6< Zoll Smartphone bis 200 Euro gesucht // Empfehlungen ?

Scorpion1983

Scorpion1983

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

ich suche einen Nachfolger für mein Huawei Y6 Pro ( 2017 ). Ich möchte auf ein Gerät mit größerem Display wechseln. Dabei ist gemeint ca. 6 Zoll oder größer und mit min. Android 8.x

Was mir wichtig ist:
- ca. 6 Zoll oder größer
- USB OTG support
- Fingerprint Scanner oder Faceunlock
- Android ab 8.x mit Support von Sicherheitspatches
- genug internen Speicher ( >=32GB ) oder Micro SD Karte
- Kopfhörer Anschluss ( klinke )
- LTE Band 20
- mind. 1080p Videoaufnahme Fähigkeit
- Google PlayStore
- Deutsche Sprache


Optional
- Notification Light
- großen Akku




Mein Budget bis 200 Euro.

Bei Geizhals habe ich mal gefiltert, hier werden aber nicht alle Hersteller / Modelle aufgelistet... Es gibt ja mittlerweile soviele Modelle.

Ob USB-C oder Micro USB, ist mir egal. Fast all mein Zubehör basiert auf Micro USB. Adapter auf USB -C ist aber vorhanden. :)

Es sollten auch immer mal wieder Sicherheitspatches für das Modell verfügbar sein. Manche Chinesischen Modelle erhalten so etwas ja nicht ( eigene Erfahrungen ).
Das Smartphone wird nicht gerootet, da sonst einige Apps die ich beruflich benötige, nicht mehr lauffähig sind.

Welche Smartphone könnt ihr mir empfehlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi Mi A2. Oder das Mi A2 Lite, wenn's ganz günstig sein soll.
 
Wobei er im Text schreibt "6 Zoll oder größer" - also nur das < falsch gesetzt, nur mit dem A2/lite paßt damit nicht so ganz...
 
Redmi note 6 pro Wird dich glücklich machen
 
Das Redmi Note 5 und das Note 6 Pro klingen interessant.
 
Aber bitte beachten: Welches Displayformat? 6 Zoll auf einem 16:9 oder 18:9 Display? Ist nämlich ein großer Unterschied bezüglich Gehäusebreite und z.B. Bildgröße im Fullscreen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon klar, im Startpost steht aber nur was von 6 Zoll, deshalb mein Hinweis für den TO. Es geht ja auch nicht nur um Xiaomi...
 
Hier wurde bisher kein anderes Gerät genannt... und du hast auf den letzten Beitrag des TE geantwortet wo er von eben jenen beiden Xiaomis geschrieben hat. :rolleyes:
 
@JustDroidIt
Hach so sieht man sich wieder, hatte schon De-Ja-Vu Erlebnis wegen dem ähnlichen Thread.


Aber dieses Mal empfehle ich auch das richtige Smartphone:
Xiaomi Redmi Note 5

und hier ein Artikel wo das Note 6 Pro (schein viel Plastik zu sein) mit dem Note 5 verglichen wird (Wobei mich die Aussage
Xiaomi hat das Redmi Note 6 Pro zwar noch nicht offiziell vorgestellt stutzig macht und ich auch keinen seriösen Händler dafür finden konnte)
Erster Hands-On Test: Xiaomi Redmi Note 6 Pro Global Version
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieferbar z.B. bei Alternate in 6 Tagen. :p
 
@JustDroidIt
Ja aber ob das auch so bleibt.... wär nicht das erste mal, dass bei Alternate das Lieferdatum immer wieder nach hinten geschoben wird, weil etwas wohl doch nicht so schnell auf Lager ist.
 
Hallo,
ich wollte noch hier anfügen was es geworden ist.
Ich hatte mich auf das Xiaomi Redmi Note 6 fokusiert. Dann bekam ich am Samstag die Möglichkeit ein Honor 8X in Schwarz im Rahmen einer Aktion für 200 Euro zu ergattern inklusive einer Sandisk 128 GB MicroSD. Natürlich alles neu und mit Rechnung.
Da habe ich dann gleich zugeschlagen.

Somit ist es jetzt ein Honor 8X. :)
 

Ähnliche Themen

T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
848
T!tr0
T!tr0
W
  • Waeller
Antworten
8
Aufrufe
747
Observer
Observer
Scorpion1983
Antworten
6
Aufrufe
345
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten