Allrounder bis 300 Euro, nicht zu groß

B

blauebanane

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,
Suche ein neues Handy, bisher wurde ein Moto G der 1. Generation benutzt, das läuft zwar mittlerweile nicht mehr super aber läuft noch, möglichst sollte das neue auch einige Jahre überstehen.

Es gibt keine besonderen Anforderungen bis auf die Größenbeschränkung: 5,5 Zoll sind zu viel, also max. 5,2. Ein möglichst sauberes Android wäre gut, aber nicht unbedingt zwingend, flüssige Bedienung ist im Vergleich zu vorher wohl bei allen gegeben. Ein paar Updates im Zukunft wären gut, genau wie 64gb interner Speicher.

Viele Grüße und danke im voraus :)
 
Puh unter 5.5 ist immer schwer.

Da musste fast Einsteiger oder untere Mid Range kaufen wen du keine 400-600 Euro ausgeben willst.

Geht es nur ums DIsplay oder um die gesamt größe.

Gibt einige 5.5 die nicht großer als die alten 5.2er sind.
 
Wenn du doch mit dem Moto G1 zufrieden warst dann würde ich an deiner Stelle auch wieder ein Moto G nehmen, und da würde sich ein Moto G5, Moto G5s oder G5 Plus gerade zu anbieten die alle drei zwischen 5 Zoll beim Moto G5 und 5,2 Zoll beim Moto G5s und G5 Plus haben und auch sonst alles bieten was ein Smartphone heutzutage haben muss, und das alles für weniger als 200 Euro.
 
blauebanane schrieb:
max. 5,2. Ein möglichst sauberes Android wäre gut, aber nicht unbedingt zwingend, flüssige Bedienung ist im Vergleich zu vorher wohl bei allen gegeben. Ein paar Updates im Zukunft wären gut, genau wie 64gb interner Speicher.
Da sollte etwas dabei sein

Handys ohne Vertrag mit Betriebssystem: Android, Android-Version ab 6.0, Display-Größe bis 5.2", Interner Speicher: ab 64GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mein Tip

bq aquaris X pro
 
Sony Xperia X und X Compact sind noch kompakte Geräte mit 5 bzw. 4,6" mit halbwegs aktueller Hardware... wobei das X für seine Displaygrösse auch recht gross ist, dafür eben Front-Stereo-Lautsprecher... ansonsten würde ich sagen die 5,2" Flaggschiffe der letzten Jahre... ;)
 
Die Nokia Geräte sind doch auch alle so in dem Dreh, oder nicht? Nokia 5, Nokia 8 usw.
Wobei ich mir dazu immer die tatsächliche Gerätegröße anschauen würde. Neuere Geräte, mit geringerem Bezel haben zwar oft größere Displays, sind aber allgemein nicht größer.
Also Maße anschauen.
 
ich würde dir auch ein Moto g5/s empfehlen oder ein lg q6...sehr kompakte Größe
 
blauebanane schrieb:
bis auf die Größenbeschränkung: 5,5 Zoll sind zu viel, also max. 5,2
Entscheidende Nachfrage - um welche Grösse geht es Dir wirklich? Grösse des Gerätes, also die Gehäuseabmessung oder tatsächlich die Grösse des Bildschirms? Moto G5 haben ein ziemlich schlechtes Grössen-Verhältnis, soll heissen die Gehäuse sind relativ groß. Mein G5plus ist nahezu genauso groß, wie das G4, welches aber 5,5" hatte. Dafür kann man allerdings an Moto-Geräten mit Fingerprint-Sensor vorne das untere Android-Menü für "Home-Zurück-Taksmanager"-Buttons deaktivieren und den Fingerprint dafür nutzen.

Wie dem auch sei... wenn Dir die Gehäusegrösse am wichtigsten ist, wären echte Maße in Zentimeter als Vorgabe sinnvoll - wie Randal Flagg schon sagt. Und wie vom Vorredner empfohlen ist das LG G6 zum Beispiel sehr kompakt. Obwohl 5,7"-Bildschirm ist es KLEINER als mein Moto G5plus mit 5,2"-Bildschirm. Sich nur an der Diagonale zu richten sagt nicht immer viel über Gehäuseabmessungen aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Melkor, IceMan87 und eine weitere Person
Danke schon mal für die Vorschläge, das Aquaris X Pro und Moto G5 sagen mir auch zu bis auf den geringen internen Speicher beim G5

Booth schrieb:
Entscheidende Nachfrage - um welche Grösse geht es Dir wirklich?
Das Handy ist nicht für mich, sondern ich wurde gebeten jemandem aus meinem Verwandtenkreis ein Telefon zu suchen, mit oben genannten Anforderungen. Seine Original Aussage war, dass sein Firmenhandy, ein iPhone 6, eine ganz gute Größe hätte und es nicht viel größer sein soll. Hätte ich vielleicht von Anfang an so formulieren sollen und nicht mit der Zoll Anzahl :laugh:
Ich hab ihn aber schon einigermaßen an den Gedanken gewöhnt, dass der Markt für kleine Handys recht schmal ist. Also ich denke dass die Moto G5 Größe (144.3 x 73. x 9.5 mm) noch im Rahmen ist. Das G5s ist ja noch mal einen Tacken größer, also bis maximal 150mm Höhe sag ich mal.
[doublepost=1522692557,1522689937][/doublepost]Was mir noch ins Auge gefallen ist? Was haltet ihr vom Galaxy A5 2017?
 
blauebanane schrieb:
dass die Moto G5 Größe (144.3 x 73. x 9.5 mm) noch im Rahmen ist
Du kannst bei geizhals.de im Suchfilter bei Handys genau die Höchstmaße eingeben und noch zahlreiche andere Suchkriterien, wo er dir dann exakt die infrage kommenden Geräte ausspuckt.

Handys ohne Vertrag Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wäre vielleicht eine Option für dich...

Bei deinen Wunschkriterien würden z.B. 35 Geräte infrage kommen:
Handys ohne Vertrag mit Android-Version ab 6.0, Interner Speicher: ab 64GB, Länge bis 145mm, Breite bis 75mm, Tiefe bis 9.5mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blauebanane

Ähnliche Themen

C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
745
JohnyV
JohnyV
Tito
Antworten
24
Aufrufe
1.474
JohnyV
JohnyV
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.593
prx
P
Zurück
Oben Unten