Alternative zu Lenovo P2 gesucht

Ohrensausen schrieb:
Wenn in dem Ding Teile ausgetauscht werden müssten, dann hau' ich das in die Tonne und kaufe mir für 150€ ein neues.
Kannst du ja gerne so machen, aber mein Ziel ist eben ein anderes.
Ich möchte etwas, das man reparieren kann, weil ich es scheiße finde, sich ständig was Neues zu kaufen und so viel Müll zu produzieren, nur weil ein Teil kaputt ist.
Im Übrigen war mein P2 immer im Flipcase und ist auch darin kaputt gegangen. Ich bin nicht grob fahrlässig, sondern einfach nur motorisch unfassbar unbegabt.
 
Da wir das P2 selbst in der Familie haben, kann ich deine Frustration wegen eines vergleichbaren Akkus wirklich verstehen, das Teil ist wirklich Bombe :cool2:

Ich beobachte eine Weile das Moto Z Play Forum hier, der Akku scheint kombiniert mit dem ordentlichen Rest auch nicht wirklich schlecht zu sein (ja, hat natürlich trotzdem ~1600mAh weniger).
Und die Ersatzteile bzw die Updatesituation ist anscheinend auch nicht der Wahnsinn :bored:

Ich persönlich (also ich :D ist also nur eine Idee für dich) würde mir das Z Play, das ja anscheinend sowieso ohne Aufpreis zu dir kommt, einfach mal ansehen und testen.
Die Xiaomi's sind bestimmt cool, aber Ersatzteile regnet es hier wahrscheinlich auch nicht, oder :confused:
Korrigiert mich gerne, wenn ich jetzt falsch liege.
 
tatsächlich kam das z play heute an und mach 2h dauernutzung muss ich sagen, dass der Akku auch wirklich lange hält. 10% verloren in der Zeit, das ist vollkommen in Ordnung.
von der Optik her ist es auch okay, allerdings piekst der überstehende metallrahmen in die Finger. ist aber nebensächlich, würde das eh nie ohne Hülle betreiben sobald ich eine hätte ..
was allerdings bisher so richtig stört, ist dass das wlan ständig Abbrüche hat, selbst wenn ich neben dem router sitze. selbst das 90.- billigersatzsmartphone, das ich über einen Monat genutzt hatte, hatte sowas nur wenn Wände dazwischen waren.. das geht irgendwie mal gar nicht.
aber das display ist schon richtig gut und super "responsive". soweit ich mich erinnere, war das p2 lange nicht so flüssig in der Handhabung. bin gespannt, wie es sich dann im direkten Vergleich schlägt, wenn ich ein anderes p2 hier habe. xiaomi gabs zumindest vorhin nicht von Amazon. da ich davon ausgehen muss, dass ich es zurückschicke, will ich nirgendwo anders kaufen.
mal sehen was das noch wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
iieksi schrieb:
Die Xiaomi's sind bestimmt cool, aber Ersatzteile regnet es hier wahrscheinlich auch nicht, oder :confused:
Korrigiert mich gerne, wenn ich jetzt falsch liege.

es gibt alles was du willst in 1000 Packeten kann man also nichts falsch machen
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
195
Booth
Booth
1
Antworten
8
Aufrufe
416
MSSaar
MSSaar
Droid89
Antworten
12
Aufrufe
1.870
DanX
DanX
Zurück
Oben Unten