Bestes Smartphone zwischen 200 und 300€

A

Android-N00b

Gast
Hallo!

Wichtig wären mir ein gutes Display und eine gute Kamera. Zocken würde ich nicht.

Bisher hatte ich ein S4 mit sehr gutem OLED Display. (Leider gestorben...)

Grüße
 
Ein BQ Aquaris X Pro mittlerweile für unter 250 EUR, z.B. bei notebooksbilliger. Pures Android Oreo (8.1)!
 
vygi schrieb:
Ein BQ Aquaris X Pro mittlerweile für unter 250 EUR, z.B. bei notebooksbilliger. Pures Android Oreo (8.1)!

Macht es einen Unterschied, ob man die 32GB/3GB oder 64GB/4GB Variante nimmt?

Wie lange wird es noch Updates geben?
 
Android-N00b schrieb:
Macht es einen Unterschied, ob man die 32GB/3GB oder 64GB/4GB Variante nimmt?
Wie lange wird es noch Updates geben?

Wenn man keine außergewöhnlich großen, aufwendigen Apps benutzt, dann merkt man keinen Unterschied zwischen 3GB und 4GB RAM. Und zum Speichern von Daten kann man eine Speicherkarte benutzen.
Ein X (Pro) ist ziemlich exakt ein Jahr alt und wird schätzungsweise noch mindestens ein großes Android-Update bekommen ("P" bzw. 9) sowie Sicherheitsupdates zwei Jahre lang.
Wenn du mehr Update-Sicherheit brauchst: der Nachfolger X2 kommt mit Android One und kosten auch nicht die Welt (ab ca 301 EUR, die non-Pro Version).
 
Android-N00b schrieb:
ein gutes Display und eine gute Kamera
Würde zum Nokia 8 greifen: 1440p Display und in dem Preissegment eine sehr gute Cam (Speicher: 4/64GB). Gab es letztens und bestimmt bald wieder für 300€ beim MediaMarkt. Nachteil: Die Diagnose-App kann nicht deaktiviert werden...
 
Ich sehe das so: bei so einem kleinen Display ist FHD Auflösung schon mehr als genug, QHD sorgt lediglich für einen höheren Akkuverbrauch... also ein gutes Display an der Auflösung fest zu machen halte ich für falsch, die Qualität des Displays muss einfach stimmen; Kontrast, Farben, Blickwinkelstabilität, Lichthöfe vorhanden ja oder nein... ;)

Aber das Nokia 8 ist insgesamt ein guter Preistip. :)
 
- Nokia 8
- BQ Aquaris X Pro ODER Nachfolger: BQ Aquaris X2 (~320€)
- Moto G6 Plus
 
Die Tipps gehen alle eher Richtung 300€. Gibt es nix gutes für 200€?

Ggf. wären auch gebrauchte Geräte mit wechselbarem Akku eine Option.
 
200- 300€ hast du doch geschrieben oder!? Da bekommst du natürlich höherwertigere Geräte empfohlen, besonders wenn du schreibst dass dir die Kamera wichtig ist. Willst du max. für ein Mittelklasse Gerät zahlen bekommst du auch nur eine Mittelklasse Kamera. ;) Wobei die Mittelklasse bei Smartphones in den letzten zwei drei Jahren deutlich besser geworden ist, deshalb mag ich persönlich das Wort Mittelklasse da nicht so...

Das BQ X Pro gibts doch schon ab 219€, das hat schon eine der besten Kameras in der Klasse.

Xiaomi Mi A1 oder Redmi Note 4 sind bei Preis-Leistung mit am besten, je nachdem ob Kamera(A1) oder Akku(RN4) wichtiger ist. Displays sind bei Xiaomis Mittelklasse auch überdurchschnittlich gut. 4/64GB Speicher unter 200€. Das A1 hat zudem AndroidOne.

Oder du kaufst dir evtl. ein gebrauchtes ehemaliges Flaggschiff, bei Kamera waren da z.B. Samsung S7 oder HTC 10 top...
 
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt
JustDroidIt schrieb:
Oder du kaufst dir evtl. ein gebrauchtes ehemaliges Flaggschiff, bei Kamera waren da z.B. Samsung S7 oder HTC 10 top...

Also das S7 reizt mich schon. Allerdings ist der Akku fest verbaut. Klar ist er trotzdem irgendwie wechselbar, aber der Aufwand/die Kosten wären mir da zu hoch.^^

Den chinesischen Herstellern vertraue ich irgendwie nicht. Wer weiß, ob die nicht doch mehr Daten abzwacken.

Das Display der BQ X Pro soll irgendwie nicht so gut sein, ansonsten wäre das mein Favorit.
 
Ein bisschen Paranoia schadet nie aber das finde ich doch etwas übertrieben... also ich traue den Chinesen mittlerweile mehr als den Amerikanern. :flapper:

Wechselbare Akkus gibst bei keinem Gerät mehr ausser ein paar Exoten und Outdoor Handies.
 
Bei manchen Geräten werden auch Displays von unterschiedlichen Herstellern verbaut... um das selbst Testen kommt man am Ende sowieso nicht herum.

BQ Handies gibts auch bei MM/Saturn, da könnte man sich das ja mal selbst anschauen. ;)
 
JustDroidIt schrieb:
Wechselbare Akkus gibst bei keinem Gerät mehr ausser ein paar Exoten und Outdoor Handies.

Leider :p

Zu der Paranoia: Vermutlich gäbe es einen Nerd, dem das aufgefallen wäre, wenn Daten nach China abfließen. Aber 99% der User sind zu dumm dazu. Leider gehöre ich zu den 99%^^

Ich muss sagen das Mi A1 finde ich optisch ziemlich schick. Auch der Preis passt mit 190€.

Bisher sind das BQ X Pro (3GB/32GB) von NBB für 219€ und das Mi A1 (4GB/64GB) für 190€ die Favoriten. :)

Welches der beiden Geräte würdest du dir holen?
 
Das A1 hat wie gesagt AndroidOne und nicht MIUI, vielleicht hilft das noch ein wenig gegen die Paranoia. :p

Welches ich nehmen würde... naja ich habe schon zwei Xiaomis, reicht das als Antwort!? :lol: :D
 
Das Lg V20 hat noch einen Wechselakku. Ist allerdings schon von 2016 und Lg schient nicht gerne Updates rauszuhauen.
 
Zufällig entdeckt:

Huawei: Weltweit erfolgreich, aber umstritten

Allerdings hatte der US-Geheimdienst 2012 erstmals vor Huawei gewarnt. Mittlerweile wurde der Konzern als nationale Bedrohung eingestuft. Die USA befürchten, dass über dessen Technologie Spionage betrieben oder Cyberangriffe ausgeübt werden könnten.
 
Bekommt das Xiaomi Mi A1 Android 9 bzw P vom Hersteller?
Die SAR-Werte vom Mi A1 und dem X Pro scheinen recht ähnlich zu sein. Wurden sie nach dem gleichen Verfahren gemessen, oder darf der Hersteller hier schummeln=?

Mir gefällt das Handy doch recht gut und ich würde es mir gerne holen.
 
zu 1.) weiß man nicht
zu 2.) Theoretisch ja, aber wenn es rauskommt...(wird ja extern von einem entsprechenden Dienstleister wie TÜV geprüft)
 
Also es hat sich jetzt zwischen einem gebrauchten Samsung S7 (ohne EDGE) und einem BQ X PRO zugespitzt. Das S7 hat immer noch deutlich mehr Rechenpower und ein OLED Display. Würdet ihr ein Gebrauchtes ohne Garantie kaufen`? (185€)
 

Ähnliche Themen

C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
750
JohnyV
JohnyV
Y
Antworten
3
Aufrufe
789
omah
omah
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
879
T!tr0
T!tr0
Zurück
Oben Unten