Auf BQ Aquaris X5 Plus warten oder Alternative?

S

Scalary

Neues Mitglied
0
Hallo zusammmen,

nach nunmehr 3 1/2 Jahren bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger f. mein Nexus 4.
Eigentlich habe ich das perfekte Gerät gefunden, leider gibt es einen Haken, es ist noch nicht verfügbar.

Aquaris X5 Plus

Auch der Support kann mir leider nichts genaues sagen:

danke für Ihre Email und Ihr Interesse an unseren Produkten. Es gibt im Moment kein genaues Datum, ab wann das X5 auf den Markt kommt. Voraussichtlich im Laufe des Sommers.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung
Mit freundlichen Grüssen,


Valeska H.
Online verkauf Abteilung

bq.com
www.mibqyyo.com

Daher nun meine Frage an euch:

Würdet ihr warten un die Pein eines zur Neige gehenden Nexus4 in Kauf nehmen oder habt Ihr ggfs. alternative Vorschläge.

Meine Anforderungen:
  • DualSim
  • halbwegs vernünftige Kamera mit Slowmotion Feature
  • aktueller Prozessor
  • gute Akkulaufzeit
  • Fingerprint Sensor
  • max 350 €
  • Aktuelles Android inkl. Updates f. die nächsten 2 Jahre
Wäre schön einige Tipps und Meinungen von euch zu erfahren.


Besten Gruß, Scalary alias Jens!
 
Also Alternativen bis 350€ gibt es so einige: P9 Lite, Moto G4 Plus, OnePlus 2, Elephone P9000, Honor 7, Honor 5X. Speziell das OP2 verbindet recht aktuelle Hardware mit einem günstigen Preis (319€), dazu funktionierendes CyanogenMod und kein Garantieverlust beim rooten.

Die Entscheidung - warten oder was anderes kaufen - kann ich dir aber nicht abnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tom Shanks
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es höchstens ein 5" Display haben soll, all die von dir genannten sind leider größer :(

Danke dennoch für die Liste...
 
Die 5,2 wie beim Huawei sind wirklich minimal grösser. Dazu ist das Gerät noch ziemlich klein, aufgrund der guten screen-to-body ratio.
 
Das X5 Plus dürfte etwas kleiner sein als das P9 lite. Habe selber ein "altes" X5 und ein P9 hier. Durch die On Screen Tasten wird bei Huawei zusätzlich viel Platz verschenkt so das der vermeintlich größere Screen gar nicht existiert. Zusätzlich wirst Du beim X5 Plus echtes Dualsim plus MicroSD bis 256GB haben. Garantieverlust beim rooten gibt es bei BQ ebenfalls nicht. CyanogenMod wird es sicher auch bald nach erscheinen geben, da ist die spanische Community stark. Ich bin schon recht gespannt drauf, der neue 652er Prozessor soll sehr potent sein :) Bin gespannt wie es sich im Alltag gegenüber meinem P9 und S7 schlägt da BQ recht Stock nah ist mit ganz wenigen Veränderungen. Das Kameramodul ist das gleiche wie im OP3. Also dürfte auch recht anständig werden.

EDIT: Sorry für das hochholen des alten Thread!! Irgendwie hatte den über die Suche gefunden und direkt geantwortet ;) Naja dafür kann ich noch hinzufügen, dass es ab 11. August verfügbar sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: willy4711 und Tippse

Ähnliche Themen

H
  • Hohes C
Antworten
5
Aufrufe
735
558958
5
Felix4
Antworten
6
Aufrufe
550
MSSaar
MSSaar
B
Antworten
6
Aufrufe
442
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten