Akkustarkes Mittelklasse-Smartphone gesucht

K

Keek1

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wie im Motorola-G7-Thread bereits erwähnt bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
Aktuell nutze ich noch das Moto X Play, allerdings ist das zum einen inzwischen nach 2,5 Jahren verdammt langsam geworden und auch der anfangs noch gute Akku ist ziemlich ausgelutscht.

Bin jetzt auf das Moto G7 Power gestoßen welches mich auf den ersten Blick aufgrund des großen Akkus anspricht. Das Design überzeugt mich allerdings so überhaupt nicht - der Motorola-Schriftzug geht irgendwie gar nicht. Auch ist das Display geringer Auflösend als mein aktuelles Smartphone & auch bin ich mir wegen der Kamera unsicher.

Was ist mir wichtig?
- Großer Akku
- Akzeptable Kamera (das ich in der Mittelklasse nicht mit den Topgeräten mithalten kann ist klar)
- bis ~6,2" (Empfinde meine 5,5" jetzt schon als recht groß, soll halt auch noch irgendwie in die Hosentasche reinpassen)
- bin bereit so bis 300-350€ zu zahlen. Weniger (wie die 210€ des G7 Power) geht natürlich immer klar
- USB-C
- Möglichst wenig Bloatware, Stockandroid wäre klasse aber wohl recht unrealistisch

Mir ist auch klar das im Reich der Technik in den letzten Wochen nicht allzu viel passiert ist - soll heißen: Ich brauche nicht sofort Ersatz. Wenn in den nächsten 2-3 Monaten abzusehen ist das einige Hersteller was (für mich) interessantes vorstellen werden bin ich gerne bereit zu warten. Vielleicht habt ihr in dem Fall einen Tipp auf welchen Hersteller ich konkret im Blick behalten sollte.

Würde mich über euren Input freuen...

Grüße,
Keek
 
@Keek: Pocophone hat 4Ah-Akku. VanillaAndroid gibt's via CustomROM.
 
Am besten bei der Größe nicht nur am Display orientieren, sondern eher an der Gesamtgröße.

Schau dir dazu das Xiaomi A2 lite mit Android One an, hat auch einen 4000 mAh Akku.

Wenn du einen Geheimtipp willst: Umidigi F1, Stock-Android nah, 5000er Akku und ist kleiner als das Moto G7 play.
 
MSSaar schrieb:
Hatte ich auch im Hinterkopf, allerdings hat das X Power immerhin einen Snapdragon 615 gehabt (das Mi A2 Lite "nur" 425), aber für 150€ (3/32GB, 180€ 4/64GB) sicherlich eine Option.
ABEr kein USB-C... sondern normaler microUSB...

Keek1 schrieb:
verdammt langsam geworden
Ich würde dann noch LineageOS versuchen...

Keek1 schrieb:
Wenn in den nächsten 2-3 Monaten abzusehen ist das einige Hersteller was (für mich) interessantes vorstellen
Denke ein Mi A2 Lite-Nachfolger könnte bald kommen... generell scheint der Trend wieder zu größeren Akkus zu gehen: Samsung wird seine Einstiegs-/Mittelklasse mit 4000mAh Akkus ausstatten, denke da werden einige nachziehen
[doublepost=1550480617,1550480518][/doublepost]
MSSaar schrieb:
Umi ist halt Umi...krasse Qualitätsstreuung, wird oft bei der Akkukapazität geschummelt udn Updates...naja...würde ich eher einen Bogen rummachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor,
das Xiaomi Mi A2 lite hat den SD 625, also 8 Kerne.

USB-C beschreibt nur eine mechanische Form, ich sehe da keinen Vorteil gegenüber Micro-USB, es gibt ja immer mal Stecker, die man nicht beliebig einstecken kann.

Bei Umidigi muss man bestimmt Abstriche bei den Updates machen, die bisherigen Tests zeigen aber keine Schummeleien beim Akku. Updates sind beim TE (noch?) nicht gefordert.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
MSSaar schrieb:
Mea Culpa...hatte ich da den 425 im Hinterkopf...
Zudem hat das Mi A2 Lite noch eine Benachrichtigungs-LED, was Moto ja beim G7 Power deaktiviert hat (!)
[doublepost=1550485804,1550485719][/doublepost]
MSSaar schrieb:
bisherigen Tests zeigen aber keine Schummeleien beim Akku
Wo gibt es denn schon genaue Tests? die meisten machen das sehr oberflächlich
 
Das Huawei Mate 10 Pro erfüllt alles gewünschte - bis auf Stock-Android. Aber vieles lässt sich deinstallieren oder zumindest deaktivieren.
 
Preislich Intressant MI 8 Lite

Gute Kamera!
3350mah AKku
Sehr schnell SD660
Für 200-250 Euro!
natürlich USB C

Eine Klasse Darüber aber mit der Selben Kamera! 300 Euro
Poco F1
4000mah Akku
SD 845 Flaggschiff SoC
USB C natürlich
Sd Slot
und 6GB Ram!
 
Hallo zusammen,
schonmal vorab vielen Dank für euren Input.
Jetzt nur eine kurze Antwort da ich noch auf der Arbeit bin:
Das Pocophone werde ich mir mal ansehen. Hatte es als viel älter in Erinnerung als es tatsächlich ist. Auch in den Kommentaren zum G7 Power wurde es häufiger genannt.

Die Idee mal ein neues OS auf meinem X Play zu installieren ist super! Das werde ich mal ausprobieren - habe es bisher nur einmal komplett resettet.

Und klar, natürlich muss ich mich an den Maßen orientieren und nicht nur an der Displaygröße. Nur lässt sich die besser/schneller vergleichen. Zum Glück werden die Ränder ja immer schmaler.

Den Rest der Vorschläge muss ich mir zunächst in Ruhe ansehen bevor ich dazu etwas sagen kann.

Viele Grüße!
Keek
 
Zuletzt bearbeitet:
Wähler schrieb:
Huawei Mate 10 Pro
Finde ich inzwischen zu überteuert. Es kostet immer noch deutlich über 350€ und hat max. ein halbes Jahr ordentlicher Support vor sich, dann wird es zwei Jahre alt und bei Huawei ist der Bootloader halt zu.
Aber ja, würde vor allem gebraucht auch passen...


Keek1 schrieb:
Mach das! Wirkt manchmal Wunder...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
955
Daichink
Daichink
P
Antworten
7
Aufrufe
170
prof.dopenudel
P
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.651
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten