5 Zoll Smartphone mit wenig Anforderung an die Technik gesucht

Kasam033

Kasam033

Erfahrenes Mitglied
50
Hallöchen allerseits.

Meine Mutter bat mich, ihr ein neues Handy zu bestellen, das ihr altes Samsung Ace 2 doch langsam schlapp macht. Hatte diesem Steinzeit-Monster erst ein Rollback zukommen lassen, weil das letztaktuelle Android das Teil überfordert hat und naja, für meine Mutter war es okay.

Wozu nutzt sie es:

  • Telefonieren
  • SMS
  • WhatsApp
  • Fotos / Videos

Wie man unschwer erkennt, muss es also kein Hightech werden. Es wird weder darauf gespielt, Internet besucht sie vielleicht 1x im Monat.

Was muss das Handy bieten:

  • Akku mit reichlich Saft
  • Gute Kamera

Leider finden sich kaum Hersteller, die 4 Zoll-Handys vertreiben und suche auf diesem Wege ein Telefon, welches diesen Anforderungen gerecht werden kann. ;)

Vorschläge?

Es wäre nett, wenn einer der Admins den Titel ändert, statt der 4 Zoll in 5 Zoll. Ich danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bspw. bei Idealo als Filter nur 4Zoll Handys zulasse und auf 12Mpix gehe, habe ich ausschlöießlich Iphones zur AUswahl.

Auch wenn Geld hier nicht das ausschlaggebende Argument ist, ist das doch zuviel Geld, erst recht für mich als überzeugten Androidanhänger werde ich kaum meiner Mutter ein Eierfohn empfehlen.
 
Sony Z1 compact. Hat zwar 4,3", dafür hält der Akku lange und die Kamera ist recht gut.
4" ist wirklich Mangelware mit halbwegs guter Hardware. Das Samsung Galaxy J1 wäre so eines mit "schlechterer" Hardware und auch nur 5 MP Kamera, ist natürlich entsprechend günstig.

Für eine Stange mehr Geld, kann man derzeit das iPhone 5s mit 4" bekommen (~330€). Da hat man allerdings auch eine ziemlich gute Kamera und noch ca. 2 Jahre Updatesicherheit.
 
Was hälst Du vom Sony Xperia Z1 Compact?

Tolle Kamera, 4.3" klein, wasserdicht, gute Akkulaufzeit

Ist leider ein ehemals High-End Gerät.
 
Ich finde, es spielt keine Rolle was du für dich für OS Prioritäten setzt, wenn das Gerät für deine Mutter sein soll... ;-)

Das 5s hat zwar nur 8 MP, macht aber ziemlich gute Fotos (kommt ja auch nicht nur auf die Pixel an). Zumindest hätte sie damit erstmal lange Ruhe und iOS ist sicher einfacher für sie zu händeln als Android.
 
@ syscrh

Klar darf ein ehemaliges Highend-Gerät sein. Auch wenn mein altes Mütterlein die Hardware nicht ausreizen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasam033 schrieb:
Aus Prinzip gibt es kein Iphone. Damit sollte die Diskussion beendet sein, danke!

Dann hoffe ich für Deine Mutter, dass sie das genauso sieht und das für sie passende Gerät findet! Ich würde meiner Mutter jedenfalls nicht das OS vorschreiben, egal wie sie sich entscheiden würde. Ist ja schließlich ihr Gerät (und ihr Geld). :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: HandyAndroide, trk und syscrh
Du scheinst etwas Lesefaul zu sein??

Deswegen nochmal zur Erinnerung :
Kasam033 schrieb:
Damit sollte die Diskussion beendet sein, danke!
 
Nein, ich bin nicht lesefaul...

Zu sagen, "ein iPhone gibt es aus Prinzip nicht", finde ich deiner Mutter ggü. extrem anmaßend. Da ich selbst ne Mutter bin und tatsächlich auch eine Mutter habe, konnte und wollte ich das so nicht stehen lassen. Ob dir das nun gefällt oder nicht. Und mir geht es weiß Gott nicht ums iPhone. Das soll jeder für sich entscheiden, was er haben möchten - deine Mutter aber bitte auch!
 
  • Danke
Reaktionen: HandyAndroide und trk
Nach Rücksprache darf das Gerät doch größer ausfallen. Bis 5 Zoll.

Das Huawei P8 lite fällt mir da bspw. ein...

Falls ihr Geräte mit wechselbar Akku empfehlen könnt, wäre auch ein nicht zu verachtendes Detail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man Leute, bei denen man Hilfe sucht, entsprechend behandeln. Das, was Du hier raus lässt, ist einfach nur abgrundtief schlechtes Benehmen!

Was glaubst Du, wie sehr es mich interessiert, ob Du mich blockierst?
 
Kommt mal wieder ein wenig runter :) Es tut doch jetzt keinem weh, wenn ihr euch einfach ausweicht und euch hier nicht zermalmt.

Ich würde vorschlagen, ihr beruhigt euch jetzt mal ein wenig. Geht mal vor die Tür, macht einen Spaziergang oder schaut ein wenig Tatort (wobei, das könnte auch kontraproduktiv sein ...) und dann schaut ihr nochmal hier rein und werdet merken, dass sich die Welt auch weiterdreht, auch wenn man sich hier nicht einer Meinung ist (und das vermutlich auch nie sein wird).

Ein wenig Respekt voreinander ist allerdings auch nie schlecht und man sollte die gutgemeinten Ratschläge anderer Nutzer vielleicht nicht gleich kategorisch schlechtreden. ;)


Als Androidliebhaber muss ich mir nämlich auch eingestehen, dass nichts über ein iPhone im 4" Bereich geht, aber der TE möchte nunmal keines erwerben, was ja auch legitim ist.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Kasam033
Vom schlechtreden kann ja keine Rede sein. Ich kaufe kein IPhone, damit sollte doch eigentlich alles gesagt sein...

Da hier gerade ein Mod umherirrt, wäre es nett wenn der Titel geändert werden könnte. Anstelle der 4 Zoll wird nur ein bis zu 5 Zoll großes Handy gesucht.

Da aber das Angebot eh bei 5 Zoll Geräten größer ist, komme ich auch gut alleine klar. Nicht das der nächste gleich mit einen Windowsphone um die Ecke kommt.
 
Ich hab das mal für Dich angepasst :)

Müsstest Du aber auch selbst ändern können (wenn mich nicht alles täuscht). Oben rechts neben dem Threadtitel gibt's ein Menü mit Editierfunktionen. Da müsstest Du auch eine Funktion zum Ändern des Titels haben. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kasam033
Mobil in Chrome ging es leider nicht. Da hatte ich nur die Gelegenheit, den eigentlichen Beitrag zu ändern. Ich danke dir!
 
Kasam033 schrieb:
Nach Rücksprache darf das Gerät doch größer ausfallen. Bis 5 Zoll.

Das Huawei P8 lite fällt mir da bspw. ein...

Falls ihr Geräte mit wechselbar Akku empfehlen könnt, wäre auch ein nicht zu verachtendes Detail.

Ein bißchen peinlich, nachträglich den halben Beitrag zu löschen und dann noch per Privatnachricht auf unterstem Niveau nachzutreten.
"Rutsch mir doch den Buckel runter", ist jedenfalls kein Niveau, auf dem ich mich unterhalte!
[doublepost=1463342622,1463342230][/doublepost]
syscrh schrieb:
[...] aber der TE möchte nunmal keines erwerben, was ja auch legitim ist.

Meine Empfehlung für ein iPhone kam zeitgleich mit dem Beitrag des TE, dass er keines möchte...
Danach ging es mir - wie ich bereits schrieb - in keinsterweiser um den Erwerb eines iPhones ansich!
 
Meine Herren!

Wenn die Nachtreterei hier jetzt nicht aufhört, werde ich dienstlich:angry:

Der Kollege hatte um Entschärfung gebeten, dem ist bitte Folge zu leisten ;)



Gruß
Markus
 
Vielleicht sollte der TE mal einen maximalen Preis veranschlagen... möglicherweise hätte man dann iPhones von vornherein ausschliessen können! :p

"reichlich Akku" ist immer schwierig unter 5"... Ok wurde angepasst bis 5", dann würde ich erstmal nach der Akkugrösse auswählen und mir dann die besten Geräte aus dieser Wahl näher anschauen bezüglich Kamera etc. Vielleicht auch mal zusammen mit Mutti direkt im grossen Elektronikmarkt ein paar Geräte anschauen, Optik und besonders Haptik sind ja nicht unwichtig... :)

Wie wäre es mit einem Galaxy S5 Neo!? Wird hier öfter mal empfohlen, austauschbarer Akku, hat eine gute Gesamtbewertung und deine Mutter ist ja Samsung schon gewöhnt:
Test Samsung Galaxy S5 Neo Smartphone
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ichse
Das gibt doch gleich wieder Theater mit dem TE, das Neo hat 5,1 Zoll :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ichse
Theater wegen 0,1"!? :huh:

Lass ihn doch erstmal antworten bzw. Mutti fragen... wie gesagt sollte man am besten mal direkt im Laden begutachten ob man mit diesem oder jenem Gerät leben kann.

Es wurde ja auch noch nicht mal ein Preisrahmen genannt!
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh

Ähnliche Themen

Scorpion1983
Antworten
6
Aufrufe
376
JustDroidIt
JustDroidIt
Z
Antworten
61
Aufrufe
2.103
Observer
Observer
P
Antworten
7
Aufrufe
376
prof.dopenudel
P
Zurück
Oben Unten