Beste Kamera im mittleren Preissegment

B

Balistokrat

Neues Mitglied
4
Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, um den Nachwuchs besser fotografieren zu können. Aktuell besitze ich noch ein BQ M5. Ich habe festgestellt, dass es einfach keine Spaß macht, damit Schnappschüsse meines Sohnes zu machen, da die Bilder meist verwackelt und sehr verrauscht sind. Daher muss was neues her.

Anforderungen:
- Budget bei ca. 200-250€
- nach Möglichkeit USB OTG
- nett wäre Benachrichtigungs led
- wenn es geht möglichst klein von den Abmessungen her
- Kamera wichtigster Punkt

Ich suche die beste Kamera in diesem Preisbereich. Sollte es gleichwertige Modelle geben, würde ich nach Möglichkeit das kleinste Gerät bevorzugen, wobei die Kamera wirklich allerhöchste Priorität hat.

Vorschläge? Vielen Dank!
 
Vor kurzem gab es das Honor 20 für 249,-

Sollte es immer mal wieder geben und deinen Vorstellungen nahe kommen
 
Der erste Vorschlag sieht doch schon sehr vernünftig aus. Ich habe mal ein paar Tests überflogen und denke, dass bei diesem Gerät der Fokus tatsächlich auf der Kamera liegt. Gibt es noch Alternativen, die ich mir dazu anschauen könnten? Xiaomi Geräte halten doch meist auch in jeder Preisklasse einen Knaller bereit. Gibt es da etwas vergleichbares vielleicht?
 
Xiaomi hat nur große Geräte parat, diese wolltest du ja nicht
 
Schaue mal bei Media Markt Online. Die haben bis Montag morgen um 8:00 gute ANgebote. Honor 9x für 150 Euro, Nokia 7,2 DS4 für 234 Euro und Wiko View 3 für 179 Euro.
 
Die kompaktesten brauchbaren Xiaomis sind Mi A3 und 9 SE.
 
Die kompakten xiaomis sind ja preislich interessant. Vorallem das Mi A3. Auch die anderen genannten sind interessant, wobei wahrscheinlich alle im Bereich der Kamera deutlich schwächer anzusiedeln sind, oder?
 
Aktuell gibt es bei Mediamarkt und Saturn das Pixel 3a für 269€. Das liegt zwar knapp über deinem Budget, sollte aber die beste Kamera in diesem Preissegment haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und chk142
Genau das wollte ich gerade auch vorschlagen: Pixel 3a bei Media Markt oder Saturn. Das ist nun wirklich die beste Kamera bei einem einigermaßen aktuellen Smartphone, für den Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Also ist das Pixel dem honor 20 auf jeden Fall vorzuziehen? Ist auch das kompaktere Gerät und würde mir somit schon eher zusagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Kamera und die Software betrifft, auf jeden Fall. Wenn dich das Design und die 64GB interner Speicher nicht stören, dann würde ich definitiv das Pixel wählen.
 
Vielen Dank. Nach vielem Überlegen wird es wohl ein Pixel 3a sobald wieder ein gutes Angebot da ist. Die Kamera scheint wohl deutlich am besten zu sein.

Nun soll meine Frau auch noch ein neues Gerät erhalten, aller Ding will sie nicht so viel Geld ausgeben. Was wäre denn die beste Kamera für möglichst wenig Geld? Hier spielt die Größe keine Rolle. Preisbereich dann eher 150-200€.
 
Xiaomi Mi A3
 
@Balistokrat in der Kategorie bin ich mir nicht ganz so sicher, eventuell ein Xiaomi Mi a3. Wenn sie sich nicht an dem 720p-Display stört, ist das alles in allem ein gutes Gerät, das dank AndroidOne monatliche Sicherheitsupdates und verhältnismäßig schnelle größere Updates bekommen sollte. Das Mi a3 ist bei Saturn und Mediamarkt aktuell etwas teurer, war aber schon mehrmals für 150-200€ zu bekommen, aktuell gibt es das zu dem Preis wohl nur Online.
 
Balistokrat schrieb:
Preisbereich dann eher 150-200€.
Da Empfehle ich das Xiaomi Mi A3 oder das Realme 5pro in der kleinen 4/128GB Version (ca. 170€ bei eBay mit Rabattcode).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein bq Aquaris X soll ersetzt werden, ich habe bei Connect die Bestenliste unter 300€ gelesen und finde das Huawei P30Lite wegen der Kamera interessant für teilweise um 215€. Gibt es da Gegenstimmen oder Bedenken?
Top 10: Die besten Smartphones bis 300 Euro - connect
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehle das Redmi Note 8 pro.
Hammer Kamera, schmaler Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Für das geld kriegst du schon ein gutes p20 pro oder S9
 
Wo?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und omah

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
518
Observer
Observer
Effe101
  • Effe101
Antworten
1
Aufrufe
409
Cairus
Cairus
Ju77UA
Antworten
28
Aufrufe
1.426
Bolle87
Bolle87
Zurück
Oben Unten