Kaufen oder warten?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Daddelydoodley

Neues Mitglied
8
Hallo an alle,

ich nutze aktuell ein Mi 11 Ultra als Haupthandy. Der Akku ist langsam sehr schwach und es erhält keinen Support mehr und auch der USB Port ist schon langsam ausgenudelt. Außerdem ist der Fingerabdrucksensor defekt (Ich bin damit mal gestürzt, konnte das Display aber gegen ein originales Display von einem gebrickten Gerät tauschen lassen). Als Ersatzhandy und für zu Hause zum Surfen nutze ich ein Redmi Note 10 pro.

Aktuell ist mein Budget etwas begrenzt, aber trotzdem hätte ich gerne ein Handy mit allen Flaggschiffaspekten - sehr gute Kameras, auch sehr gute Video Qualität, gute Performance, schnelles Laden. Was würdet ihr machen? Auf mega Vertragsdeal warten (wäre mir aktuell am liebsten, da keine große Einmalzahlung), abwarten und Geld sparen, Ansprüche senken, älteres Gerät gebraucht kaufen?

Womit ich mich am ehesten arrangieren könnte, wären Honor 200 pro (Kontra: Notch), Xiaomi 14 T pro (Kontra: Akkulaufzeit), Galaxy S24 FE (Kontra: Displayränder und Ladegeschwindigkeit). Welches dieser oder anderer Geräte wäre eure Wahl und was würdet ihr an meiner Stelle tun? Vielen Dank im Vorraus.

@Daddelydoodley Moin. :1f44b:

Schwierig. Budget wird ~500-600 Euro sein, korrekt? Ich würde es so handhaben: Ein 1 Jahr altes Flaggship holen. Dank der langen Updategarantien von heute finde ich es eher Blödsinn, sich stattdessen auf sowas wie die FE- oder T-Modelle der diversen Hersteller zu stürzen. So schön die auch sein mögen: Die kommen einfach nicht an richtige Flaggschiffe heran.

Sehr gute Videoqualität, damit fällt Xiaomi IMHO aus, Honor genauso. Pixel ist gut, Samsung besser. Hm. Also entweder das Samsung S24 oder Pixel 9. Haben beide sowohl Vor- als auch Nachteile, da müsstest du dann für dich schauen, wo deine (weiteren) Schwerpunkte liegen. Oder hier die Diskussion in diese Richtung schubsen, sofern die beiden Smartphones für dich was wären. :smile:

Falls es echt nur die drei von dir genannten Smartphones sein dürfen: Samsung S24 FE. Weil wegen Video wichtig.

• Danke
Reaktionen: Daddelydoodley und bbfh
Pixel 8 Pro (contra Akkulaufzeit, Ladegeschwindigkeit)

Schau dir mal den Test des Xiaomi 14T Pro an, ob dir Videos und Laufzeit gut genug ist im Vergleich.
Xiaomi 14T Pro Test

Danke für eure Ideen!

Ihr habt schon Recht mit euren Argumenten, wobei ich sagen muss, dass ich mit der Videoqualität meines Mi 11 ultra ziemlich zufrieden bin. Das Xiaomi 14 T pro kann da denke ich nicht mithalten, besonders bei Nachtvideos. Das schwierigste an einem neuen Handy ist, dass man fast immer irgendwelche Kompromisse machen muss - langsameres Laden, wenig Speicher (besonders kritisch), dicke Displayränder... Die eierlegende Wollmilchsau existiert glaube ich noch nicht.

Ich denke, ich werde erstmal mit meinen beiden Geräten weiterfahren und ein besonderes Auge auf Vertragsangebote haben. Das ist mir momentan wie gesagt lieber, als 5-600 Euro auf einmal zu bezahlen. Es gab ja in der Vergangenheit mal das Xiaomi 15 für nur knapp über 600 Euro mit Vertrag. Das wäre rückblickend denke ich der beste Kompromiss gewesen. Vielleicht kommt sowas ja in absehbarer Zeit nochmal.

Ich bin in der Mediamarkt Tarifwelt auf das Honor 400 pro gestoßen - Alle Gebühren abzüglich Bonus + Cashback komme ich auf um die 480 Euro. Nur 20 Euro pro Monat! Hab's mir gegönnt :]

Ehrlich.
Wer nur begrenzt investieren kann, sollte sein Geld nicht für ein Handy mit Flagshipausstattung ausgeben.
Da gibt es sinnvollere und wichtigers im Leben.
MfG

@halodri Das stimmt doch nicht. Ein Smartphone für 500-600 Euro ist fernab von "zu arm für Wünsche", sondern ein Mittelklassegerät mit Flaggshipambitionen. Dafür musst du keine Hypothek aufs Haus nehmen.

Ehrlich.

• Danke
Reaktionen: Daddelydoodley
@halodri Und genau weil ich mein Geld aktuell anderweitig benötige, spare ich beim Handy...

Prioritäten/Interessen eben, ein anderer steckt alles ins Auto hinein und der andere wieder in Technik. Ein anderer versauft oder verspielt alles .Smartphone ist natürlich nicht das wichtigste, aber sag das mal eine Technik begeisterten. Wäre ich an Blumen intressiert wäre bestimmt der ganze Garten damit voll,so sind es nur 5 Blumentöpfe im Garten,So ist das nun mal :1f60e:

• Danke
Reaktionen: The Big1