Alltagstaugliches Smartphone (200-300€)

J

JJackson

Neues Mitglied
0
Guten Tag liebes Forum,

wie man am Titel schon sehen kann suche ich ein Smartphone für den Alltag. Es muss keine großen Schnick-Schnacks haben und auch nicht die beste Kamera.

Wichtig sind:

-guter Akku, da ich den ganzen Tag in der Uni bin und nicht immer aufladen kann
-mittlere/gute Leistung, ich werden kaum auf dem Handy spielen oder sowas. Hauptsächlich surfen, Facebokk, Twitter, Youtube etc.
-gutes Display, hohe Auflösung
- Displaygröße ca. 5 Zoll

Hab natürlich vorher nachgeschaut:

Für ca. 250 € gibt es das Lg G2, soll ziemlich gut sein, jedoch mittlerweile 2 Jahre alt
Das Lg G3 ist nicht viel teurer, passt ins Budget, jedoch sagt man, dass es Performance-Schwächen geben soll
Huawei P8 Lite und Samsung A5 wären andere Kandidaten.

Welches Handy würdet ihr mir empfehlen, vielleicht habt ihr ja auch andere Vorschläge..
 
Wie siehts aus mit dem Huawei P8?

Mal angenommen ich wäre bereit mehr als 300 € auszugeben:

Kandidaten wären
- LG G3 32 GB
- Honor 7
- Huawei P8

Für um die 250 €:
- LG G2
- Honor 6
- Huawei Ascend P7

Welche Smartphones würdet ihr jeweils empfehlen?
 
Das kommt drauf an was dir wichtig ist. Das G3 wird Android6 bekommen, bei Huawei ist es nicht unwahrscheinlich, dass du in die Röhre schaust, abgesehen davon hat es nen Micro SD slot und Wechselakku. Das P8 hat dafür ne etwas bessere Kamera. Zum Honor 7 kann ich nichts sagen, hatte das noch nicht in der Hand.

Um die 250€ denke ich fährst du leistungstechnisch mit dem Honor 6 am besten, Falls das G2 doch noch Android 6 erhält ist es aber keine schlechte Alternative. Ich muss aber auch Falster zustimmen, das G Flex2 wäre da dann die bessere Wahl.
OneplusX wäre vielleicht auch interessant für dich.
 
Beim G Flex 2 habe ich noch so meine Zweilfel, da sich einige wegen der Hitzeentwicklung beschweren und es soll auch hier und da mal laggen..
Aber für 240€ ist es ein Schnäppchen.
Bei dem Preis würdet ihr also das Flex 2 statt das G2 empfehlen?
 
Das G3 kann ich Dir nur empfehlen, die Probleme sind schon lange behoben.
 
Hitzeentwicklung und CPU Drosselung hast du nur bei sehr intensiven Spielen und wenn du das Gerät beim Laden stark belastest, z.b. Navigation im Sommer während es auflädt. Falls du sowas vor hast, ist es sicherlich nicht die beste Wahl. Laut deinem Eingangspost ist das aber nicht der Fall. Somit wäre das Flex 2 schon eine Option. Ich kann dich aber auch verstehen, wenn du da Bedenken hast.

Das G2 ist doch schon recht alt, wäre nicht meine erste Wahl.

Warum ignorierst du das BQ M5? Ich denke, das passt sehr gut zu deinen Anforderungen. BQ bietet 5 Jahre Garantie, es hat ein scharfes Display und einen großen Akku. Es hat pures Android und CustomRoms und es kann ohne Garantieverlust gerootet werden. Mehr Infos Aquaris M5
 

Ähnliche Themen

ObiTobi
Antworten
18
Aufrufe
446
Fembre
Fembre
C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
812
JohnyV
JohnyV
Y
Antworten
3
Aufrufe
806
omah
omah
Zurück
Oben Unten