H
Han ist Solo
Erfahrenes Mitglied
- 95
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
Hatte seit Jahren Windows Phone und war eigentlich immer zufrieden. Aber durch das erzwungene Update auf Win 10 ist mir die Lust vergangen.
Aber keine Angst, ich bin nicht ahnungslos! Ich bin von Android umgeben.
-Tochter hat ein Galaxy S6
-Meine Frau ein Moto 4G Plus
-ich habe ein altes Note Tab
-dann geistert noch ein Galaxy Tab hier rum
Habe mich etwas umgesehen. Was mich total verwirrt ist die Flut an Geräten, durch das Aufkommen der China Handys.
Mein Lumia hatte ein 5,7 Zoll Display. Dh. das neue Gerät sollte von der Größe in die Nähe kommen. Nun weiß ich nicht, ob auf 5,5 Zoll runter, oder gleich auf 6 Zoll hoch.
Das andere Problem ist, ich habe für das Handy neu 94€ bei Amazon gezahlt.
Ich bin ehrlich gesagt nicht mehr bereit mehrere hundert Euro für ein Handy zu zahlen. Warum gibt jemand für ein Galaxy so viel Geld aus und kann noch nicht mal den Speicher erweitern?
Worauf noch zu achten wäre:
-Das Handy sollte entweder bei Amazon, oder deutschen Ebay Händler zu kaufen sein.
-Es kann ruhig ein Gehäuse aus Kunststoff haben. Bei der Größe benötige ich vermutlich sowieso eine griffige Hülle.
-Akku kann gerne zum herausnehmen sein. Falls das Handy mal komplett hängt, kann man es so noch "runterfahren"!
-Kamera sollte halbwegs gute Bilder schießen.
Habe mir bisher im Geschäft angesehen
LG Stylus 2. Hatte mir auch wegen dem DAB+ Radio gefallen. Aber leider stimmt es, was in div. Berichten zu lesen ist. Das Display ist recht dunkel. Die Farbe weiß ist zB. mehr ein gelb/grau. Merkt man erst im direkten Vergleich.
Auf Amazon habe ich mir ein paar Geräte angesehen.
-Honor 5X
-Redmin Note 5. Gibt es zZ. nicht bei Amazon.
-Doogee Y100
Cubot MAX (gefällt mir zZ. am besten).
-Cubot Hafury UMAX (guter Preis)
Was würdet ihr empfehlen?
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
Hatte seit Jahren Windows Phone und war eigentlich immer zufrieden. Aber durch das erzwungene Update auf Win 10 ist mir die Lust vergangen.
Aber keine Angst, ich bin nicht ahnungslos! Ich bin von Android umgeben.
-Tochter hat ein Galaxy S6
-Meine Frau ein Moto 4G Plus
-ich habe ein altes Note Tab
-dann geistert noch ein Galaxy Tab hier rum
Habe mich etwas umgesehen. Was mich total verwirrt ist die Flut an Geräten, durch das Aufkommen der China Handys.
Mein Lumia hatte ein 5,7 Zoll Display. Dh. das neue Gerät sollte von der Größe in die Nähe kommen. Nun weiß ich nicht, ob auf 5,5 Zoll runter, oder gleich auf 6 Zoll hoch.
Das andere Problem ist, ich habe für das Handy neu 94€ bei Amazon gezahlt.
Ich bin ehrlich gesagt nicht mehr bereit mehrere hundert Euro für ein Handy zu zahlen. Warum gibt jemand für ein Galaxy so viel Geld aus und kann noch nicht mal den Speicher erweitern?
Worauf noch zu achten wäre:
-Das Handy sollte entweder bei Amazon, oder deutschen Ebay Händler zu kaufen sein.
-Es kann ruhig ein Gehäuse aus Kunststoff haben. Bei der Größe benötige ich vermutlich sowieso eine griffige Hülle.
-Akku kann gerne zum herausnehmen sein. Falls das Handy mal komplett hängt, kann man es so noch "runterfahren"!
-Kamera sollte halbwegs gute Bilder schießen.
Habe mir bisher im Geschäft angesehen
LG Stylus 2. Hatte mir auch wegen dem DAB+ Radio gefallen. Aber leider stimmt es, was in div. Berichten zu lesen ist. Das Display ist recht dunkel. Die Farbe weiß ist zB. mehr ein gelb/grau. Merkt man erst im direkten Vergleich.
Auf Amazon habe ich mir ein paar Geräte angesehen.
-Honor 5X
-Redmin Note 5. Gibt es zZ. nicht bei Amazon.
-Doogee Y100
Cubot MAX (gefällt mir zZ. am besten).
-Cubot Hafury UMAX (guter Preis)
Was würdet ihr empfehlen?