[Sammelthread] Empfehlungen für Offline-Navigation (auch Kostenpflichtig)

Wenn man bei sygic die karten runterläd, ist das aufs handy oder direkt auf sd? konnte nämlich nix auswählen und hätte dann zu wenig speicherplatz auf dem handy..
 
Hallo, ich weiß das Thema gibt es bestimmt schon!! Aber da auch leider viele dienste nicht aktualisiert oder ganz eingestellt wurden suche ich jetzt ein offline OSM Navi, das aktuell gut offline und günstig ist ;) ich würde es fürs Navi und Fußgängernavi benötigen! Ins Auge gefallen sind mir OsmAnd+ und navdroyd

oder habt ihr noch einen anderen vorschlag ?

liebe grüße!
 
Also ich finde Osmand+ genial. Steht auch ne große Nutzergemeinde dahinter.

Hier mal mein Beitrag, wie du das als Offline-Navi verwendest, da dies anfangs alles andere als einfach und ersichtlich ist:

https://www.android-hilfe.de/forum/...and-eigene-obf-files.177027.html#post-2379989

Du möchtest Osmand als Offline Navi verwenden, richtig?

Dazu musst du ein paar Sachen einstellen, dann funktioniert es!

- Drücke Einstellungen, dann auf das Untermenü Landkarte. Dann aktivierst du dort "Offline-Vektor-Karten".

- Wähle bei Kartenquelle (Kacheln) den Eintrag Mapnik.

- Geh zurück ins Hauptmenü, dort wählst du den Eintrag Offline-Daten aus.

- Jetzt zeigt dir die App welche Offline-Daten schon auf deinem Device sind, und benutzt werden können. Über "Herunterladen" kommst du zu ner Sammlung von Karten, Sprachdateien, wichtige Orte usw. (Ist besser als der eigene Creator wie ich finde ).

- Wenn du dort was für dich gefunden hast, gehst du zurück ins Hauptmenü und wählst "Navigation".

- Drücke Routing-Dienst und wähl dann dort OsmAnd (offline).

- Bei Sprache aktivierst du de-tts, wenn du die deutsche Ansage haben möchtest!

- Und dann solltest du ganz unten (bei größeren Distanzen) "OsmAnd Routing" aktivieren.

- Geh nochmal zurück zu "Allgemein", und dekativiere dort die Option "Internet verwenden", damit die App nicht doch heimlich im Internet surft

Jetzt hast du ein Vollständiges Offline Navi für wenig wenig wenig Geld

Hoffe dir und anderen geholfen zu haben.

Gruß,
Andi
 
Ich klinke mich mal ein, weil es hier die osmand Experten gibt: Teilweise benutze ich die CycleMaps zum Wandern, doch erkenne ich nicht, welche Kacheln bereits auf dem Gerät installiert sind, da erkenne ich nur kryptische Zahlen. Ich würde gerne zwecks Offline-Gebrauch bestimmte Gegenden bevor ich dort bin, herunterladen, aber wie bekomme ich die Übersicht über die bereits installierten Kacheln? (Wohlgemerkt, nicht die Mapniks sondern die Cycle-Maps)
Am liebsten wären mir die OpenstreetmapMtb, aber die gibt es wohl nur für Garmin?
Ich habe z.Zt. noch die billig-Version Osmand ohne +, aber der Kauf wäre kein Thema.
Bezüglich Routing habe ich noch nicht den Durchblick, gibte es eine Seite für Dummies?
Gruß, K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann auch dafür nur die Locus-App empfehlen.
Kostet etwas in der Pro-version aber man kann ja vorher die Free-version ausprobieren.
OSM-Karten sind kein problem - es gibt sie auch als Vektor Karten (das spart Gigabyte an Speicherplatz auf der SD-Karte) und es ist so ziemlich das einzige Navigationsprogramm bei dem man mit dem fahrrad oder zu Fuß nicht immer entlang von Strassen geschickt wird.
 
Wenn du Kunde bei Telekom Deutschland (inkl. Debitel, Talkline und MobilCom) bist , kann ich Navigon select empfehlen. Ist für die ersten 1 oder 2 Jahre kostenlos. Während dieser Zeit kann man aber durch Zukauf eines Zusatzpaketes (z.Bsp. ein Sprackpaket für ca.7€) aus seiner select Version eine Vollversion machen. Die benötigt keinen Internet Zugang mehr. Komplett offline navigieren. Alle Karten sind auf der SD Karte gespeichert. Die Free Version( also Navigon select ohne Zusatz) benötigt jedesmal beim start von der App einen sehr kurzen Internetzugang zwecks Überprüfung der Sim-Karte. Danach nicht mehr.
Hier der Link:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.navigon.navigator_select&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5uYXZpZ29uLm5hdmlnYXRvcl9zZWxlY3QiXQ..
 
Ist Navigon select kostenlos? Sehe ich das richtig? Laut Play Store kann man es sofort installieren...
Und, geht Navigon select nicht eigentlich nur für T-Mobile Kunden?
 
Installieren kann es wohl jeder. Nur beim Start wird dann nochmal gecheckt und dann ist beim falschen Provider ende.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: kleincrossi
Für mich als Telekom-Kunde ist Navigon select tatsächlich kostenlos, zumindest die Grundversion. Die Europaversionen kosten dann wieder. Da es aber von einem "großen" Programm stammt, habe ich es nicht zu den Billig-Navis gerechnet.

Für Navdroyd habe ich (leider) auch bezahlt.

Horka
 
Kostenlos nicht, aber auch nicht teuer wäre Copilot Live. Funktioniert sehr gut, auch im Ausland. Kostenloses Offline Navi habe ich bisher mich kein gutes gefunden.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Navigon ist doch ein Offline Navi und wieso funktioniert Navigon nicht hab extra dafür 40€ geblecht und es geht nicht ich hab ein Test gemacht vorhin als ich kurz draussen war und da stande, dass kein GPS signal zu verfügung steht obwohl ich mitten in der Stadt war. Geld habe ich nicht drauf auf mein Prepaidkarte. 40€ aus dem Fenster geschmissen.

Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"
 
michy2012 schrieb:
... und da stande, dass kein GPS signal zu verfügung steht obwohl ich mitten in der Stadt war. Geld habe ich nicht drauf auf mein Prepaidkarte. 40€ aus dem Fenster geschmissen.

Dein technisches Verständnis scheint ähnlich schlecht zu sein, wie deine Rechtschreibung. Dass kein GPS-Signal zur Verfügung steht, hat sicherlich nichts mit der Software zu tun. Sondern schlicht mit schlechtem Empfang.
 
Navigon klappt doch tadellos.

GPS funktioniert am Besten bei freier Rundumsicht zum Himmel, in der Stadt also oft weniger gut.
Man braucht zuerst einen stabilen Sat-Fix, idealerweise ohne sich und das Gerät dabei zu bewegen.

Einfach das Gerät bevor man losgeht 10 Minuten mit eingeschaltetem GPS ans offene Fenster legen.

Mit GPS Status sieht man, ab wann das Gerät den Standort bestimmen kann und mit wie vielen Satelliten.
 
Habe ich gemacht und hab jetzt 3/5 Sateliten und habs mit Navigon getestet, doch was bedeutet jetzt diese Rot umrundete GPS zeichen also da steht GPS in einem Rot umschlossenen Kasten über der Navigierung was bedeutet das?

Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"
 
Grüße.

NavDroid ist eine relativ günstige Navi-Software. Ist optisch nicht der Knaller, funktioniert aber.

Ich nutze aber hauptsächlich Navigon auf meinem SGS+. Ich kann mich klagen.

An meinen Vorredner: Wenn Navigon rot "GPS" anzeigt, dann hat das Gerät kein Signal. Es liegt in den seltensten Fällen an der Software, sondern meistens an den Geräten. (Auch wenn das so Mancher nicht wahr haben will.)

MfG
 
3 Satelliten sind zu wenig, ich habe hier meist 9-11.
Versuche es mal an einem Südfenster oder besser im Freien.
 
Achso ok. Dankeschön also heisst es, es liegt am schlechten Signal (sind ja nur 3 Sateliten) DANKESCHÖN :D

Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"
 
@0000
So wurde es mir vom Navigon Support per Hotline gesagt. Egal weches Zusatspacket gewählt wird. Nach Kauf wird die eigene Navi App als Vollversion freigeschaltet. So ist es bei mir gewesen. LG

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
271
th_e86
T
T
Antworten
0
Aufrufe
353
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten