Blackview BV9600 Pro oder ein anderes Outdoor Smartphone

T

Tomek123

Neues Mitglied
0
Moin Moin,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Handy. Rugged solls sein, um beim klettern, mountainbiken, Regen, was weiß ich nicht in Rauch auf zu gehen.

Ich hab dann das BV9600 pro gefunden.

Eigentlich gefällt mir das echt gut. Jetzt bloß die Frage, was von Blackview zu halten ist?

Wie siehts mit regelmäßigen Sicherheitsupdates aus. Gibt es sowas bei blackview?

Wie verhält sich Blackview im Garantiefall.

Hat Eine/r von euch vllt ein 9600pro und kann dazu was sagen?


Vielen Dank,

Thomas
 
Hallo Thomas,

zuerst einmal willkommen hier bei uns auf AH.

Dein Anliegen wäre in der Kaufberatung eigentlich besser aufgehoben, da es noch weitere gute Outdoor Smartphones gibt. Das BV9600 Pro ist noch nicht lange auf dem Markt, daher werden es noch nicht viele Nutzer haben.
Naja, Blackview gibt schon mal Updates raus, die sind aber eher unregelmäßig und teilweise nicht optimal abgestimmt. Sicherheitsupdates werden weniger ausgerollt. Garantie/Gewährleistung und Service/Support werden in Asien anders definiert und du solltest deine Ansprüche sehr gering halten. Am sichersten ist ein Kauf über Amazon, da kannst du bei Problemen zur Not Amazon mit ins Boot holen. Das wirkt oft Wunder und man kommt zum Ziel.
Da ich schon einige Geräte von Blackview in der Hand hatte, kannst du davon ausgehen, das es gut verarbeitet sein sollte. Die Qualität ist recht ordentlich.
 
Okay, dank dir!

Du kannst den thread gern verschieben.


Thomas
 
Ich habe den Titel ein wenig angepasst.

Generell ist Blackview gar nicht so schlecht, aber das BV9600 Pro ist nicht gerade günstig. Da muss man sich im klaren sein, das es bei einem Schadensfall ein wenig ärgerlich sein könnte.
 
Tomek123 schrieb:
ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Handy. Rugged solls sein, um beim klettern, mountainbiken, Regen, was weiß ich nicht in Rauch auf zu gehen.
Als Haupt- oder Zweithandy?
Gibt in dem Bereich auch andere (günstige) Geräte, je nach Einsatzzweck
 
Also ich hatte schon einige Blackview Geräte im Test. Die Verarbeitungsqualität und die in Aussicht gestellte Robustheit hatten diese alle.
@Tomek123 : Vielleicht schaust du dir mal dieses Review an. Blackview baut im rugged Bereich für mich eigentlich die elegantesten "Klötze"

Ob das BV9600Pro die 400€ Wert ist, werdet ihr sicher bald erfahren :) Soviel aber kann man schon verraten KI und AMOLED Display lassen es nicht zu den preiswerten Vertretern dieses Clientels werden.
 
Das Telefon soll das Haupthandy sein. Hab immer nur eins. Und mein derzeitiges gibt so langsam den Geist auf :1f612:

Wichtig sind mir halt die Robustheit, wasserdichtigkeit- und Bedienung bei Regen, Bedienung mit Handschuhen, Akkulaufzeit und recht zügig - und vielleicht nicht wie n Ziegelstein aus zu sehen.


Thomas
 
Na dann schaue dich mal hier um.
 
Ich persönlich bin die Geräte von Sonim verliebt. Hab selber das XP6 und XP7 und hab mir jetzt das XP8 gekauft. Mit dem XP7 kann ich ohne Probleme unter der Dusche Musik hören. Mit dem XP6 war ich ein Wochenende im Wald und der Akku hielt auch so lange durch. Würde mich auch von beiden trennen. ;)
 
Das XP8 sieht ja echt interessant aus, aber 800€ sind mir dann doch zu viel des Guten.

Dank dir
 
Ja, die sind wie manche Oldtimer. Echte Liebhaberstücke. :laugh:
Die gibts noch als Ex-Geschütze Version von ECOM für den Einsatz auf Bohrinseln. Die kosten aber mindestens das doppelte vom normalen Verkaufspreis.
 

Ähnliche Themen

S
  • Serienchiller
Antworten
8
Aufrufe
582
JohnyV
JohnyV
expinou
Antworten
6
Aufrufe
210
DOT2010
DOT2010
before
  • before
Antworten
7
Aufrufe
679
before
before
Zurück
Oben Unten