Alternative zum Iphone 11 pro im Android-Bereich?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hommy

Dauer-User
253
Hallo,
gibt es im Android-Bereich eine Alternative zum IPhone 11 Pro, die ähnlich aufgestellt ist?
Gesucht wird kein Xiaomi.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn eine "ähnliche Aufstellung"? Drei Kameralinsen und ein unverschämter Preis? Samsung ... ;)
Ansonsten bitte genauer definieren.

• Danke
Reaktionen: Gerry70, BOotnoOB, mj084 und eine weitere Person
Sprachqualität, Empfang, Display, Akkuleistung, Kamera, Updates möglichst lange, reparierbar hier in Deutschland wären z.B. die Kriterien.
LTE, NFC und VOLTE sowie Wlan Call wären auch wichtig.

Was ist denn ähnlich Xiaomi? Und warum diese nicht? Bekommst du damit zu viel Leistung für zu wenig Geld?

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Hommy schrieb:
Sprachqualität, Empfang (...) LTE (...) VOLTE

Keine Kriterien für ein Smartphone, sondern für deinen Netzanbieter.

Hommy schrieb:

Größe? Hersteller? Bisschen mehr Infos bitte.

Hommy schrieb:

Hängt von zu vielen Kriterien ab.

Hommy schrieb:

Haben alle. :D
Qualitativ: Huawei?

Hommy schrieb:
Updates möglichst lange

Haben auch alle, aber die Dauer variiert. Mittelfristig kommst du um Lineage OS oder so was wie /e/ kaum herum.

Hommy schrieb:
reparierbar hier in Deutschland

Sind alle.

• Danke
Reaktionen: vemerz und Bourbon
Das Display sollte um die 6 Zoll sein, gerne größer. Zur Zeit sollte es aber kein Xiaomi oder Huawei sein.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst diese momentane Situation?

Dann bin ich hier raus, tut mir leid. Auf einer solchen Grundlage sind technische Kaufempfehlungen einfach nicht machbar.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf Dir ein Gerät aus der Pixel Reihe, am besten das 3er oder 4er. Die Teile werden einem Iphone wohl am ehesten gerecht.

• Danke
Reaktionen: 123245
entscheidend ist soll es was ähnlich kompaktes sein oder dürfte es auch die Größe vom 11 Pro Max sein?

MSSaar schrieb:
Was ist denn ähnlich Xiaomi? Und warum diese nicht? Bekommst du damit zu viel Leistung für zu wenig Geld?
Habe ein MI9, ist ein schnelles Gerät hat software seitig aber öfter mal Fehler drin als mein altes iPhone 6s +
+ das mag evtl an mir liegen oder das Display ist wirklich nicht optimal, habe es mehrmals am Tag das ich irgendwo durchscrolle und der dann etwas öffnet obwohl ich noch in der Scrollbewegung bin (hoffe ist verständlich was ich meine)
Für den Preis finde ich mich damit ab, ist so rein von der Bedienung aber merkbar schlechter als mein ewig altes iPhone. Würde es alleine aus dem Grund niemanden empfehlen der von Apple verwöhnt ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zu einem Note 9 oder Note 10 Plus greifen. Auch das S10+ wäre durchaus anzuraten.
Für mich ist Apple ohne Konkurrenz in Bezug auf das Gesamtpaket. Besitze sie seit dem iPhone 1 bis heute immer das aktuellste.
Aber ist bin gerne in beiden Welten unterwegs, allerdings:
Im Android Bereich kommt für mich nur Samsung in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch die Größe vom 11 pro max haben.

Schau dir mal das Note 10(+),das Asus ROG Phone 2 oder Pixel 4 XL an.

Echnaton schrieb:
Ich würde zu einem Note 9 oder Note 10 Plus greifen. Auch das S10+ wäre durchaus anzuraten.
Für mich ist Apple ohne Konkurrenz in Bezug auf das Gesamtpaket. Besitze sie seit dem iPhone 1 bis heute immer das aktuellste.
Aber ist bin gerne in beiden Welten unterwegs, allerdings:
Im Android Bereich kommt für mich nur Samsung in Frage.

Aber der Datenverkehr mit dem PC ist extrem eingeschränkt wenn man z.b lieder drauf machen möchte und das nervt bei Apple,habe selbst ein Iphone 8 und muss da auf so ein namenlosen Browser zurück greifen der gleichzeitig als musikplayer dient,damit ich runter geladene musik aus youtube als mp3 abspielen kann, aber was Camera und System angeht finde ich Apple auch cooler

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte und habe mit Apple auch in dieser Beziehung noch keine Herausforderungen.
Vor allem deren Backup Funktion begeistert.

Gebe aber gerne zu, dass der Zugriff unter Android auf Androide Phones einfacher gestaltet ist.

Letztlich aber auch eine Sache der Gewöhnung.