Auf Z2 warten oder das Z1 nehmen ?

Tracid74

Tracid74

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Leute

liebäugle seit der Vorstellung in Barcelona mit dem Z2. Wäre meine erste Erfahrung mit SONY nach SAMSUNG die ganze Zeit .. jetzt sehe ich gerade das das Z1 ja erst mal ein halbes Jahr alt ist .. das hat mich etwas verwundert..also mal die beiden Geräte verglichen und es gibt wohl laut technischem Datenblatt beim Z2 gar nicht so viel Neuerungen (Displaygröße und RAM als Hauptunterschiede)

Ich weiß das Z2 ist noch nicht raus und daher kann man noch keine 100%igen Vergleiche machen aber mich würde mal von den Z1 Besitzern gerne interessieren ob Ihr denkt aufs Z2 zu warten (mit den Erfahrungen die Ihr mit Eurem Z1 gemacht habt) oder doch schon beim Z1 zuzugreifen und sicherlich einiges an Geld sparen ... was meint Ihr ? :confused2:
 
Ich würde, wenn ich kein z1 hätte, würde ich aufs z2 warten. Allein schon wegen dem stromsparenden 801er prozi und wegen dem besseren display.

Wobei ich mit meinem z1 natürlich sehr sehr zufrieden bin. Für mich gibt es auch keinen Grund zu wechseln.

LG meet
 
Das Z1 ist ein absolutes Flaggschiff, das noch recht lange auf der Höhe der Zeit sein wird. Sony knallt alle 6 Monate solche evolutionären Weiterentwicklungen raus. Das darf man nicht gar so ernst nehmen, wenn einem das eigene Geld nicht egal ist. Weil: Wenn das Z2 raus ist, ist das Z3 nur mehr drei, vier Monate entfernt...

Ich würde ehrlich gesagt das Z1 nehmen. Spart man ein bisschen, hat trotzdem ein praktisch konkurrenzloses Gesamtpaket.
 
Danke für die ersten Meinungen schonmal .. wie ist eigentlich die Updatepolitik bei SONY so ? Kommt da noch was oder bleibt das Z1 bei Android 4.3 ?
Wie sind da die Erfahrungen allgemein ?
 
Wie immer, erstmal die Frage des Geldbeutels. Wenn es egal ist, dann das Z2, wenn nicht, bis zum Erscheinen warten und das Z1 zum halben Preis kaufen. Ich glaube nicht das das Z2 diesen Unterschied wert ist.
Warum auf Sony warten? Gibt doch aktuelle Custom Roms. Ich komme vom HTC One, habe auch das Z gehabt. Nehmen sich nicht viel. Lautsprecher schlechter, Display gleich, beim Z1 nur etwas Größer. Performance ist ausreichend. Wie hier schon geschrieben, reicht noch etwas. Handhabung ist natürlich etwas ungewohnt. Ist aber Bauart bedingt. Das One liegt besser in der Hand, das Z schlechter.
 
Ist die Rückseite beim Z2 eigentlich immernoch aus Glas oder wird diesmal auf Aluminium gesetzt?

Beim Z von nem Kumpel ist die Rückseite unerwartet gerissen, er meint es hätte mit Wärme/Kälte schwankungen zutun.

Find ich daher nicht so toll bei Glas.
 
Jo. Nur ist das ZL von den spezifikationen schonwieder veraltet.
Vllt bringt Sony ja noch ein Z2L raus, wer weis.
 
Angeblich soll im April Android 4.4 offiziell fürs XZ1 sowie XZ1C, XZU rauskommen.

Ferner wird natürlich das XZ2 mit 4.4 erscheinen.

Allerdings finde Ich persönlich, ebenso wie vermutlich fooox, die Stock Rom nicht so wirklich toll und setze folgerichtig auf eine Custom Rom. Und dort gibt es ja bereits seit geraumer Zeit Android 4.4.

LG meet
 
War eben im MM mir mal das XZ1 angucken und in die Hand zu nehmen...ok.. die Haptik ist schon etwas anders ..muss man sich wohl echt dran gewöhnen nach den Rundungen des Galaxy .. aber sonst ein sehr schickes Handy .. wow... echt erwachsen auch vom Styling der Farben etc. her .. supi ... nicht so verspielt .. gefällt mir gut. Der MM Typ hat mich jedoch mit einer Sache etwas überrascht ... JA ..es hat eine 20 MP Kamera ..ABER .. Android würde davon nur 8 MP zulassen in Wirklichkeit.. also eine Drosselung dieser Leistung .. nur Apple Geräte könnten wirklich mehr M-Pixel nutzen .. was sagt Ihr dazu .. stimmt das ? Wenn ja frage ich mich was Android noch so alles drosselt... auch meinte der Typ das nur 2 Kerne von Android genutzt würden obwohl es ja vier gibt ... Das hat mich schon sehr verwirrt ... würde ich am Ende vielleicht auch die neuen 3 GB RAM im XZ2 im Gegenzug zum XZ1 mit 2 GB gar nicht wirklich merken ? Was sagt Ihr dazu ?
 
Mit den 8mpx meinte er vermutlich die Überlegene Automatik. Eine Drosselung direkt von der Android Base gibt es defakto nicht! Auch ein mit den Kernen ist das totaler Quatsch... Oder meinst du Sony baut ein Quadcore Handy, wenn davon nur 2 genutzt werden ?

ny9uhyve.jpg


Lg meet
 
Möchte auch auf das Z2 wechseln (momentan das Xperia S)!
Also das das Z2 nen hammer teil zu werden scheint ist klar, ich hätte da aber mal eine frage die sich an die Z1 besitzer richtet, da die Bauart ja recht gleich ist.
Und zwar wie ist das mit der wärme Entwicklung bei euch?
Beim S ist es so selbst wenn man nur im Browser sürft wird es doch ganz schön warm, beim Spielen hat man irgendwann nen heißen Stein in der Hand!
 
Meins wird bei normaler Nutzung manchmal etwas wärmer (Empfang idr dann nicht so dolle) oder wenn man größere Datenmengen übers WLAN Modul flitzen lässt.
Ist aber nicht heiß oder so, man merkt halt nur, da ackert grad was. Bei Benchmarks wirds merklich warm, allerdings nicht in unerträglichem Umfang.


Spiele kann ich nicht beurteilen, da ich nicht aufm Handy spiele :)

LG meet
 

Ähnliche Themen

Dennis1984hb
Antworten
27
Aufrufe
2.022
Dennis1984hb
Dennis1984hb
ObiTobi
Antworten
21
Aufrufe
1.729
NeoZD
N
S
  • Sepultura76
Antworten
2
Aufrufe
81
onemaster
onemaster
Zurück
Oben Unten