Bis 200€, dual-sim und erweiterbar, möglichst gute Kamera und Laufzeit

D

Drainbran

Neues Mitglied
0
Hi,

Ja ich weiß ich will eine Menge.

Aber mein xiaomi redmi s2 gibt den Geist auf.
Daher suche ich ein neues Smartphone dass:

Nicht (viel) teurer als 200€ ist
Dual sim und Speichererweiterung gleichzeitig kann
Möglichst lange durchhält
Von der Kamera wenigstens nicht schlechter ist
App store hat (also wohl nicht huawei)

Was könnt ihr empfehlen? Das galaxy a41 ist eine Überlegung aber ich bin mit der Kamera nicht sicher....die war nicht soooo gut bewertet.
Das redmi note 8 hat keine Speichererweiterung.
Irgendeine Idee? Will ja auch glücklich sein mit dem neuen...

Lg
Carina
 
Redmi Note 9S oder 9pro - bei Leistung und Laufzeit um einiges besser als das A41.

Gedanken machen solltest du dir auch über die Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung bei der Größe....

Das s2 ist noch genau richtig. Größer wird zum mit einer Hand bedienen doof.

Haben diese xiaomi Geräte dual sim Plus erweiterbaren Speicher? Muss ich mal schauen.

Ich ärger mich. Meins ist an sich gut aber wenn ich den lockscreen durch den Power Button anmache geht es seit neuestem in nen bootloop. Nix dran geändert. Einfach so plötzlich. Das will ich natürlich mit jemandem neuen auch nicht direkt wieder.... versuche vermutlich noch factory reset bevor ich es aufgebe. :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns läuft ein Note 9S, das hat 3 Slots, sonst hätte ich es nicht empfohlen.

Wenn wir schonmal dabei sind: Wäre eine Speichererweiterung verzichtbar, wenn das Gerät eine bestimmte Speichergröße hätte?

Einhandbedienung geht, hat mir eine endpubertierende Teenagerin bestätigt. Man müsste evtl mit der Hand etwas hochrutschen.
 
Ich nehme die Karte für Fotos ... aber meins hat auch nur 32gb. Und 64 auf der Karte. Ich denke bei 128gb wäre ohne auch ok.

Deshalb hab ich das redmi note 8 überlegt. Das hat meine Cousine und sie sagt es hat 2 sim Plätze und es soll es auch mit 128 geben.

Edit:redmi s2 hat wohl 5,99 diagonale - ich habe recht kleine Hände ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Umidigi A9 Pro hätte noch en Triple Slot
 
Oppo Reno 2z

Super Amoled Display ohne Notch oder Punchhole.
Sehr gute Akkulaufzeit und schnelles übersichtliches Betriebssystem mit regelmäßigen Updates und kaum Bloatware.

Kamera macht super Fotos und auch ein Triple Slot für 2 Sim Karten + SD Karte und auch ein Kopfhörerausgang ist Vorhanden.

8Gb Ram / 128Gb Rom

Oftmals für um die 200.- zu bekommen.
 
Hat das Huawei P30 lite (New edition) eigentlich noch den playstore? Das hat zwar nur double sim oder erweiterung aber auch schon ordentlich Speicherplatz...

Danke für die ganzen Tipps zum ansehen schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drainbran, bis zur P30 Series haben alle Huawei Smartphones eine aktive Lizenz von Google und damit den PlayStore. Der Speicher beim P30 lite beträgt 256 GB.
 
Okay nach einigem nachlesen:

Wenn ich meins noch einen Monat ca zum durchhalten bringe kann ich bis 300€ ausgeben. Dafür weiß ich auch etwas genauer was ich möchte.

* Kamera die Tags wirklich gut ist und nachts möglichst zumindest halbwegs brauchbar - wirklich gut heißt für mich: kein übermäßiges nachschärfen weil das unschöne Kanten macht, gute Auflösung, gut funktionierender Autofokus, Farben kann ich nachbearbeiten

* Gerne Makro Linse / optischer Zoom aber das könnte in dem Preisbereich schwer werden

* Keine ausfahrende Selfie Kamera, ansonsten ist die mir nicht so wichtig. Ich mache nicht viele Selfies. Ob punchhole oder notch besser ist hab ich für mich noch nicht entschieden.

* Akku der lange durchhält. Ich bin manchmal über Nacht nicht in Steckdosennähe.

* Gerne triple Slot für zwei Sim und eine Speicherkarte. Sonst möglichst viel Speicherplatz (auf keinen Fall unter 128gb)

* Wenn Fingerabdrucksensor bitte separat vom Power Knopf und nicht als Powerknopf

* Farbe relativ egal, nur bitte nicht weiß

* Schutzhülle und Schutzfolie zumindest erhältlich, gerne direkt schon dabei

* Kopfhörer Anschluss wäre nice. Ich hab keine Bluetooth Kopfhörer und Pläne auch keine.

*Es sollte im WLAN und mobilen Netz nicht versagen. Ich nutze beides relativ häufig.

* Appstore vorhanden


Einige habe ich schon angesehen aber es scheint als wenn dich gute Kamera, Akku und Triple Slot nicht verbinden lassen. Selbst nur Kamera und Akku nicht wirklich. Und wenn doch hat es schwächelndes LTE oder WLAN

Habe bei folgenden Marken geschaut:
Xiaomi
Blu
Realme
Oppo
Samsung
Huawei (+Honor)
Motorola

LG
Carina
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mein Xiaomi Mi 10 lite 5G über eBay Kleinanzeigen gekauft, eins für 220 und eins für 230€, beides die 128GB Global Version.
Das eine war sogar noch original verpackt.
Kann es nur weiterempfehlen.

- flotter Prozessor mit 6GB RAM
- AMOLED Display
- gutes Akku
- gute Kamera
- NFC
- Fingerabdruck im Display
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Redmi Note 8 hat 2 SIM-Slots plus SD. Es gibt andere mit ähnlichen Namen: Redmi 8 (abgespeckt), Redmi Note 8 T, Redmi Note 8 Pro... die habe ich alle nicht, sondern das Redmi Note 8.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
284
DOT2010
DOT2010
Effe101
  • Effe101
Antworten
1
Aufrufe
409
Cairus
Cairus
jandroid
Antworten
47
Aufrufe
2.292
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten