2017 noch ein P9 kaufen?

M

Mosurft

Gast
Guten Abend,

ich komme von einem Lg G3 und brauche nun ein neues Telefon. Das Gerät hatte ein super Preis-/Leistungsverhältnis und ich hätte gerne wieder so eins ;).

Also dachte ich daran, das P9 zu kaufen und bräuchte daher eure Empfehlung als Langzeitnutzer: Ein P9 oder lieber die 200 € extra ausgeben für das P10? (Alternative: Honor 8 und nochmal 50 sparen...vielleicht hat jemand von euch da auch eine Meinung zu)...

Ich bin dankbar für jede Hilfe :)
 
P9 also ich finde die Akkuleistung unter Nougat echt schlecht hab nach 12 Std Abends nur 30% Restakku vor Nougat hatte ich eher so 50-60%.
Sonst Top Telefon
Ob das viel besser beim P10 oder Honor 8 keine Ahnung.
 
Also ich hab für ein nagelneues P10 380€ bezahlt bei Ebay Kleinanzeigen. Angesichts dessen würde ich mir kein P9 mehr holen sondern nach nem P10 bei Ebay schauen, wenn du was ganz aktuelles willst. Ansonsten unterscheiden sich P9 und P10 gefühlt nicht großartig, was dazu geführt hat das ich das P10 mit Gewinn wieder verkauft hab und mein P9 noch ein Jahr nutzen werde.
 
Da mir das Design vom P10 überhaupt nicht zusagte, habe ich mir noch das P9 gekauft. Meiner Erfahrung nach ist es immer noch ein klasse Handy und es wird immer noch mit Updates gefüttert. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich vielleicht zum P10 Lite greifen, da das Design mir mehr zusagt, die EMUI Version einfach aktueller ist und die Performance auch ausreichend ist.
 
Danke schon mal für eure Antworten :)

@PurpleHaze, krass da hast du aber ein ordentliches Schnäppchen gemacht. Abgesehen von einigen verdächtig günstigen Angeboten geht es bei 450-500 los, zumindest in meiner Umgebung (Rheinland).

An das P10 Lite habe ich auch gedacht, aber ich finde immer nur mittelmäßige Einschätzungen zur Kamera...wahrscheinlich ist alles besser als mein G3.
 
Naja, hab gelesen, dass die Kamera vom P10 Lite die vom P9 sein soll und ich finde nicht, dass die schlecht ist. Vielleicht fehlen wegen dem nicht vorhandenen Monochromsensor die Menge an Details.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
Mosurft schrieb:
Danke schon mal für eure Antworten :)

@PurpleHaze, krass da hast du aber ein ordentliches Schnäppchen gemacht. Abgesehen von einigen verdächtig günstigen Angeboten geht es bei 450-500 los, zumindest in meiner Umgebung (Rheinland).

An das P10 Lite habe ich auch gedacht, aber ich finde immer nur mittelmäßige Einschätzungen zur Kamera...wahrscheinlich ist alles besser als mein G3.
Stimmt, das war saugünstig. Zumal es ab dem Tag grad erst auf dem deutschen Markt erhältlich war. Musste zwar kurz verhandeln mit dem Verkäufer aber manchmal hat man Glück.
Ein neues P9 sollte für 250€ zu haben sein, denke ich. Jedenfalls wollen die hier ab 300€ haben bei Ebay, da geht immer noch gut was, grade zum Monatsende hin kann man gut handeln. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PurpleHaze schrieb:
Ein neues P9 sollte für 250€ zu haben sein, denke ich.
Wo denn? Die würde ich sofort alle aufkaufen.
 
Da sind wir von den 250 aber noch ein paar € entfernt...
 
fuchs.14 schrieb:
Wo denn? Die würde ich sofort alle aufkaufen.
Auf Teufel komm raus geht das natürlich nicht. Musst halt bei Ebay Kleinanzeigen schauen und einen Verkäufer finden der Geld brauch. Dauert zwar manchmal etwas aber hat bisher immer funktioniert.
 
Wie viele originalverpackte P9 inkl Rechnung hast du denn schon für 250 bekommen? Ich gebe dir sofort 300 dafür....

Für 250 bekommt man im Moment gebrauchte P9 in gutem Zustand, ein neues wirst du lange suchen zu dem Preis.
 
Ich habe nur z. Bsp. nochmal mein P10 in OVP und mit Rechnung für 380€ direkt am Tag des Release gekauft. Mein P9 ist zu nem Vertrag dazu gewesen aber wenn die Dinger hier für 300€ anbieten geht IMMER noch was am Preis. Ich kaufe oft Smartphones günstig bei Ebay Kleinanzeigen und dann mit Gewinn weiter, also ich weiß wovon ich schreibe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann handelt es sich jeweils um Geräte aus Vertragsverlängerungen, also nicht zum offiziellen Preis gekaufte Geräte, die weiter verkauft werden.
 
Natürlich kann man da sicher den ein oder anderen Schnapper (mit Risiko) machen, habe selber gestern ein gebrauchtes P9 erstanden

Aber der normale VK für neue Geräte liegt eben weit über 300€.
 
dkionline schrieb:
Dann handelt es sich jeweils um Geräte aus Vertragsverlängerungen, also nicht zum offiziellen Preis gekaufte Geräte, die weiter verkauft werden.
Stimmt, das P10 war z.B. aus einem 1&1 Vertrag.
 
Wenn Du ein P9 kaufen möchtest würdest du im Grunde das selbe Gerät etwas günstiger in Form eines Honor 8 bekommen, selbe Ausstattung aber andere Marke beziehungsweise "selbe" Marke da Honor eine Tochterfirma von Huawei ist.
 
selbe Ausstattung?

Honor 8 = Kirin 950 CPU, 4GB Ram
P9 = Kirin 955 CPU. 3 GB Ram
 
Im Grunde genommen, selbe Austattung. Die beiden nehmen sich nichts.
 
Der Kirin 950 soll sogar besser sein, da er nicht so schnell überhitzt wie der 955. Also etwas weniger Takt aber wohl effizienter. Und 4GB RAM, ein Gigabyte mehr, haben oder nicht haben, zudem ist das Gerät ja günstiger. Also wie ich schon sagte, das selbe Handy bloß günstiger.
 

Ähnliche Themen

K
  • Umfrage
  • käthe1
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1.789
DwainZwerg
DwainZwerg
Leipziger45
  • Leipziger45
2
Antworten
22
Aufrufe
802
JohnyV
JohnyV
A
Antworten
52
Aufrufe
1.319
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten