aktuelles Dual-Sim mit Speicherkartenslot gesucht

H

Hans-Dampf

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen :)

Ich suche ein aktuelles Dual-Sim Smartphone, welches gleichzeitig zu den zwei Sim-Karten auch eine Speicherkarte aufnehmen kann.
Hatte anfangs mit dem Huawei P8lite geliebäugelt, doch hier muss ich mich für Sim-Karten ODER Speicherkarte entscheiden...

Diese Eckdaten hätte ich mir vorgesellt:
- Preisklasse ca. 200-400 Euro
- Displaygröße ca. 5 Zoll
- zwei Sim-Karten-Slots
- Speicherkartenerweiterung (idealerweise 64 GB oder größer), gleichzeitig zu den zwei Sim-Karten benutzbar
- interner Speicher 16 GB oder größer
- CPUs: wenn möglich 8
- RAM ab 2 GB
- Frontkamera ab 3 MP
- Hauptkamera ab 13 MP
- ab Android 4.4
- Quadband
- Smartphone-Backups auf MAC möglich (da kein Windows-Rechner vorhanden)
- Spartphone-Farbe schwarz
- sonstiger "Standard" wie WLAN, Bluetooth...

Ich bin demnächst für längere Zeit im europäischen Ausland, aber auch in Südamerika und Australien unterwegs. Möchte dabei grundsätzlich auf meiner deutschen Nummer erreichbar bleiben, aber auch eine Sim-Karte für Inlandsgespräche im jeweiligen Aufenthaltsland haben/kaufen.
Was muss ich bei der Wahl eines möglichen Dual-Sim-Smartphones zusätzlich noch beachten?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Hans-Dampf
 
Das im Juli kommende BQ M5 wäre dein Gerät. Kommt mit Lollipop auf den Markt. Am Dienstag veröffentlicht BQ Deutschland die genauen Specs. Preis wird wahrscheinlich um die 250 bis 300 Euro sein. Wegen dem Backup auf Mac kann ich nichts zu sagen. Gibt glaube ich für kein Android etwas ganz spezielles. Außer Dateien sichern per Airdroid. Oder das Vorgänger Modell etwas darunter angesiedelt E5 LTE.
 
  • Danke
Reaktionen: Hans-Dampf
Schau Dir doch mal das Wiko Ridge 4G an. Das müsste eigentlich exakt auf Deine Anforderungen passen. Habe jetzt keine persönlichen Erfahrungen aber die Bewertungen lesen sich da auch nicht schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hans-Dampf
vielleicht auch das Sony Xperia M4 Aqua dual, gibt es bei Amazon.fr unter 300€ in der 16GB Version, hat im Gegensatz zu dem Wiko den schnelleren octa-core SoC Snapdragon 615, eine sehr gute Laufzeit, kann 30 Minuten im Wasser untertauchen, beide Slots können auf LTE eingestellt werden, ist allerdings noch relativ neu und es gibt noch nicht so viele Berichte dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Hans-Dampf
sabanook schrieb:
vielleicht auch das Sony Xperia M4 Aqua dual, gibt es bei Amazon.fr unter 300€ in der 16GB Version, hat im Gegensatz zu dem Wiko den schnelleren octa-core SoC Snapdragon 615, eine sehr gute Laufzeit, kann 30 Minuten im Wasser untertauchen, beide Slots können auf LTE eingestellt werden, ist allerdings noch relativ neu und es gibt noch nicht so viele Berichte dazu.

Habe ich mir auch schon angeguckt und ist auf jeden Fall auch interessant, hat allerdings nur 8 GB interner Speicher, davon stehen 4 GB zur freien Nutzung.
 
es gibt Versionen mit 8GB und 16GB, die LTE dual SIM Version bei Amazon.fr hat 16GB Speicher, µSDHC Slot und LTE-Heptaband gibt es außerdem.
 
  • Danke
Reaktionen: Hussaria
Oh, sehr cool. Danke für den Tip
 
Hallo zusammen.
Vielen Dank schon mal für eure Tipps/Vorschläge :thumbsup:

loopiCB schrieb:
Das im Juli kommende BQ M5 wäre dein Gerät... Oder das Vorgänger Modell etwas darunter angesiedelt E5 LTE.
Du meinst aber nicht das Aquaris E5 HD Ubuntu Edition, welche sie auch auf ihrer Facebook-Seite vorgestellt hatten, oder?
Naja, mal sehen, was sie Dienstag vorstellen, bin schon gespannt.


Meine bisherigen Favoriten:
--------------------------------------
Das BQ Aquaris E5 LTE dual mit 16 GB gefällt mir schon mal richtig gut.
Oder euer anderer Vorschlag - wie ich finde, auch interessant - das Sony Xperia M4 Aqua dual.


BQ Aquaris E5 LTE:
Vorteile:
- leicht günstiger als das M4 Aqua
- höhere Bildschirmauflösung
- direkt bestellbar/lieferbar in Deutschland
Nachteile:
- Android 4.4 (im Vergleich zu M4 Aqua)
- mit max. 32 GB erweiterbar

Sony Xperia M4 Aqua:
Vorteile:
- Android 5
- erweiterbar bis 128 GB
Nachteile:
- deutlich geringere Bildschirmauflösung
- etwas höherer Preis (im Vergleich)
- in Deutschland nicht direkt zu beziehen (z.b. Amazon.fr)

Nur was am Ende nehmen....? :glare:
Derzeit tendier ich zum BQ E5, Android 4.4 sollte ja eigentlich nichts ausmachen, oder? :cool2:


Gerade eben noch gefunden: Samsung Galaxy S5 dual, allerdings nicht mehr ganz neu.

Danke für eure bisherige (und gerne auch weitere) Hilfe,
Hans-Dampf
 
Ja das BQ Aquaris M5, quasi etwas höher angesiedelt als das E5, wahrscheinlich mit etwas besserem Prozessor, FHD, Kamera etc., aber etwas kleineres Gehäuse. Die Specs sollen heute vorgestellt werden. Mit Lollipop. Für das E5 LTE kommt LTE auch in den nächsten Wochen. Bin gespannt was heute veröffentlicht wird.
 
Also das M5, Dual SIM Active, bis 3GB Ram, extra SD Slot, bestellbar ab 1.7 ;-)

Aquaris M5
 
zur Zeit gibt es auch noch das Archos 50 Diamond LTE + Dual-SIM (5'' FHD IPS, Qualcomm Snapdragon 615 Octacore, 2 GB RAM, 16 GB intern, 2700 mAh, Android 5.0) für 229€ bei Mediamarkt.

Es kommen wohl demnächst sehr viele neue Snapdragon 615 Smartphones auf den Markt, da der SOC von Haus aus dual SIM und LTE unterstützt werden es wohl auch die meisten haben.

Vielleicht lohnt sich noch etwas zu warten welches der Neuerscheinungen am besten für dich ist. Zur Zeit scheinen viele Hersteller Lieferschwierigkeiten zu haben, und das hält die Preise auch oben.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
606
Melkor
Melkor
5
Antworten
16
Aufrufe
533
B3nder
B3nder
B
Antworten
7
Aufrufe
570
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten