Alternativen zum LG G2

jakob42

jakob42

Stammgast
121
Hi,

ich hab mir mein G2 kaputt geflasht (komme aus meinem demigod error nicht raus, google findet nur Probleme, keine Lösungen für mich und auch Öffnen und kurzschließen hat nichts gebracht.) und suche Alternativen.

Hatte das bq M5 im Blick (ist größer und die CPU ein wenig schwächer. Zumindest glaub ich, dass der höher getaktete Quad mehr Power hat), hab mir auch OnePlus angeschaut (das 2 ist mir zu teuer, das 1 las sich hier im Forum nicht so toll...) Irgendwie finde ich kein Handy, wo ich nicht Abstriche machen müsste. Mein LG passte von Größe, Leistung und Akkulaufzeit super zu mir; einzig der SD-Slot fehlt mir. Aber darauf kann ich verzichten. Vernünftige CM-Unterstützung (wenigstens 12.1) sind mir wichtig, Alternativ schon vorhandenes 6.0 vom Hersteller.

Mich wurmt nur, dass das G2 nun schon ~2,5 Jahre exisitiert und ich vor 1,5 Jahren auch nur 30€ mehr gezahlt hab, als es jetzt kostet (330€ <=> 300€) Macht es für mich Sinn das G2 nochmal zu kaufen? (Vorteil den ich sehe ist, dass wenn ich es fallen lasse, ich ja alles doppelt hab ;))

Danke!
 
Vielleicht das g flex 2 gibts immer wieder für unter 250€. Hat nen Snapdragon 810 und 3Gb RAM
 
  • Danke
Reaktionen: jakob42
Co2Killa schrieb:
Vielleicht das g flex 2 gibts immer wieder für unter 250€. Hat nen Snapdragon 810 und 3Gb RAM
Ja, das hatte ich auch im Blick... Was war denn nochmal das Problem? Achso, Fehlendes CM und der Akku sah mir im Vergleich dünn aus.

racing schrieb:
Ich erinnere mich, dass das schon draußen war, als ich das G2 gekauft hab. Und ich weiß nur, dass es damals schon von vielen dem G2 als unterlegen angesehen worde. Ich erinnere mich nicht an spezifisches, aber ich mach mir mit der höheren Auflösung und der sehr ähnlichen CPU (und identischen GPU) um die Leistung etwas Sorgen, wie auch mal wieder um Akku-Laufzeit (Gleicher Akku, größeres Display; GSM-Arena Endurance test macht das G3 nur 75% vom G2)

racing schrieb:
Oder das Zuk Z1 mit offiziellem Cm und dickem 4000 mh Akku
Lenovo ZUK Z1 grau Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das kannte ich nicht, sieht nach einem netten Gerät aus, vorallem mit 4Ah Akku. Ist mir etwas groß, aber da werde ich mich noch ein wenig schlau lesen. Gefällt mir auf jeden Fall auf den ersten Blick einiges. Und ich mag Firmen, die mit CM ausliefern. :)
 
Das Z1 hat aber kein LTE Band 20, falls dir LTE wichtig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: jakob42
Das ist das hier übliche Band? Wichtig ist übertrieben, aber ob ich das so zukunftssicher finde. Zusammen mit der Größe eigentlich dann auch ein Ausschlusskriterium.

Mir ist noch bei Aldi das Moto X Play aufgefallen, ein reines Android, aber was ich über den Snapdragon 615 lese vermiest mir das Handy auch ganz massiv.
 
Was hast du denn für ein Budget? Google hat die Preise im Playstore gesenkt und das Nexus 5x gibt es nun ab 349€.
 
  • Danke
Reaktionen: jakob42
Mein Budget ist vom schlechten Gewissen das G2 zerschossen zu haben nicht so groß. Und ich mag eigentlich nicht mehr mehr als 350€ für ein Smartphone zahlen. Ich befürchte nur, dass das mit meinen Ansprüchen gerade kollidiert. :)

Das Nexus mit 16GB wäre OK, aber sie bauen ja keinen SD-Slot ein. :( Und das Z3 fände ich durchaus total interessant, aber das ist mir eigentlich echt zu teuer. :(
 
jakob42 schrieb:
Und das Z3 fände ich durchaus total interessant, aber das ist mir eigentlich echt zu teuer. :(
Bei Amazon als WarehouseDeal kaufen. Volle Garantie, 30 Tage Umtauschrecht und das Z3 als "sehr gut" kostet ca. 350€. Auf die Beschreibung achten, manche haben kleine Kratzer, bei anderen ist nur die Verpackung beschädigt (wäre meine Wahl).
 
  • Danke
Reaktionen: jakob42
jakob42 schrieb:
Das ist das hier übliche Band? Wichtig ist übertrieben, aber ob ich das so zukunftssicher finde. Zusammen mit der Größe eigentlich dann auch ein Ausschlusskriterium.

Mir ist noch bei Aldi das Moto X Play aufgefallen, ein reines Android, aber was ich über den Snapdragon 615 lese vermiest mir das Handy auch ganz massiv.
Wenn du keinen LTE Tarif hast wirst du das nicht merken, bzw bedeutet das nicht vorhandene Band 20 nicht das du überhaupt kein LTE nutzen kannst !

zum X Play der Snapdragon 615 ist nicht der schnellste SoC, im vergleich ist der Snapdragon 801 um einiges schneller. Allerdings wirst du das im laufenden Betrieb nicht bis kaum merken. der Akku ist mit 3700 mah ausreichnend groß um bei moderater nutzung über 2 Arbeitstage zu kommen. desweiteren kannst du eine MIcroSD einsetzen sowie die SingleSim Version ganz einfach zur Dual-Sim Variante umflashen. (Beiträge im MotoX Play Forum)
 
  • Danke
Reaktionen: jakob42
Ich habe das Moto X Play und wüde mir bzgl. der Performance und vor allem des Akkus keine Sorgen machen. Es läuft super und hält bei geringer Nutzung auch deutlich länger als 2 Tage durch. Auch die Kamera gefällt mir. Einziger Haken: Viel zu groß für mich :crying:

VG
azalee
 
  • Danke
Reaktionen: jakob42
Co2Killa schrieb:
Vielleicht das g flex 2 gibts immer wieder für unter 250€. Hat nen Snapdragon 810 und 3Gb RAM
Auch wenn es anscheinend eh schon aus der Liste des TE rausgeflogen ist: Wenn ich mich nicht sehr irre, hat das Flex2 doch nur 2GB RAM, nicht 3.
 
  • Danke
Reaktionen: jakob42
jakob42 schrieb:
Ich glaub ja sogar, dass es ein schönes Handy ist. Und ich glaub auch, dass man das gut benutzen kann. Aber wenn ich mir die Basemark OS II und Basemark X Ergebnisse anschaue, denke ich mir, dass das G2 wahrscheinlich doch die bessere Wahl für mich ist:
LG G2: Basemark OS II: 848 / Basemark X: 11101
Moto X Play: Basemark OS II: 764 / Basemark X: 5032

Naja es will dir ja keiner das XPlay aufschwätzen. das G2 ist aufjedenfall kein schlechtes Telefon. Trotzdem würde ich nicht so viel von dem Benchmark halten. Ich würde mal behaupten der Snapdragon 615 und der 800er nehmen sich wahrscheinlich nicht viel
 
  • Danke
Reaktionen: Simey und jakob42
Ich kann dir auch das Motorola X Play sehr empfehlen. Hatte selber 2 Jahre lang das LG G2 und habe nun endlich den perfekten Nachfolger dafür gefunden. Das mxp ist meiner Meinung nach eine super Steigerung zum G2. Der Akku ist der Wahnsinn, das Display super, du kannst den Speicher erweitern, es liegt gut in der Hand, der Lautsprecher ist besser (vor allem wegen der Platzierung an der Front), die Kamera macht tolle Bilder und du hast reines Android! Ich könnte noch viel mehr aufzählen, aber das sind für mich die wichtigsten Punkte. Von vorne sieht es auch fast genauso aus wie das LG G2 :) für mich ist es einfach wie ein größeres G2, nur eben besser.

Und wegen der Performance brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich hatte auch anfangs die Befürchtungen, dass der Prozessor zu schwach ist aber im Gegenteil. Es gibt kein Ruckeln, alles läuft super. Multitasking funktioniert perfekt. Ich höre viel Musik, surfe gleichzeitig nebenher, chatte, schreibe Mails und das klappt alles ohne Probleme. Alles in allem ein sehr zuverlässiges Gerät.

Das Moto X Play ist wie das G2 damals auch ein Preisleistungshit. Und auf der Motorola Seite gibt es bis Ende Januar auch noch Rabatt drauf :)

Und noch eine kleine Anmerkung: ich habe auf der Suche nach einem Nachfolger für das G2 das Honor 7 und G4 gehabt und beides wieder zurückgeschickt. Honor 7 war mir zu unausgereift von der Software und das G4 war vom Akku eine Katastrophe. Das lustige ist, dass das Motorola X Play mit dem anscheinend schwächsten Prozessor am besten und flüssigsten bei mir lief.
 
  • Danke
Reaktionen: azalee, jakob42 und racing
Ich weiß, dass mir niemand was aufschwätzen will, @racing. Und ich freue mich über jeden Kommentar. Ich bin einfach nur unsicher und freu mich über Input. Mal sehen, je nachdem was kommt, nehm ich das X Play morgen früh bei Aldi (299€) mit, es ist auf jeden Fall ein guter Preis. Die negative Meinung zum Chipset machen mir einfach nur Sorgen, vor allem seit ich die Benchmark-Ergebnisse gesehen hab. (Normalerweise schau ich da gar nicht nach :blushing:) Aber der Markt gibt wohl gerade nichts anderes für mich her.
 
Ich schreib mal noch was zu den bq Geräten:
Ich bin von meinem LG G2 auch wegen des MicroSD Slots zu einem anderen Telefon gewechselt. Da ich nicht wieder 400 € für ein Telefon ausgeben wollte (hab mein ThinkPad X230t für marginal mehr Geld gekauft und das kann wesentlich mehr), habe ich mich im Preisbereich bis +/- 200 € umgesehen.
Meine Wahl fiel dann letztendlich auf ein bq Aquaris X5. Was soll ich sagen? Trotz der schwächeren CPU läuft das Gerät besser, schneller und flüssiger als mein LG G2 und hält auch problemlos 2-3 Tage bei mittlerer Benutzung durch. Bin immer noch begeistert (und das war schon lange nicht mehr so, dass ich mit einem Handy wirklich voll und ganz zufrieden bin)!
Mehr dazu hier: bq Aquaris X5 [Android Version] Erfahrungsberichte | Seite 3

Ich kann Dir wirklich empfehlen Dir ein X5 (oder auch M5) zuzulegen. Geht sehr in Richtung Low-cost Nexus und ist im Gegensatz zu den Motorola Geräten auch einfacher selbständig zu zerlegen (bei Motorola muss man dafür das Display abnehmen).
 
  • Danke
Reaktionen: jakob42
Lief Dein G2 unter Stock? Wenn ich mein G2 (CM12.1) mit dem Stock M5 meiner Freundin vergleiche, ist ihres nicht lahm, aber das G2 ist einfach schneller. Einfach zu zerlegen ist natürlich chic.
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
12
Aufrufe
1.751
DanX
DanX
B
Antworten
0
Aufrufe
351
Bloehdian
B
Zurück
Oben Unten