Auf der Suche nach "Hauptsache besser als Samsung Galaxy S3..."

S

Sofia Fire

Neues Mitglied
1
Das S3 meiner Tochter macht nun, pünktlich zu ihrem Geburtstag die Dauernutzung nicht mehr mit und ein ein neueres Gerät muss her.
Leider habe ich mich in den letzten Jahren kaum mit Smartphones befasst und nun fehlt mir die Zeit mich da durch zu forschen.
Darum hoffe ich hier auf ein paar gut informierte Meinungen.

Die Vorgaben der Tochter sind:

Bessere Kamera !!
Besserer Sound
die Möglichkeit Apps auf die SD Card zu verschieben
Mehr Ram

Meine sind:
Aktuelles Android
Bis max. 200 euro und da tuts schon weh.
Möglichst wenig vorinstallierte Apps

Ausgeschlossen haben wir schon
Huawei p8lite2017 und p9lite wegen der geringen Speichermöglichkeiten.
 
Nein, diesmal sollte es wirklich kein gebrauchtes Gerät sein..hatte ich auch erst gedacht aber sie wünscht sich ein Neues, was ich auch nachvollziehen kann.

Zu den anderen beiden Geräten suche ich grade nach einem Bildervergleich..alles andere liest sich schon mal sehr passend

Danke dafür =)
 
Moto G4 Play, Amazon 119€
 
Also mit Motorola kann man eigtl. nix falsch machen. Updatepolitik gut. Support (meines Erachtens) super. Preis/Leistung top.
 
Moto G4 und G4 Play haben beide nur 16GB Speicher, was ja laut erstem Post zu wenig ist (Huawei p8lite2017 und p9lite haben ebenfalls nur 16GB).

Zum G4 Play kann man noch sagen: es ist nicht wirklich eine Verbesserung zum Galaxy S3:
- auch nur 8MP Kamera
- 4x1,2GHz ist sogar weniger als das S3 hatte (nämlich 4x 1.40GHz )
- weniger Sensoren als das S3
Einzige "Vorteile": 2GB Ram und mehr Akku

@romek : Wär schön, wenn du auch mal die Anforderungen lesen würdest. Das G4 Play ist sicherlich ein gutes Angebot, aber es passt halt nicht in jeden Thread...
 
Ich denke 16gb wären ok wenn man die Apps auch auf der SD speichern kann.
Zu den BQ Geräten finde ich imo nicht viel Vergleichsmöglichkeiten, wie groß sind denn die Unterschiede zu dem U Plus und dem X5 ohne Plus ?
 
Falster schrieb:
- 4x1,2GHz ist sogar weniger als das S3 hatte (nämlich 4x 1.40GHz )
Das diese Rechnung nicht aufgeht, müsste dir als "Android-Ikone" klar sein... Schau dir mal den Benchmark Vergleich der beiden Geräte an.
Oder sind bei Kameras mehr Pixel immer besser? :biggrin:
Aber ich möchte hier auch nicht diskutieren, sorry.

Das Moto G4 Play ist einfach ein Allrounder unter den -200€ Geräten.

MfG
 
Ist zwar außerhalb des Budgets aber das Bq Aquaris X5+ 32/3GB ist im Moment bei Amazon für 269€ zu haben.
 
Danke euch allen.
Es ist nun ein BQ X5 Plus geworden ( dank eines vergessenen Amazon Gutscheins ;) )
 

Ähnliche Themen

Tessa-Joann
Antworten
7
Aufrufe
490
JohnyV
JohnyV
S
Antworten
86
Aufrufe
3.779
Sirantony
S
G
Antworten
25
Aufrufe
849
Sterneraner
Sterneraner
Zurück
Oben Unten