Beratung zu Kauf)Stornierung Bundle Version p20 lite

J

Jorge64

Inventar
7.270
Ich bräuchte Mal einen Rat.
Media Markt hat das p20 Lite im Bundle mit der band 3 watch für 199 euro.
Band 3 gibt es als Geschenk quasi dazu.
Online bestellt,band 3 verspätet sich,fürs p20 Lite habe ich abholbestätigung bekommen über 140 Euro.
Band 3 wird separat später geliefert,Preis bei 58 Euro.
Nun habe ich das Handy abgeholt für 140 euro.
Das band brauche ich nicht.
Laut Mediamarkt lässt es sich nicht einzeln stornieren,da es ein Bundle Preis ist und das Handy auch ohne band 3 die 199 Euro kosten würde.
Nun wollen die das ich beides zurück bringe,sonst können sie es nicht stornieren.
Was ist aber wenn das Band 3 abholbereit ist und ich es nicht innerhalb von 14 Tagen abhole?
Angeblich würde das nicht gehen.
Wie würdet ihr euch verhalten?
Ich habe ja das Handy bereits abgeholt und die können mich ja nicht zwingen es zurück zu geben da ich es ja bezahlt habe und eine Rechnung habe,oder?
 
Rechtlich gesehen hast du einen Vertrag über P20 UND Band 3 Watch abgeschlossen. Auch wenn du die Band 3 Watch nicht fristgerecht abholst, ändert das nichts am Vertragsstatus.

Media Markt kann somit auf die Erfüllung des Vertrages bestehen, oder es wird eben das gesamte Bundle storniert.

Die bezahlten 140,00 kannst du somit als Anzahlung für den Vertrag sehen und nicht als Kaufpreis für das P20.

Nein, sie können dich nicht zwingen, das Handy zurück zu geben. Sie können aber darauf bestehen, dass du den Vertrag erfüllst, also die Band 3 Watch bezahlst (ob du sie abholst oder nicht, spielt dabei keine Rolle). Ob Media Markt Klage gegen dich erhebt wegen 58,00 steht auf einem anderen Blatt Papier...

Meine persönliche Meinung ist, dass du dir hier einfach das P20 günstig ergattern willst.

Wenn das bei jedem durchginge, müssten die alle P20 um 140,00 verkaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Jorge64 schrieb:
Wie würdet ihr euch verhalten?
Wenn es das Pro-Mocell ist: 58€ zahlen, weil man das sicherlich für denselben Preis verschachern kann... ;)
@yessir99 Ausführungen würde ich mich anschließen, bis auif eine Kleinigkeit: Klage wird erst am Ende stehen, davor wird man erstmal Inkasso und Schufa Probleme bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: yessir99 und Jorge64
Mir ging es ja um die rechtliche Situation und ich habe schon von ganz vielen Fällen gehört und hier auch gelesen wo es Zugaben gab wie zum Beispiel ein Fussball,der mit 30 euro zum Beispiel auf der Rechnung stand,welches vom komplett Preis abgezogen wurde,und dann haben die Leute den Fussball problemlos storniert und dementsprechend das Handy günstig bekommen.
Ich hatte im Vorfeld vor der Abholung den online Service kontaktiert,die sagten es sei problemlos möglich nur das Handy abzuholen und die Uhr zu stornieren (habe das schriftlich) und jetzt danach heisst es ich könne das nicht stornieren ohne Rückgabe des Handys.
[doublepost=1555598352,1555598034][/doublepost]@Melkor :
Ja,es ist das band 3 pro.
Huawei Band 3 Pro mit Herzfrequenzmesser, autonomen GPS TruSleep-Schlafmonitor Obsidian, Schwarz:Amazon.de:Elektronik
Ich werde es dann wahrscheinlich abholen sollte es noch kommen,denn es war nicht sicher ob Nachlieferung kommt.
Finde es halt nur blöd da ich die Uhr nicht wirklich brauche und die eh verkauft hätte und deshalb extra vorher per Mail nachgefragt habe ob ich die Uhr stornieren kann und nur Handy für 140 Euro holen kann und das wurde mir schriftich bestätigt.
Daher hätte ich vor einer Klage keine Angst.
[doublepost=1555603465][/doublepost]Mediamarkt wollte die Mail haben wo mir zugesagt wurde das ich nur das Handy nehmen kann und prüft das ganze nun erneut.
 
  • Danke
Reaktionen: yessir99, Orangehase07 und Melkor
Es sieht wohl so aus, als ob sich Media Markt selber die Probleme schafft. Wenn die dir das wirklich zugesagt haben, sollten sie sich auch daran halten.

Vermutlich ist es auch unglücklich, dass sie dir das P20 um 140,00 mitgegeben haben, was auch den Eindruck verschafft, dass das der eigentliche Kaufpreis für das Handy ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Also ich habe so ein Paket mit Huawei Mate 20 lite und Huawei Band 3Pro gekauft, war beides zwar zeitgleich da und habe es auch abgeholt, aber ich habe dann das Smartphone wegen Nichtgefallen zurückgegeben und das Huawei Band konnte ich für 58 Euro behalten! Ich hatte es extra zurückgesetzt das Band, und mit abgegeben bei der Retoure und der Verkäufer von MM hat gefragt, ob ich die Uhr nicht für den Preis behalten möchte und das habe ich dann auch getan!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@SusiPickPick :
Vielen Dank für die info:1f44d:.
Interessant das es andersrum auch geht.
Darf ich fragen was dir am p20 Lite nicht gefallen hat?
Oder meintest du das Mate 20 Lite?
 
@Jorge64 Ich hatte das Mate 20lite und hatte auch diesen Fehler mit der Speicherkarte, deswegen ging es zurück
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@SusiPickPick :
Vielen Dank.
Das kann ich verstehen.
Hätte mir das Mate 20 Lite auch gerne geholt,es aber dann wegen der Vielzahl an Problemfällen mit der SD Karte dann nicht gekauft.
 
Ja, schade eigentlich, ansonsten gefiel es mir sehr gut
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Kurze Rückmeldung wie es ausging:
Online Service hat per Mail nicht mehr geantwortet,letzte Antwort war sie würden den Fall prüfen nach dem ich die schriftliche Zusage gesendet hatte vom Service das ich nur das Handy holen könnte.
Dann kam abholbestätigung fürs band,Stornierung ging nicht.
Dann 14 Tage gewartet und nicht abgeholt,dann kam gestern Mail vom mediamarkt das sie meine Retoure erhalten haben .
Media Markt hat also so getan als hätte ich die Uhr abgeholt und dann zurück gegeben,steht auch so in meinen Käufen drin.
Na ja,nun hat es sich wenigstens erledigt:1f44d:.
 

Ähnliche Themen

T
  • tomatello
Antworten
13
Aufrufe
519
Planitzer
P
DomiZ
Antworten
10
Aufrufe
425
Fembre
Fembre
E
Antworten
8
Aufrufe
355
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten