Ähnlich gutes Handy wie das Xiaomi Redmi Note 8 Pro

Bassam

Bassam

Stammgast
127
Hallo, 😀
ich bin auf der Suche nach einem ähnlich guten Handy wie das "Xiaomi Redmi Note 8 Pro". Was mich vorallem vom Handy abhält ist der zwar im Normbereich aber trotzdem Hohe Sar Wert von 1,47 und die Größe vom Handy.
Verlockend am Handy ist die tolle Kamera mit 64 MP, man bekommt wirklich viele viele Details damit aufs Handy. Der Dual-LED Blitz wobei ich noch nicht genau weis ob man damit wirklich bessere Fotos in der Nacht knipst.
Bedenkt man diese 3 Sachen. 1. Geringer Sar Wert, 2. 64 MP Kamera und 3. Dual-LED Blitz wird es da doch bestimmt noch einige andere Handys geben? Mehr als 300€ für ein neues Handy will ich nicht ausgeben. Vielleicht gibt es das Handy gebraucht zu einem günstigeren Preis, das wäre noch eine Möglichkeit. : )

Dankeschön. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und Jorge64
Puuh,das ist wirklich schwierig.
Habe selber das Note 8 Pro und war schon lange nicht mehr so rundum zufrieden mit einem Gerät (bis auf die aktuelle Update Situation).
Hatte ja auch viele andere Geräte in der Preisklasse ,aber mir fällt jetzt auf Anhieb keines ein was viel besser wäre und wo der SAR Wert stimmt.
Bin aber auch sehr gespannt was für Vorschläge kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und Bassam
guck dich hier mal um,vielleicht wirst ja fündig handystrahlung.ch - Liste Xiaomi SAR Strahlungswerte

Samsung Note 10 und Note 10 Plus haben ein sehr geringen SAR Wert,ansonsten bei B Klasse ist bei Samsung so ziemlich alles dabei von s8 - s20.
A Klasse Samsung handystrahlung.ch - Liste Samsung SAR Strahlungswerte
B Klasse Samsung handystrahlung.ch - Liste Samsung SAR Strahlungswerte

bei Xiaomi geht es erst ab B Klasse los,handystrahlung.ch - Liste Xiaomi SAR Strahlungswerte
bei Apple sogar erst ab C Klasse handystrahlung.ch - Liste Apple SAR Strahlungswerte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bassam und Jorge64
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und Bassam
Mi 9T oder 9 Lite, die Preis-Leistungs Kracher bis 300€... da gibts im Gegensatz zu Oppo/Realme auch gleich eine vernünftige Software. :p
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam, Jorge64 und Scum
Hallo @Jorge64, @Curved10, @W50L & @JustDroidIt,
Danke erstmal für Eure Ideen. Da wäre durchaus schon was dabei. Muss mich jetzt erstmal damit befassen, lach. 😄
Weitere Ideen sind natürlich gerne gesehen. :)
Jorge64: Falls es doch das Note 8 Pro werden sollte. Man könnte ja mit Bluetooth-In-Ear Hörern telefonieren aber ob mans dann regelmäßig macht?? Bluetooth soll ja eine geringere Belastung haben als die Sendeleistung vom Handy.
Curved10: Cool. Merci für diese interessante Seite. Wird mir auf der Suche nach einem passenden Handy sehr nützlich sein.
W50L: Das Realme x2 und Realme 5pro habe ich gestern kurz entdeckt, habe mich aber noch nicht viel darüber informiert. Realme XT, gut zu wissen.
JustDroidlt: Ohne gute Sofware geht am Handy natürlich nichts, darf man schon auch nicht vergessen. 👍
Vielen Dank, Gruss.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, Jorge64, 525024 und eine weitere Person
JustDroidIt schrieb:
Mi 9T oder 9 Lite, die Preis-Leistungs Kracher bis 300€... da gibts im Gegensatz zu Oppo/Realme auch gleich eine vernünftige Software. :p
Ist das eigentlich nur Deine Meinung das die Mi Geräte eine bessere Software haben? Worin liegt der Unterschied? Bestehen Sicherheitslücken? Häufige Abstürze ?
EDIT: Jorge64 und Scum sind wohl auch der Meinung da sie Deinen Beitrag geliket haben ausser Sie stimmen nur der Preis-Leistungs Sache zu. ;)

Gruss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Ich kenne nur MIUI, Color OS kenne ich nicht.
Abstürze oder Sicherheitslücken habe ich noch keine entdeckt, zur Zeit benutze ich ein Mi 9T und Redmi 7. Es gibt viele Features und Einstellungen, Bloatware wird ignoriert.

Bluetooth hat mit der Sendeleistung einer Mobilfunkverbindung nichts zu tun. Als zusätzliche Funkverbindung ist die Strahlung damit nur noch höher. Ein kabelgebundenes Headset dürfte dafür die bessere Wahl sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Color OS? Sag doch gleich das es sich dabei um ein Betriebssystem von Oppo/Realme handelt. ;)
Ja, vermutlich weil Du ein MIUI hast. Hättest Du ein Oppo/Realme hätts´t vielleicht etwas entdeckt? Also ich weis es nicht, ist ja meine Frage. ^^
Ja, wenn dann sollte das Headset schon kabelgebunden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Bassam schrieb:
Ist das eigentlich nur Deine Meinung das die Mi Geräte eine bessere Software haben? Worin liegt der Unterschied? Bestehen Sicherheitslücken? Häufige Abstürze ?
EDIT: Jorge64 und Scum sind wohl auch der Meinung da sie Deinen Beitrag geliket haben ausser Sie stimmen nur der Preis-Leistungs Sache zu. ;)

Gruss.
Ja, gute Frage @Bassam , weil, wenn da wirklich die Software besser ist, interessieren die mich auch... 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Wie ich lesen konnte liegt der größte Unterschied darin das die Xiaomi Geräte die längern Updates erhalten. Die Software wird ähnlich sein, man wird sich dran gewöhnen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
JustDroidIt schrieb:
Mi 9T oder 9 Lite, die Preis-Leistungs Kracher bis 300€... da gibts im Gegensatz zu Oppo/Realme auch gleich eine vernünftige Software.
Was ist an der Software vom Realme nicht vernünftig?
Android 10 nun auf fast allen Realme ohne bugs, die Software ist absolut Klasse.
Der angekündigte Android 10 Rolloutplan von Realme wurde eingehalten wie versprochen.
Jeden Monat ein Update, für 3 Jahre garantiert und wer sich mit MIUI zurecht findet, kommt auch mit dem Realme UI und Android 10 klar.
Die Software ist sehr gut, was noch fehlt in Deutschland ist VoLTE und VoWifi, da keine Verträge mit den Betreibern, da Realme-Geräte von vor 2020 nicht für Deutschland beim Europastart gedacht waren.
Realme 6 oder 6pro und x50pro sind gute Alternativen zu Xiaomi Redmi.
90% der Realme-Geräte von 2019 und 100% der Geräte von 2020 bekommen auch Android 11 nächstes Jahr.

Ich hab das Realme 5pro (in der 8/128 GB Version) mit Android 10 seit fast einen haben Jahr und bin sehr zufrieden damit.
Bis auf das VoLTE und VoWifi (was ich nie brauche) in Deutschland noch nicht geht, gibt's da nix auszusetzen und das zu einem richtig guten Preis (199€).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
97
JohnyV
JohnyV
D
Antworten
0
Aufrufe
166
daveChristopher
D
Soultonic
  • Soultonic
Antworten
15
Aufrufe
710
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten