Automatisch einschalten beim laden

S

speedjunkie

Neues Mitglied
3
Moin
Bräuchte mal nen Tip. Möchte ein Handy fest im Auto installieren. Daher eine Frage:
Welches Handy schaltet sich automatisch ein wenn man es ans Ladergerät anschliesst. Ne App die das Telefon abschaltet wenn der Zigarettenanzünder keinen Strom mehr liefert hab ich schon gefunden.
Würde mich über eine grosse Auswahl freuen. Es muss auch nicht unbedingt das neueste sein. Will wegen der Kosten nur ein gebrauchtes einbauen. Display sollte zwischen 3,5" und 4,3" haben
LG
R.Jagosch
 
Wenn das Telefon aus ist, ists aus. Richtig anschalten geht da nicht, sondern da kommt nur der Ladeschirm :) Du kannst aber zumindest in den Entwickleroptionen das Telefon so einstellen, dass das Display aktiv bleibt, wenn das Gerät geladen wird :)
 
Also das Motorola Moto G hat sich bei mir IMMER angeschaltet, wenn ich es geladen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: speedjunkie
PINTY schrieb:
Also das Motorola Moto G hat sich bei mir IMMER angeschaltet, wenn ich es geladen habe.
Danke für die Antwort.
Scheint so zu sein das es einige Moto G machen, andere nicht. Meistens abhängig vom Ladegerät. Vielleicht ist ja bei einigen Ladegeräten ne Brücke über irgendeinen Kontakt im Stecker. Diese Überbrückung wird evtl. als Aufweckimpuls gedeutet. Wer weiss.
Habe mal ein paar Inserenten angefragt. Einer hat bisher geantwortet, da ist es nicht so.
LG
Ralph
 
Also ich kenn es persönlich wie gesagt NICHT das sich das Gerät vollständig anschaltet wenn es ausgeschaltet ist und man dann Strom zuführt ;) Dann bleibt es im Ladeschirm hängen, bis man es manuell anschaltet :)
 
Hallo zusammen,
von Android fällt mir da spontan auch kein Smartphone ein. Leider hab ich das Feature nur bei den Produkten mit einem i vorne dran festgestellt...

Mfg tb
 
tb4ever schrieb:
Hallo zusammen,
von Android fällt mir da spontan auch kein Smartphone ein. Leider hab ich das Feature nur bei den Produkten mit einem i vorne dran festgestellt...

Mfg tb

Ein I Product möchte ich nicht im Auto (oder sonstwo) haben. Ein Windows Phone, nur fürs Auto ginge gerade noch. Gibt es da vielleicht was, was meinen Vorstellungen entspricht?
LG
Ralph
 
Also das Nokia Lumia 520 fällt auf jedenfall raus, weil sich das nicht anschaltet.
 
Moin
Gibt es da mittlerweile was neues?
LG Ralph
 
speedjunkie schrieb:
Ein Windows Phone, nur fürs Auto ginge gerade noch.
Ich hatte bisher drei Windows Phones, und alle haben sich automatisch eingeschaltet, aktuell das Lumia 920 und 1520. Ausschalten muss man die aber von Hand, oder wenn der Akku leer ist. So eine Automatik kenne ich nur von PNAs (Standalone-Navis), und nicht mal da geht das bei jedem.
 
Ich habe ein S3 und mit customer Rom zum Beispiel, CM von Archidroid v3 oder MIUI Rom und bestimmt bei einige anderen Roms schaltet sich mein Handy ein wenn ich das Ladegerät anschließe.
 
  • Danke
Reaktionen: speedjunkie
yarali schrieb:
Ich habe ein S3 und mit customer Rom zum Beispiel, CM von Archidroid v3 oder MIUI Rom und bestimmt bei einige anderen Roms schaltet sich mein Handy ein wenn ich das Ladegerät anschließe.
Moin
Bekommst Du nicht zufällig ein neues Handy zu Weihnachten :rolleyes2: ?
Habe noch ein altes Defy mit custom ROM, da ist es nicht so.
Möchte auch nicht rumprobieren.
Wenn also jemand sein Handy bei dem es so funktioniert los werden will, bitte ne PN.
LG
Ralph
 
  • Danke
Reaktionen: yarali

Ähnliche Themen

M
  • mirakulixs
2 3
Antworten
51
Aufrufe
1.750
mirakulixs
M
BloodRayne
Antworten
3
Aufrufe
807
BloodRayne
BloodRayne
B
Antworten
5
Aufrufe
444
Killerspielspieler
K
Zurück
Oben Unten