Auf der Suche nach einen günstigen Zweithandy

L

Lilifee

Ambitioniertes Mitglied
29
Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich, ich bin auf der Suche nach einem günstigen Zweithandy (so bis max. 125 €).
Speicher sollte nicht unter 32 GB sein
Sehr gerne USB-C
Qualität der Fotos ist mir nicht so wichtig.
Sehr wichtig sind mir aber Dual-SIM und NFC.

Es darf gerne auch ein China Handy sein, allerdings will ich nichts aus dem Ausland bestellen, sondern es sollte ein Shop in Deutschland sein. Das Redmi 7A oder 8A hätten mir z.B. sehr zugesagt, allerdings fehlt da das NFC, auf das ich nicht mehr verzichten möchte.

Rooten will ich nicht (weil ich es nicht kann, bin unbedarfter Anwender ☺), und gebraucht sollte es auch nicht sein.

Klingt so als suchte ich die eierlegende Wollmilchsau... gibts da etwas passendes?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps 🙋‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lilifee
@Lilifee
Ein bisschen was drauf legen und du bekommst ein Redmi Note 8T.
Da bekommst du 2 Sim Karten und SD Karte rein.
Ich habe es mir bei o2 für 157 Euro als Zweitgerät gekauft und bin echt erstaunt was man hier bekommt. Oder du schaust nach einem Redmi Note 8 das dann günstiger sein sollte.
Sonst kannst du natürlich noch schauen was Oppo, Realme usw. zu bieten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lilifee
@M--G
Das RN8 ohne T hat leider kein NFC, das 8 Pro und 8T waren die ersten Redmi Notes mit NFC...

Vielleicht ist ja ein gutes Gebrauchtes eine Option!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lilifee und M--G
@JustDroidIt
Stimmt da war ja was. Oh mann so doof das ich das vergessen habe. Hab es bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mouro und Lilifee
Würde noch paar Euro drauf legen und das Xiaomi Redmi 8t nehmen, direkt aus dem deutschen Xiaomi Shop. Lieferung erfolgt aus Deutschland.
Screenshot_2020-06-07-19-14-39-80_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Dali85, Lilifee und 2 andere
Danke für alle eure Tipps. Die schaue ich mir in den nächsten Tagen mal genauer an. LG hatte ich z.b. gar nicht auf dem Schirm .... Samsung 🤔 ... sind die nicht alle voller Bloatware?
Tendenziell ist mir Xiaomi am sympathischsten, da schaue ich mich ganz genau um. Da ich keinen Zeitdruck habe (das Handy ist nicht zwingend erforderlich, sondern eher ein nice to have), kann ich mich in aller Ruhe umschauen und auch die Preise beobachten.

Danke noch mal! 😊
 
  • Danke
Reaktionen: 525024, M--G und Dali85
Ein neues Handy für die Prinzessin ....

Evtl eins der älteren Huawei / Honor Geräte, die noch Google Dienste haben - oder ist das egal?

Z.B. Honor 10/20 lite oder Huawei P Smart 2019, die es immer mal wieder im Angebot gibt.
 
Hallo zusammen,

bisher habe ich noch kein Handy gekauft (hat ja wie gesagt keine Eile), aber ich glaube ich habe tatsächlich nun eines gefunden, das alle meine Anforderungen erfüllt: Das Elefon E10, wurde mir bei amazon gestern anhand meiner bisherigen Suchen angezeigt.

Gibt es Erfahrungen mit Elefon? Kann man sich das kaufen, oder ist das eine Virenschleuder?
Der Preis liegt (bei amazon - mag nicht im Ausland bestellen) etwas über meinem geplanten Betrag, wie ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Preis demnächst schon fällt?

Danke schon mal ... und schönen Sonntag an alle 🙋‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Smartphone aber leider nur LTE CAT4 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So, inzwischen bin ich beim Cubot Note 20 fündig geworden... kam heute und ist schon eingerichtet. Gefällt mir gut, und ist für meine Bedürfnisse völlig ausreichend. Kann sogar VoLTE und WiFi Call - wenn es die (Prepaid) Provider denn anbieten würden...

Viele Grüße 🙋🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday
Die Telekom-Netz Prepaider Penny und Rewe können VoLTE und VoWifi, auch wenn das deren Support noch nicht geschnallt hat. Bei meiner JaMobil Karte zeigt das Handy 4G an, wenn telefoniert wird.

Von Xiaomi ist in der Zwischenzeit das Redmi 9 erschienen, hätte ich dir empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • Jabi
Antworten
7
Aufrufe
935
525024
5
H
Antworten
2
Aufrufe
160
DOT2010
DOT2010
Zenzo
  • Zenzo
Antworten
3
Aufrufe
778
Zenzo
Zenzo
Zurück
Oben Unten