Apple iPhone 14 oder Google Pixel 6a?

RebekkaSilber

RebekkaSilber

Fortgeschrittenes Mitglied
73
Hallo zusammen,

wenn ich mir die Hardware vom Apple iPhone 14 und Google Pixel 6a ansehe, sind sich die Geräte relativ ähnlich:
  • 6,1 Zoll Display
  • Bildwiederholfrequenz 60 Hz (leider)
  • Hauptkameraauflösung 4272x2848 (12,2 Megapixel)
  • 6 GB Arbeitsspeicher
Was sind eure Erfahrungen?

Welches Gerät macht die besseren Bilder?
  • Tag
  • Low-Light
  • Selfie
Oder muss ich das iPhone 14 (ohne Zusatz), eher mit dem Pixel 6 vergleichen?

Beste Grüße

Becky
 
Wo ist der Popcorn-Smilie wenn man ihn benötigt?
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: DanX, anettchen und RebekkaSilber
Ich glaube, dass es ein ziemlicher Glucksfall wäre, wenn hier jemand sowohl das iPhone 14 als auch das Pixel 6a schon ausführlich testen konnte. Das eine eher Oberklasse, das andere gute Mittelklasse. Zudem das eine ganz neu.

Das bei nicht so großen Geräten, die somit auch nicht so starke Akkus haben, auf mehr als 60 Hz verzichtet wird, dürfte auch am Akkuverbrauch liegen. Als jemand der faktisch quasi keine Unterschiede zwischen 120 und 60 Hz im Alltag als relativer Vielsurfer sieht, bin ich immer wieder überrascht, wieviel besser die Augen der anderen sind.

Ich würd auf YouTube mal Vergleichsvideos suchen - die Wahrscheinlichkeit dass es mehr Zusatzfunktionen in der Kamera des iPhone gibt, halte ich für hoch.
Habe jedenfalls auf die Schnelle nach eintipppen von "iPhone 14 vs. Pixel 6a" in der Suchmaschine einige Ergebnisse gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: RebekkaSilber
Die vorangestellten Fragen lauten:
Möchtest du 450 oder 1000 Euro ausgeben?
Android oder iOS?
Die Antworten bringen dich deinem Ziel näher.

Die Fotos des Pixel 6a und 6 sind für deren Preisklasse und auch noch ein Stück darüber hinaus sehr gut, jedoch mag manchen der Telezoom fehlen.

Bist du eher der Apfelplantage zugeneigt, schau dir auch das iPhone 13 an (könnte dir viel Geld sparen, ohne größere Einschränkungen) oder das 14 Pro (wenn schon, denn schon).
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit, chk142, Freddyn und eine weitere Person

Ähnliche Themen

T
  • Timo1983
Antworten
11
Aufrufe
371
Timo1983
T
C
Antworten
4
Aufrufe
548
cocoon
C
dragona
  • dragona
Antworten
12
Aufrufe
1.173
dragona
dragona
Zurück
Oben Unten