Baustellen-Smartphone bis ca. 160€

A

andre_xs

Dauergast
520
Hi,
ein Bekannter sucht ein Baustellen-Smartphone bis ca. 160€, allerhöchstens 200€ mit Bauchschmerzen...

Muss robust sein, fällt oft mal runter und so. Es ist das erste Smartphone für die Person überhaupt. Hat vorher ein CAT 'dumb' phone gehabt.

Anforderungen sind sehr gering: Telefonieren, gelegentlich mal ne email checken/schreiben, gelegentlich mal eine Bauanleitung oder sowas im Netz nachschauen, gelegentlich mal Google Maps als Navi. Kamera wird benötigt um Bausstelle zu dokumentieren, also Qualität nach heutigen Maßstäben so gut wie egal.

Er hat sich das Cat S31 auf eBay für 159€ neu ausgesucht. Ich hab mal bei Notebookcheck nachgeschaut und was ich so gesehen habe:
- schön robust (es ist z.B. so ausgelegt, dass man es auch mit dickeren Handschuhen gut bedienen kann, grosse Knöpfe und so)
- gute Grösse
- er hat es zwar nicht als Anforderung genannt, aber ich denke mal dass es ein sehr grosser Vorteil für Arbeiten im Freien ist: Heller Screen (>700cd)

Nachteil: Sehr langsamer SoC, altes Anroid

Edit: Es darf natürlich auch gerne billiger sein, die Chancen stehen nicht schlecht, dass es nicht lange hält. Grösse und Gewicht auch relativ egal.

Gibt es vergleichbare Geräte in diesem Preisbereich, die man noch in Betracht ziehen könnte?

Viele Grüße,
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhmm. Die Chinesen haben bei aliexpress mit der Marke "Love Mei" einige sehr robuste Hüllen, die den bekannten "Otterboxen" nachempfunden sind. Vielleicht erstmal dort schauen, für welche Geräte die diese Hüllen anbieten, und dann danach das Gerät kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: andre_xs
Gestern gab es bei Amazon das BV5500 Plus für 89 Euro, habe eines bestellt für jemand, der jährlich ein bis zwei Smartphones verschleißt. Ein Verwandter hat ein Blackview seit einem Jahr als Seniorenhandy und ist zufrieden. Vielleicht gibt es Dein Wunsch-Handy bei ebay günstiger, das ist oft so.
Das BV6100 Outdoor funktionierte bei mir auch mit GPS recht gut. Es war mir aber zu groß, zu schwer und insgesamt dann doch nicht gut genug: Schlechte Kamera, Display oben neben der ausgesparten Ecke kaum nutzbar, mitgelieferte Hülle mit Spalten und vom Material her nicht so gut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

gerade gefunden: Bei ebay das BV5500 plus für 89,99€ und 94,99.
Das Plus hat 3GB/32GB, das einfachere 5500 nur 2/16GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und andre_xs
Ich habe ein Ulefone Armor x7 abzugeben aber die Kamera ist grußelig. Oder ein Sonim XP8, das ist aber der Mercedes unter den Outdoor Handys. Meine restlichen Handys können nur Indoor ;)
 
@OrangeApple Was willst Du denn für die haben? Gerne auch ab hier per PM
 
@andre_xs : und, hat sich Dein Bekannter schon für etwas entschieden? Wenn ja, was ist es denn geworden?
 
Es ist das gebrauchte x7 von Orangeapple geworden





 
  • Danke
Reaktionen: omah
Für andere interessierte kann ich bei Outdoor Geräten auch die von Ulefone empfehlen.
Gibt es zzt auch paar gute Angebote

Amazon.de : ulefone armor
 
  • Danke
Reaktionen: omah und Observer
Kommt für den TS zu spät, sein Bekannter ist versorgt worden😉
 

Ähnliche Themen

W
  • Waeller
Antworten
8
Aufrufe
747
Observer
Observer
jandroid
Antworten
47
Aufrufe
2.286
JohnyV
JohnyV
H
Antworten
6
Aufrufe
890
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten