Motorola Moto G7-Serie: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dacryptor
Datenblätter hin, Datenblätter her. Es kommt nicht darauf an.
Motorola Geräte sind dafür bekannt, nicht sonderliche Kamera Könnern zu sein. Das kannste uns glauben, oder auch nicht aber es sind Erfahrungen und auch nicht böse gemeint. Ein OIS ist gut, muss man aber abwarten wie das Moto da wirklich was mit taugt. Ne f/1.7 Blende hört sich auf dem Blatt schön an, aber A muss die Software passen, das Kamerainterface muss was taugen, und das wichtigste der Fotograf.
Kurzer Vergleich, mein View 10 mit f/1.8 Blende, macht jetzt auch keine übertrieben besseren wenn überhaupt bessere Bilder, als mein Mate 9 mit f/2.2 Blende.
Wie gesagt nicht immer nur von Datenblätter blenden lassen.
Für das was ein G7/G7+ kostet, kommt da zu wenig rüber von Motonov.
Der SOC, wird bei Kamera Dingen auch schneller an Grenzen kommen, wie als es ein 660 oder gar 845 tut.
Icb weiß jetzt nicht, ob Motonov überhaupt die camera2api freigeschaltet hat. Wenn nicht, bist da auch wieder limitiert bei der Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Warten wir den ersten vollständigen Test ab...
 
Das wäre das vernünftigste für User die sich für das Gerät interessieren. Wobei man sich da auch nicht auf gewisse Seiten verlassen sollten sich sag nur dxomark hust.
 
Da es gerade das G6 Play für 119 Euro gibt:
Das kaufen oder lieber aufs G7 Play warten?
Das G7 Play hat ja kleineren Akku und nur noch 2 GB RAM:-(.
 
Hallo zusammen,
bin vor ein paar Tagen über das G7 Power gestolpert. Habe mich vor 2,5 Jahren (auch aufgrund des Akkus) für das Moto X Play entschieden. Inzwischen ist das Teil aber recht lahm und der Akku ziemlich ausgelutscht. Daher bin ich nun auf der Suche nach was neuem.

Kann jemand bereits einschätzen wie die Kamera im Vergleich zu der des X Plays abschneidet? Die MP vergleichen bringt ja leider recht wenig.
 
Bekannter hat sich heute im Saturn das Moto G7 Plus mitgenommen.
Ist zwar sehr interessant gerade wegen der guten Kamera,aber für mich persönlich fällt es leider raus wegen dem Akku.
Wurde ja auch in einigen Tests bemängelt dass der Akku ziemlich schnell am Ende ist.
 
Der Test des Moto G7 Plus bei Notebookcheck ist da. Ich finde das die wichtigste Testseite, weil man hier schön Details von verschiedenen Handys vergleichen kann, wenn man zwei Testberichte nebeneinander aufmacht. Insbesondere fliegen bei mir Handy aus der Auswahl, die sich erhitzen, und das ist dort sehr detailliert mit Wärmebild dargestellt.

Die kurze Akkulaufzeit ist echt schade. Ob das künftige Moto Z4 Play auch Stereo und DualSIM zusätzlich zur SD-Karte bietet und ebenso kühl bleibt wie Moto Z Play (34,5 Grad) und Moto G7 Plus (34,6 Grad), kann ich dann nur noch hoffen. Sonst bin ich echt am Hadern, ob das für mich trotz der kurzen Laufzeit passt. Mit meinem bisherigen Moto Z Play kann man auch mal 4-6 Stunden mit Google Maps navigieren, ohne es gleich an den Strom anschließen zu müssen, und kommt trotz weiterer intensiver Nutzung gut über den Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Jorge64
Wäre die Akku Laufzeit nicht ,hätte ich es sofort gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich das MOTO g7 plus nun schon einige Zeit habe kann ich sagen das der Accu bei mir ca. anderthalb Tage reicht ohne zu spielen.
Natürlich muss man in den Einstellungen etwas korigieren aber es geht.
Doch der wahre Pluspunkt ist das schnelle Laden in ca. 20 Minuten ist das Gerät wieder voll und die Zeit hat eigentlich jeder.
Hätte ein Top Gerät werden können, da hat Lenovo etwas geschludert ein paar mm dicker und die Kammera glatt gestaltet , wäre eventuell
der Accu was größer geworden.

Gruß.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Optisch und vom Display her gefällt es mir auch sehr gut.
Hatte die Wahl zwischen dem Xiaomi Mi Max 3 und dem g7 plus,sind ja beide fast gleich von der Hardware.
Aber wegen der Größe und dem Akku ist es dann das Mi Max 3 geworden.
Außerdem denke ich das der Preis beim g7 plus schnell sinken wird.
 
Kann mir jemand sagen, ob das G7 (Plus) eine Benachrichtigungs-LED hat? Finde hierzu nichts.

mfg
 
@DroidXE
findest nichts, weil es keine gibt :(
Motorola hat es seit dem G6 aufgegeben Benachrichtigungs-LEDs für den User nutzbar zu machen. Dagegen bietet man Moto Display an (eine Art von Billig-AOD) und die verbaute LED ist wahrsscheinlich nur wieder zum Laden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DroidXE und Jorge64
Es gibt also eine LED, diese ist aber rein zur Ladeanzeige?
Wie genau funktioniert das Moto Display? Ist das dauerhaft an?

mfg
 
DroidXE schrieb:
Es gibt also eine LED, diese ist aber rein zur Ladeanzeige?
Wahrscheinlich...wenn man rootet konnte man es auch für andere Zwecke nutzen (aber aufgrund der regiden Garantiebestimmungen von Motorola würde ich das nicht machen)
DroidXE schrieb:
Ist das dauerhaft an?
Jein, es geht bei Eingang einer Nachricht an, es geht an wenn du mit der Hand o.ä. drüber fährst, drauf schaust usw.
 
Bin jetzt etwas unschlüssig.
Habe noch Saturn Card Coupons in Höhe von 40 Euro.
Könnte das Moto G7 Plus für 259 euro kaufen vor Ort.
Würdet ihr es für den Preis holen?
Sollte das mit dem Akku extrem störend sein,hätte ich ja 28 Tage Rückgaberecht.
 
Meiner Meinung nach ist keine LED verbaut , wo auch immer in der Notch ist nur die Kameralinse zu erkennen.
Habe auch erst gedacht ich werde die LED vermissen aber es geht auch ohne die angehenden Actionen des Display und
der Benachrichtigungston reichen auch , bei der Led Benachrichtigung war man immer geneigt zu schauen ob diese blinkt und eine
Nachricht da ist.
Einzig was mich stört das man wie bei Huawei Geräten den Datenverkehr nicht blocken kann nur die Hintergrunddaten, also musste
eine Firewall ohne Root her und ein Antivirenprogramm was wieder den Accu belastet.

schönen Abend noch.
[doublepost=1551113293,1551112702][/doublepost]Noch ein Nachtrag zu der Benachrichtigungsanzeige bei eingehender Nachricht, wir ein Symbol angezeigt Mail oder Thermin oder Whatsapp.
Wenn man darauf drückt erscheint die Nachricht im schwarzen Hintergrund und es kann gewählt werden ob man es lesen , löschen oder erledigen
möchte.
Das finde ich ganz Cool , diese Funktion hat irgenwas was mir sehr gefällt.
 

Anhänge

  • help-moto-g7-plus-90-global-de-de.pdf
    1,9 MB · Aufrufe: 75
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ok danke. Noch eine letzte Frage. Unterstützt es VoLTE bei der Telekom?

mfg
 
Habe Vodafone und dort steht erweiteter LTE Modus zur Verbesserung der Sprache und Komunikation.

schönen abend noch..
 
Auch hier der freundliche Hinweis: Macht bitte zu speziellen Fragen neue Themen auf, diese sind dann für andere User besser zu finden. Positiver Effekt, je mehr einzelne Themen es zum Gerät gibt, desto eher gibt es ein passendes Unterforum fürs Gerät. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Jorge64 schrieb:
Bin jetzt etwas unschlüssig.
Habe noch Saturn Card Coupons in Höhe von 40 Euro.
Könnte das Moto G7 Plus für 259 euro kaufen vor Ort.
Würdet ihr es für den Preis holen?
Sollte das mit dem Akku extrem störend sein,hätte ich ja 28 Tage Rückgaberecht.


259 EUR sind momentan ein sehr guter Preis. So schnell dürfte der Preis von 299 EUR auch nicht fallen, das war im letzten Jahr beim G6 Plus auch erst nach (so glaube ich mich zu erinnern) rd. 2 Monaten der Fall. Andersherum gedacht: man bekommt es momentan einfach nicht günstiger als für 299 EUR.

Und wenn's Dir nicht zusagt, kannst Du es ja bei Saturn zurückgeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
45
Aufrufe
1.408
DOT2010
DOT2010
ZiegevonNebenan
Antworten
13
Aufrufe
534
Cairus
Cairus
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2
Antworten
31
Aufrufe
2.297
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten