Android Smartphone unter/um 6" Bildschirm

H

Han ist Solo

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo Forum.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuem Smartphone und muss mit erschrecken Feststellen, das es fast keinen "kleinen" Geräte mehr gibt.
Habe mich, bevor ich hier nerve, natürlich etwas umgesehen und belesen. Wenn ich bei Android bleiben möchte und etwas zeitgemäße Performance haben möchte, habe ich nur das Pixel 6a und das Samsung S22 gefunden. Wobei mir Samsung noch nie zugesagt hat.

Was sagen die Fachfrauen und Männer hier?
 
Das 6a ist -aktuell- die beste Alternative, wenn die Größe/Länge wichtig ist ... und der Preis auch eine Rolle spielt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder das Pixel 5 wenn es ok ist die Update Zeit bald vorüber ist
 
Asus Zenfone 8 und 9 sind zwar nicht vorgenannter Liste vertreten, wirken aber beim direkten Vergleich mit den "üblichen Verdächtigen" schon deutlich handlicher und kleiner.
 
  • Danke
Reaktionen: MadMan
Observer schrieb:
Asus Zenfone 8 und 9 sind zwar nicht vorgenannter Liste vertreten ...

[ot]

Was erlaube ...? Zur Strafe Liste 100 x abschreiben (händisch), nicht scannen

[/ot]
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
In eurer verlinkten Liste war zuletzt das Motorola Edge 30 neo im Gespräch. Das würde mir vom Format her auch zusagen.
Müsste ich mir allerdings Mal live anschauen. In den üblichen Elektromärkten liegen Motorolas selten aus. Induktives Laden wäre natürlich auch nett, da mein neues Auto dafür ne Station hat. Kurze Frage hier zu am Rande. Schadet das dem Akku, wenn man immer 15min induktiv nachlädt? Oder ist der Akku heutzutage gegen den Memory-Effekt besser geschützt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@thomaspan: wollen haben Caipi😋😋😋.

Und auch die offiziöse Entschuldigung für das Übersehen, dass das Asus Zenfone 9 sehr wohl aufgeführt ist!
 
  • Haha
Reaktionen: thomaspan
Observer schrieb:
... offiziöse Entschuldigung für das Übersehen, dass das Asus Zenfone 9 sehr wohl aufgeführt ist

Und jetzt noch das 8er übersehen :D-old:D-old:D-old
 
  • Traurig
Reaktionen: Observer
So, der kleine Observer macht für heute die Schotten dicht und wünscht allseits "Frohen Abend" . . . . . . .
 
  • Haha
Reaktionen: thomaspan
Gute Nacht o. gute Besserung o. einfach 🤓 verlegt?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Xiaomi 12 und 12X sind relativ aktuell und von der Größe her wie das Pixel 6a.
 
Habe mich weiter umgesehen, daher die späte Rückmeldung.
Was würdet ihr vom Gesamtpaket bevorzugen?
Das Pixel 6a, oder das Moto Edge 30 neo?
 
Die höhere Bildschirmfrequenz und Größe / Gewicht dürften für das Motorola sprechen. Qi beim Moto ist langsam, 15 min Nachladen bringt da so gut wie nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal im Ernst. 400 Euro dafür, dass ein Snapdragon 695 verbaut ist? Na ich weiß ja nicht... Da würde ich mir lieber das Pixel 6a holen ^^
 
Das Moto sehe ich bei 250 - 270€. Dann ist es empfehlenswert.
Allein schon die Updates / der Software-Support sprechen m.E. klar für das P6a.
 
  • Danke
Reaktionen: MadMan, RA99 und Master_of_Rolex
Pixel 6a hat halt keine 120Hz.

Ich persönlich nutze seit kurzem das Samsung S20 FE. Hab ja hier die Wahl ob 120 oder 60Hz. Muss gestehen ich nutze es zu 99% mit 60Hz, weil mir Akkulaufzeit einfach wichtiger ist als eine besonders "smoothe" Darstellung. Klar, es schaut echt nett aus aber im Endeffekt braucht es kein Mensch (natürlich will ich keinem zu nahe treten - Soll auch Technikfreaks geben, die kein Smartphone mehr ohne 120Hz Display kaufen würden. Das ist ja jedem frei gestellt)
 
Master_of_Rolex schrieb:
Aber mal im Ernst. 400 Euro dafür, dass ein Snapdragon 695 verbaut ist? Na ich weiß ja nicht... Da würde ich mir lieber das Pixel 6a holen ^^

Man kauft ein Smartphone also nur nach dem Prozessor?
Das Edge Neo ist deutlich handlicher als das 6a, 8GB Ram, QI Laden, 120hz.

Ich hatte das 6a und habe aktuell das Neo, von der Leistung merke ich null Unterschied.
Sowas ist eher für hardcore Zocker wichtig..

400euro finde ich ebenfalls zu teuer fürs Motorola, aktuell aber für 284euro bei Media Markt zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich hatte heute beide (Moto und Pixel) und der Hand. Das Motorola hat die neue, längliche Form. Gefällt mir ehrlicherweise nicht so. Hatte auch noch das Xiaumi 12X in der Hand. Das ist trotz 6,3Zoll ähnlich groß/handlich ist, wie das 6a. Ist aber auch Recht teuer.
Das Pixel stoßen zZ viel Leute neu ab, das es bei einer Vertragsverlängerung dabei war. Gibt es teilweise unter 300€.
 
Das Edge ist 1mm länger als das 6a?! 😄
 

Ähnliche Themen

Bluesforyou
Antworten
3
Aufrufe
206
JohnyV
JohnyV
1
Antworten
59
Aufrufe
1.177
Observer
Observer
Scorpion1983
Antworten
6
Aufrufe
354
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten