Alternative zu Lenovo P2 gesucht

I

infyrana

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe mir im Dezember 2016 das P2 zugelegt, im September 2017 ist das Display durch harten Bodenkontakt gestorben.

Nach langer Wartezeit und null Rückmeldung vom Reparaturservice (NACHDEM ich schon vor einem Monat Geld für eine Reparatur bezahlt habe) ging es nur durch eine Beschwerde bei Motorola selbst überhaupt weiter: es gibt keine Ersatzteile, das Phone ist irreparabel.
AliExpress will $190 nur für das Display - keine Option.

Also meine Frage - gibt es irgendwas Vergleichbares mit größeren Verkaufszahlen, sodass meine Chancen auf Reparatur in Zukunft größer ist?
Kaufargumente für das P2 waren:
- der Akku!! Will eigentlich nichts mehr unter 5000mAh.
- dual sim. nicht verhandelbar, habe zwei SIM-Karten in Betrieb
- 5.5". Mehr geht, weniger nicht
- 4gb RAM. lieber mehr. 3 ist aber Minimum.
- Preis. Die Samsung und Co-Preise sind nicht tragbar, da meine Handys für gewöhnlich keine zwei Jahre halten (irgendwann schmeiß ich alle kaputt).

Gerne so nah an Stock ROM wie möglich, leicht zu rooten und mit verfügbaren AICP ROMs (ab Marshmallow).

Danke für eure Hilfe.

Infy
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku über 5000mAh: Xiaomi Mi Max 2. 6,44"-Display, DualSIM (allerdings Hybrid), mit 4GB kaufbar (und 64 oder 128GB), Manko: kein LTE Band 20.
 
  • Danke
Reaktionen: infyrana
Ich hab Maze oder Meizu vorher noch nie gehört. Aber ich schau mal bei den XDAs rein, obs da was gibt.
Danke sehr!

Im Moment bin ich kurz davor, mir einfach das P2 noch mal zu kaufen ...
 
Xiaomi Redmi Note 4 Global.

Xiaomi Redmi Note 4 Global Edition 5.5-inch 4GB RAM 64GB ROM Snapdragon 625 Octa-core 4G Smartphone

5,5 Zoll Full HD Display
4000er Akku mit SD625 und ein Traum was die SOT betrifft.
Sehr gute Verarbeitung, Metallgehäuse.
Fingerprintsensor
Global ROM (inkl. deutsch)
Gibt es als 4GB RAM / 64 GB ROM Version (oder noch günstiger als 3GB/32GB Version)

Preis: Um die 160-180 Euro.

Reparatur vermutlich beschissen, aber in Hinsicht auf den Preis ...
Android 7 ist verfügbar für das Gerät. Die MIUI Oberfläche finde ich persönlich Klasse. Die bietet verdammt viel sinnvolles mehr als Stock Android, zum beispiel bessere, granularere Möglichkeiten den Akkuverbrauch zu managen etc.

Achtung! das gibt es auch ohne Band 20. Da muss man sehr drauf achten! Es gibt auch ein Redmi 4 (ohne Note), bitte nicht verwechseln.
Das aus meinem Link ist auf jeden Fall das richtige.
 
  • Danke
Reaktionen: infyrana
Danke. Dass das bei geizhals nicht auftaucht ... alles richtig gemacht, hier nachzufragen. Optisch gefällt mir das Xiaomi von allen am Besten. Keine Hardwaretasten, so eckig wie nur möglich.

Ich bekomme wohl als Austauschgerät das Moto Z Play. Da mir das vom Akku her so gar nicht passt, werd ich das ggf verticken und mir eines der oben genannten zulegen (nach XDA-Community-Prüfung).

Danke für eure Hilfe (neue Vorschläge nach wie vor willkommen).
 
Oder bei Tradingshenzen kaufen, ein Jahr Garantie mit Reparaturpartner in Deutschland, dafür natürlich etwas teurer als Banggood, Gearbest und Co.

Wenn du ein gutes Gerät mit grossem Akku willst kommst du an Xiaomi eigentlich nicht vorbei... nicht nur wegen den Preisen, es gibt einfach nur kaum solche Geräte mit grossem Akku in D.

Das Redmi Note 4 ist DER Importschlager, ein AOSP ROM wirst du sicherlich auch finden so beliebt wie das Gerät ist. Ansonsten gibts noch das neue Xiaomi Mi A1(ebenfalls 5,5" & SD 625) welches direkt mit Stock Android(Android One) kommt, der Akku ist allerdings deutlich kleiner als beim RN4 und das Gehäuse grösser(FPS vorne)...

Oder das noch grössere Mi Mix(6,4", 4400mA Akku, SD 821).

Xiaomi Redmi Note 4 - Full phone specifications

Xiaomi Mi A1 - Full phone specifications

Xiaomi Mi Mix - Full phone specifications


Persönlich bin ich auch sehr zufrieden mit Xiaomi(hatte vorher auch meine Zweifel wegen MIUI ist aber top), habe seit fast 10 Monaten ein Mi Note. Konnte auch selbst den Akku tauschen dank abnehmbarer Rückseite und Schrauben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade noch mal direkt verglichen: tatsächlich scheint sich das ja vom oben genannten Xiaomi nicht allzu sehr zu unterscheiden, bis auf den geileren Akku des Lenovo. Kamen ja auch fast gleichzeitig auf den Markt. Gleicher Prozessor, gleiche Taktung, gleich viel RAM (in der jeweiligen Ausstattung), gleiche Auflösung ....

Und für das P2 gibts immerhin auch ein AICP (AOSP interessiert mich mal so gar nicht).

Is doch alles Mist mit den Nischendingern. Sowas von ner bekannten, in Deutschland gut vertretenen Marke und ich würd echt viel Geld ausgeben.
 
Lenovo will sich übrigens wieder vom deutschen Markt zurückziehen! ;)
 
Das hab ich wohl schon daran gemerkt, dass es für ein ein Jahr altes Handy keine Ersatzteile mehr gibt :/ Doofe Lenovos!
 
Übrigens gibt es Xiaomi Phones jetzt auch offiziell in Europa, z.B. in Polen, Tschechien und Griechenland.
 
ich würde auch zwischen meizu und XIaomi tendieren,

die Meizu gerät sind zimlich stark vs stürze

das note 4 ist dafür besser supportet was Community angeht meizu ist da eher ultra klein leider.
Redmi note 4 gibts auch ersatzteile ganz gut.
 
Kauf' Dir doch einfach wieder das P2.
 
kropi schrieb:
Kauf' Dir doch einfach wieder das P2.
Das hilft mir aber nicht, weil ich dann in nem halben Jahr wieder das selbe Problem habe. Wie ich im ersten Post schon schrieb: "gibt es irgendwas Vergleichbares mit größeren Verkaufszahlen, sodass meine Chancen auf Reparatur in Zukunft größer ist?"
Außerdem ist in deinem Link auch noch die Version ohne Band 20, dein Post ist also einfach nur sinnfrei.

Aktueller Plan ist abzuwarten, bis mein Ersatzhandy (Moto Z Play) da ist, dann Xiaomi Redmi Note 4 & P2 bestellen und einfach selbst alle drei testen. Die sind sich in den Specs einfach zu ähnlich, als dass ich da ne Entscheidung treffen könnte.
Wenn sie das in echt auch sind, wird's wohl das Xiaomi aufgrund der Verbreitung.

Vielen Dank euch allen.
 
ersatzteile gibts fürs redmi note 4 genug :)
 
kann dir passieren das du 19% zahlen musst ist aber eher selten.

Sollte man aber immer mit einrechnen.
 
Ich meine, wir reden hier nicht von einem Pkw sondern von einem Handy.
Wenn in dem Ding Teile ausgetauscht werden müssten, dann hau' ich das in die Tonne und kaufe mir für 150€ ein neues.

Wenn ich das Gerät 10x am Tag auf den Boden schmeiße, dann kaufe ich mir eben ein Flipcase und eine Displayschutzfolie dafür.
Das federt schon einiges ab.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
187
Booth
Booth
1
Antworten
8
Aufrufe
412
MSSaar
MSSaar
Droid89
Antworten
12
Aufrufe
1.796
DanX
DanX
Zurück
Oben Unten