Beste Kamera bis 450 Euro

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Metronomus

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo! Ich hoffe ich bekomme hier noch ein paar gute Tipps für die Entscheidungsfindung...

Meine Kandidaten sind:

Mate 20 Pro - kann es 4 Monate alt für 380,- bekommen
Oppo Reno 10x - TradingSh neu für 424,- inkl. Versand
Honor 20 Pro - TradingSh neu für 374,- inkl Versand
Huawei Nova 6 4g - CectShop neu für 404,- inkl Versand aber Vorkasse ... der Playstore ist übrigens angeblich vom Shop vorinstalliert...
Huawei Mate 30 CectShop neu für 514,- inkl Versand aber Vorkasse ... der Playstore ist übrigens angeblich vom Shop vorinstalliert..

oder sagt ihr hey leg noch mal 150,- drauf und hol dir das S10 mit Snapdragon für 581,- bei t-dimension weiß nicht ob da noch zoll drauf kommt...???

Reno 3 pro (relativ neu) wär noch ne Option aber mit 554,- inkl Versand vom Cect Shop auch eher teuer

Rausgeflogen sind weil leider ohne OIS
Realme X2 Pro
Oppo Reno Ace
Samsung A71
Xiaomi Mi9

Wichtig wäre mir:
gute low light Performance
scharfe Bilder out of the box auch wenn das Motiv mal nicht super still hält
gute Selfi Cam wenns geht mit Autofocus - hat aber wohl nur das S10 und das Nova 6
Zoomfunktion
Amoled und heller Bildschirm für gute Ablesbarkeit in der Sonne
zuverlässiger schneller Fingerabdruckscanner
gute Mikrofonqualität
guter Empfang
Wenn möglich Stereo Speaker oder guter Mono

Google Pixel 3a und 3a XL.

• Danke
Reaktionen: matze29, Curved10 und Melkor
hm das war nicht auf meiner Liste aber danke trotzdem, jeder kann halt nur empfehlen was er schon hat und die wenigsten hatten die von mir Benannten alle in der Hand - ich weiß

Metronomus schrieb:
Rausgeflogen sind weil leider ohne OIS
Vllt. noch als Anmerkung: Die Huaweis haben nur die Telefoto-Linse stabilisiert (nicht unbedingt blöd, aber auch ein möglicher Nachteil)
Die komplette Samsung-Reihe fehlt aus meiner Sicht? S10e kriegst du schon für 450€
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S.: Würde mich mal bei Chinahandys einlesen, schätze deren Tests...

Metronomus schrieb:
oder sagt ihr hey leg noch mal 150,- drauf und hol dir das S10 mit Snapdragon für 581,- bei t-dimension weiß nicht ob da noch zoll drauf kommt...???
Bevor ich das machen würde, würde ich aufs S10 Lite warten (Snapdragon 855...) und offiziell in Deutschland erhältlich

Zuletzt bearbeitet:
Na das S10 mit Snapdr hab ich drin und gefragt ob sich der Aufpreis lohnt, das S10e hat einen zu kleinen Akku und das A71 keinen OIS
Das Huawei Nova 6 hat den OIS nur in der Tele hab ich auch so gelesen, dennoch ein interessantes Gerät in der Preisklasse wenn mann die angeblich großartige Frontcam hinzurechnet...

hab leider ein bestimmtes Zeitfenster und kann jetzt nicht noch 4 Wochen warten sonst haste recht das Note 10 Lite wäre mit Wartezeit nämlich auch noch ne Alternative...

Zuletzt bearbeitet:
Metronomus schrieb:
hm das war nicht auf meiner Liste
Und warum nicht? Mit eine der besten Kameras bei den Smartphones unter 450 €. :)

Schließt du echt explizit alle Smartphones aus, die nicht auf deiner Liste stehen, selbst wenn du diese noch gar nicht kennst, oder ausprobiert hast?

beim 3aXL stört der Akku etwas klein, Display mit 6 Zoll etwas klein, keine Zoomkamera und kein Weitwinkel - gab schon einige Gründe warum es nicht in meine engere Auswahl gekommen ist.
Und ihr wisst selber das man manchmal seine engere Auswahl treffen muss weil sonst immer viele andere Optionen hinzukommen die einen schließlich in den Wahnsinn treiben...
Ja es geht um ein Telefon meiner Vorauswahl! Das die Hauptcam des Pixel ne gute Arbeit leisten soll hatte ich schon oft gehört.

• Danke
Reaktionen: 123245
Ok, dann hatte ich das falsch verstanden, nichts für ungut. :)

beim one plus 7t hab ich halt immer wieder lesen müssen dass die kamera bei schnappschüssen out of the box doch nicht so dolle sein soll, leider
und der preis geht grad wieder hoch war schon mal um die 410,- zu bekommen :)

Hab grad gelesen dass normale Mate 30 hat wohl auch keinen OIS in der Hauptkamera...hm - schade

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
ist in dem Falle völlig egal da als Geschenk für Freundin im Ausland gedacht...

Was ist den mit Huawai P30 ?
Das bekommst doch auch für 450€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Metronomus schrieb:
ist in dem Falle völlig egal da als Geschenk für Freundin im Ausland gedacht...
Was für eine Logik. 😌 Die Freundin freut sich dann bestimmt wenn ihr Gerät mal einen Defekt hat und sie die Reparatur selbst zahlen muss... oder schickst du ihr dann Geld ins Ausland!? :o

Zuletzt bearbeitet:
wenn die Freundin 10000 km entfernt in einem Land mit nem Stundenlohn eines Handwerkers von 1,00 Euro wohnt schicke ich ihr im Zweifel etwas Geld und sie geht zum ortsansässigen Schrauber ihrer Wahl, ja ist tatsächlich so...aber ist hier nicht das Thema denke ich

Warum P30 ohne IOS und nicht Mate 20 Pro mit IOS - ich denke es wahr klar dass ich schon eine bestimmte Vorauswahl nach bestimmeten Kriterien getroffen hatte, machte das P30 bessere Out of the box Fotos als das Mate 20 Pro auch was die Schärfe bei Bewegung angeht? Ich rede nicht von den ewig langen Belichtungszeiten des Nachtmodus bei Huawei, das funktioniert mit Bewegung ja ohnehin nicht, der normale Auto Modus muss es schaffen auch bei etwas weniger Licht...

Zuletzt bearbeitet:
Das Honor 20Pro und Huawei Nova6 4G haben LCD Display und du möchtest ja ein Amoled.

Das Huawei P20 Pro und das P30 Pro haben nach eigener Erfahrung, gute, wenn auch mitunter zu künstlich aufgehellte Bilder bei Low Light gemacht.
Das gilt aber für unbewegte Motive und mit längerer Belichtungszeit.
Bei zb Partys mit Bewegten Motiven waren kaum Vernünftige Bilder Möglich (ähnlich wie auch beim S10+) und zudem nervten die Kameras ständig mit der Meldung "Gerät still halten, Foto wird Scharfgestellt".

Das Oppo Reno 10x konnte ich nur zwei Tage Testen aber es machte einen sehr Guten Eindruck und das auch im Low Light mit bewegten Motiven.

Aber die besten Fotos ohne Aufwand, haben tatsächlich die Pixel Geräte gemacht.

Als Alternative laufen ja auf vielen Geräten auch angepasste Google Kameras.
Nur für die Huawei und Samsung Geräte ist es Schwer, eine gut funktionierende zu Finden.

dass das Honor 20Pro und Huawei Nova6 4G LCD haben weiß ich , aber alles bekommt man nie zusammen wenn das Kamerapaket besser ist und eineige andere Punkte kann das auch funktionieren