03 19.18.53.png
    2013-03-03 19.18.53.png
    17,9 KB · Aufrufe: 375
Hm, wäre die Frage: Gibt es ein Navi (sprachgeführt, für Auto/Radfahrer/Fußgänger), welches so in Google Maps verfügbar ist?
Offensichtlich gibt es da schon gewisse Gründe warum das bei vielen Apps nicht geht.
 
Du meinst ein Navi, dass auf Google Maps aufbaut, aber nicht von Google und offline ist?
Hab ich noch nicht gehört, wäre aber nicht schlecht. Allerdings finde ich es in D unnötig; der Datenverbrauch von Google ist wirklich nicht so hoch (vorhin bei 90 km 1,4 MB)
 
Stimmt schon, aber es gibt doch eine ganze Menge Grenzland-Bewohner. Denen würde damit nicht mal Dual SIM viel helfen.
Abgesehen davon, dass ein nennenswerter Teil der Inlands-Urlauber diesen an einer Grenze verbringt.
In Gebirgsregionen sind auch die Funklöcher beachtlich. Werden besonders Fußgänger/Radfahrer oft erleben.
 
Das stimmt. Und bestätigt meine Erkenntnis nach dem Ausprobieren einiger Navi-Lösungen:
DIE ideale Lösung gibt es nicht. Jeder muss für sich entscheiden, was ihm wichtig ist :unsure:
 
Ich habe dieser Tage mal im Schnelldurchgang einige Apps ausprobiert.
Als erstes Fazit musste ich einsehen, dass es eine brauchbare Kombination für Fußgänger und Autofahrer nicht gibt.
Bei den Auto-Apps sind ggf. die Städte auch für Fußgänger geeignet, auf dem Land ist es aus, wenn es um Wege unter gut 2 Meter Breite geht.
Für die gelegentliche Nutzung mit dem PKW (bisher nur "Trocken-Tests") kann man bei gewünschtem Komforts wohl unter den Platzhirschen wählen (Navigon, ALK Copilot, Sygic). Bei den kostenlosen fehlte mir immer etwas.

Für Fußgänger war meine große Überraschung Osmand. Da kann ich wohl den gekauften bisherigen Favoriten Locus pro wegwerfen. Einmal fand ich bei Osmand etwas mehr Details (komisch, weitgehend gleiche Quellen) und bei Osmand kann man auch navigieren. Geht bei Locus nur für Masochisten.
Während Osmand auch kleinere Straßen findet, ist ein Treffer bei Locus ein Lotteriespiel.
 
Sygic Support auf meine Anfrage wegen der zwei Funktionen.

Datenübergabe und Autobahnausfahrten

We currently have no plans to introduce such feature in the near future.

Nun ja ...schaun mer ma .... jetzt habe ich die neuste Beta drauf und fahre damit mal durch die Gegend.

Mr.a
 
Da mir mein Beitrag recht allgemein erscheint, denke ich, dass er hier an der richtigen Stelle ist. Ich möchte kurz einen bisher weniger beachteten Punkt ansprechen und zwar was den Support der einzelnen Softwarehersteller angeht.

Hierzu muss ich sagen, dass ich von Navigon mehr als enttaeuscht bin. Als Nutzer der aller ersten Stunde der Navigon App für iOS (Europa Paket mit ALLEN in-App Käufen) habe ich mich letzte Woche freundlich und umfassend per E-Mail an den Navigon-Support gewendet um nachzufragen ob/in welcher Form eine Rabattierung der Android App oder der inApp Pakete TrafficLive/FreshMaps für mich als Betriebssystemwechsler möglich ist.

Drei Tage später kam eine Standardantwort aus vorformulierten Textbausteinen zurück, die vollkommen an meiner Frage vorbei ging. Dabei hätte mir ein einfaches "Nein, leider können wir Ihnen bei einem Wechsel des Betriebssystems keinen Rabatt einräumen" vollends gereicht.

Das es auch anders geht, hat gestern Sygic gezeigt. Nach der negativen Erfahrung mit Navigon habe ich als Trotzreaktion nach Alternativen gesucht und Sygic angetest. Da es beim Kaufvorgang über die Herstellerseite leider zu einem selbstverschuldeten Problem mit der PayPal-Zahlung kam, musste ich mich an deren Support wenden. In diesem Fall reagierte der Support bereits nach zwei Stunden, äußerst freundlich und präzise auf meine Anfrage. So stelle ich mir das vor.

Schade, nachdem Deutschland zunehmend zum Dienstleistungsland wird sollte man eigentlich meinen dass Navigon das mindestens genauso gut kann...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
259
th_e86
T
T
Antworten
0
Aufrufe
349
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten