Alternativen zum LG G2

*argh* Ich sehe gerade, dass das Moto X Play keine Notification LED hat, wer verzichtet denn auf dieses 50c Bauteil... :(
 
es hat eine LED die allerdings standartmäßig nicht aktiviert ist.
Mit CustomKernel leuchtet auch diese im Bereich des Lautsprechers.
Warum sie nicht standartmäßig aktiviert ist kann ich dir leider auch nicht beantworten

btw. schon mal das OnePlus X angeschaut ?
 
  • Danke
Reaktionen: jakob42
Es hat zwar keine aktive LED, aber dafür die Funktion Active Display. Wenn du das Gerät aus der Hose ziehst oder es kurz anstupst werden deine aktuellen Benachrichtigungen angezeigt. Ich finde die Funktion sehr sinnvoll, auch wenn eine LED schön wäre. Bin auch seit Jahren die LED gewohnt, aber muss sagen, dass ich sie nach 2 Wochen gar nicht vermisse. Das Active Display gefällt mir sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: jakob42
jakob42 schrieb:
Lief Dein G2 unter Stock? Wenn ich mein G2 (CM12.1) mit dem Stock M5 meiner Freundin vergleiche, ist ihres nicht lahm, aber das G2 ist einfach schneller.

Mein G2 lief so ziemlich mit allem was es ja dafür gab ^^
Aber zum Vergleichen hab ich auf beiden die jeweils aktuelle Stock ROM gewählt. Naja und da hat LG keine gute Arbeit geleistet.
 
  • Danke
Reaktionen: jakob42
Das Active Display der Motos ist wirklich klasse. Viel sinnvoller als eine LED :)
 
racing schrieb:
es hat eine LED die allerdings standartmäßig nicht aktiviert ist.
Mit CustomKernel leuchtet auch diese im Bereich des Lautsprechers.
Warum sie nicht standartmäßig aktiviert ist kann ich dir leider auch nicht beantworten

btw. schon mal das OnePlus X angeschaut ?
Interessant mit der LED. Aber mit dem 615er und meinen anderen Problemen damit hab ich mich nun auch dagegen entschieden. Beim OnePlus X hatte mir der Akku nicht gefallen.

deka schrieb:
Es hat zwar keine aktive LED, aber dafür die Funktion Active Display. Wenn du das Gerät aus der Hose ziehst oder es kurz anstupst werden deine aktuellen Benachrichtigungen angezeigt. Ich finde die Funktion sehr sinnvoll, auch wenn eine LED schön wäre. Bin auch seit Jahren die LED gewohnt, aber muss sagen, dass ich sie nach 2 Wochen gar nicht vermisse. Das Active Display gefällt mir sehr gut.
Da mach ich mir immer Sorgen, was passiert wenn man CM o.ä. drauf macht. Wenn das Feature dann dort weg ist, bringt es mir halt auch nichts.

TobiH8 schrieb:
Mein G2 lief so ziemlich mit allem was es ja dafür gab ^^
Aber zum Vergleichen hab ich auf beiden die jeweils aktuelle Stock ROM gewählt. Naja und da hat LG keine gute Arbeit geleistet.
Stock hatte ich nie laufen. Aber bq hat ein schönes schlankes System aufs M5 gemacht, vielleicht fällt der Vergleich deswegen so positiv aus.

Ich finde es total verrückt, aber ich hab mir gerade das G2 nochmal bestellt. Ich scheine mir damals ein total auf mich passendes Gerät ausgesucht zu haben, denn trotz eurer guten Tipps hat mir nichts anderes in der Preisklasse so gut gefallen. Und falls es mir trotz Bumper mal zu viel Schaden nimmt, hab ich fast alle Hardware doppelt. :cool2:

Danke für eure Tipps!
 
jakob42 schrieb:
Stock hatte ich nie laufen. Aber bq hat ein schönes schlankes System aufs M5 gemacht, vielleicht fällt der Vergleich deswegen so positiv aus.

Am LG G2 ist Stock seit 4.4.2 auch dermaßen verbuggt, dass es mir die ganze Freude am Gerät genommen hat.
Custom ROMs liefen bei mir auch nie richtig stabil und mittlerweile will ich eigentlich gar nichts mehr flashen müssen, da ich andere Dinge zu tun hab ...

Ich finde es total verrückt, aber ich hab mir gerade das G2 nochmal bestellt. Ich scheine mir damals ein total auf mich passendes Gerät ausgesucht zu haben, denn trotz eurer guten Tipps hat mir nichts anderes in der Preisklasse so gut gefallen. Und falls es mir trotz Bumper mal zu viel Schaden nimmt, hab ich fast alle Hardware doppelt. :cool2:

Na dann viel Spaß mit dem neuen G2!

Für mich käme das LG G2 nie wieder in Frage (hab mich über kein Telefon so viel geärgert wie das G2).
 
Verrückt, hatte total andere Erfahrungen (wobei stock nach 5min von mir gekickt wurde). Vielleicht hätte ich Dir Deins gebraucht abnehmen sollen. :) Oder aber Deine Hardware hatte einen knacks weg.
 
Ich denke eigentlich nicht, dass es an meiner Hardware lag, denn z. B. vom Kopfhörerrauschen berichten einige Leute bei AH, reddit und XDA. Dort wird auch geschrieben, dass es an falschen Einstellungen in der Software von LG liegt -> wäre mit Root behebbar gewesen.

Aber ich weiß auch, dass viele LG G2 Nutzer ganz andere Erfahrungen haben. Würde ja gerne mal so ein perfektes G2 in den Händen halten ... ;)
 
OMG, ich habs doch noch retten können, das Ersatzgerät geht morgen auch gleich wieder zurück! :)

Danke nochmal allen für die Diskussion, aber was bin ich froh mein G2 ohne 300€ wieder zu haben. Jetzt nur noch wieder zusammensetzen und hoffen dass nichts knarzt. :lol:
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
12
Aufrufe
1.842
DanX
DanX
B
Antworten
0
Aufrufe
353
Bloehdian
B
Zurück
Oben Unten