Alternative zum Huawei P10 Dualsim

J

joshia

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo,

ich bin mit meinem Huawei P10 Dualsim ja absolut zufrieden. Steige aber trotzdem ca. alle 2 Jahre um auf ein neues Smartphone. Vorallem weil man ja nicht den Akku wechseln kann und bevor der dahin geht.

Ich schaue ja immer auf das P30, aber das ist mir jetzt doch noch zu teuer. Meint ihr das P30 Lite wäre ein gutes Smartphone im Vergleich zum P10 ?
Und wenn ja, worauf muss ich achten ? Da werden ja verschiedene in der Bucht angeboten.Z.b. Marie-L21A etc.

Danke
joshia
 
joshia schrieb:
Meint ihr das P30 Lite wäre ein gutes Smartphone im Vergleich zum P10 ?
Nö...schlechtere Cam, da gewinnst nur wenig. Für den Preis gibt es bessere Alternativen (div. Xiaomis, Samsungs, Motorolas)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @joshia,
ich gebe da @Melkor vollkommen Recht. Die Lite Modelle von Huawei/Honor ist reine Geldmacherei. Da wird nur mit dem Namen geworben und intern minderwertige Hardware verbaut, die mit den eigentlichen P/Mate-Modellen, nichts zu tun hat.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Samsung Bewertungen habe ich nicht viel gutes gefunden.Und mit meinen bisherigen Samsungs hatte ich keine guten Erfahrungen-oft schlechter Empfang und Bilder nicht so gut. Ich tendiere weiterhin zu einem Huawei und wenn dann das P30-nicht das Lite. Xioami ist mir schon zu exotisch. motorola gefällt mir das Design nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr denn vom Samsung Galaxy M30s
 
Schwer zu sagen, da das Ding erst am 5. November auf den Markt kommt und es noch keine vernünftige Test dazu gibt, außer die "gesponserten" von Computer Bild und den üblichen Verdächtigen ;)

Aber überlege mal, dein P10 hatte damals eine UVP vom 600 Euro, das Teil hier hat eine UVP von 260 Euro, und die Preise sind eher gestiegen. Heißt, irgendwo wurde kräftig gespart.
Wird wahrscheinlich ein solides Mittelklassegerät sein, das nie ein Update sehen wird und in einem Jahr veraltet ist.

Auf der Habenseite ist der Monsterakku mit 6000 mAh und ein OLED Display (wahrscheinlich ein Gutes, da von Samsung).
Alles Andere (SoC, Kamera) wird wahrscheinlich Mittelklasse sein.

Aber wie gesagt schwer zu sagen.
 
Hört sich jedenfalls nicht schlecht an,auch die Kamera nicht:
Das Samsung Galaxy M30s kommt nach Deutschland
Und in Sachen Updates ist Samsung zur Zeit sehr fix.
Mein billiges A20e hat seit paar Tagen schon den November Patch,noch vor den Pixel Geräten.
 
joshia schrieb:
Xioami ist mir schon zu exotisch
Nummer 3 oder 4 auf der Welt...
Das Mate 20 Pro wäre auch ein Tipp: schön kompakt für die Größe und der Preis geht absolut iO
 
Jetzt noch ein Mate 20 kaufen ?
Wie wäre das Nova 5T (es heisst es wäre dasselbe wie das Honor 20) ?
 
Wenn du mich fragst... anfangs hattest du schon den richtigen Riecher mit dem P30. Vergiss die Lite-Varianten...der Unterschied ist gewaltig.
Beim P30 ist vieles einfach schon HighEnd...Akku, Kamera, Prozessor...
 
P30 ist natürlich teuer. Habe noch eines was mir gefällt, auch wegen der Kamera und dem Oled Display-das Honor 20. Vom Preis her ist das interessant und dem P10 bestimmt mindestens ebenwürdig-oder ?
 
Warum wechselst du von einem Smartphone (P10), mit dem du absolut zufrieden bist und begibst dich in einen Testmodus mit ungewissem Ausgang? Nutze das P10 doch weiter bis dir ein Neues gefällt und du das haben möchtest, das spart eventuell auch Geld. 😉
Hab selber das P10 und bis dahin auch öfter mal gewechselt, aber da ich nix größeres will und es da kaum noch Alternativen gibt, bleibe ich beim P10 bis es den Geist aufgibt. Bisher (2,5 Jahre) zeigt es keine Ausfallerscheinungen. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
@joshia Das Honor 20 hat kein OLED-Display. Ich hab das Mate 20 Pro und kann mich nicht beschweren. Das gibts immer mal wieder im Angebot bei diversen Händlern.
 
So habe jetzt das Huawei P30 und das Honor 20 hier. Mir gefällt von der Optik und vom Haltegefühl auf anhieb das P30 besser.
Das würde ich sofort behalten, war gebraucht (aber in top Zustand) günstiger vom Händler als das Honor.
Nur stört mich die fehlende LED.
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
12
Aufrufe
1.780
DanX
DanX
NicoTiehn
  • NicoTiehn
2
Antworten
33
Aufrufe
3.441
chrissi77
chrissi77
Zurück
Oben Unten