Brauche Beratung ab 5.5 Zoll, Dualsim

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DoreenSch

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,
mein Wiko Rainbow Jam hat einen Ladebuchsenschaden und nun muss ein Neues her.

Min 5.5 Zoll
realer Dualsim kein entweder Dual oder SD Karte..
Gute Kamera
Selfieblitz
Schnell
bis 250€

Die Qual der Wahl, die Unterschiede der Androidversionen sind mir nicht ganz klar (Kitkat, Marschmallow, Nougat..) Ich bin mit der Vielfalt überfordert, ist beim Smartphone nicht auch je mehr Ram desto besser?

Vielleicht könnt ihr mir Licht ins Dunkle bringen, es muss kein Wiko sein. Hauptsache ich werde glücklich

Front-Blitz schränkt die Suche enorm ein. Ich würde darauf verzichten und das Moto G4 plus nehmen.
Hier eine Liste mit Geräten inkl Front-Blitzlicht:
Handys ohne Vertrag mit Display-Größe ab 5.5", Besonderheiten: Dual-SIM, Kameraeigenschaften: Front-LED-Blitz, Schnittstellen: microSD-Slot Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei den Android-Versionen schau doch nicht auf die unsinnigen Namen, sondern auf die VersionsNUMMERN. Und da isses wie überall mit Software: Je höher, desto neuer und fast immer empfehlenswerter.

Aktuell ist Android 7.

• Danke
Reaktionen: YannikM und DoreenSch
@Booth
Das Moto G4 hatte ich auch schon im Auge

Auf den Selfieblitz zu verzichten könnte in der Tat sinnig sein, ich denke ich MUSS den vielleicht nicht zwingend haben

Die Kamera schneidet aber relativ schlecht ab...

Ich empfehle zwar nur noch widerwillig Huaweis aber vielleicht könnte das neue Honor 6X was für dich sein, erwarte aber nicht die beste Kamera.

Ich selbst habe mir vor kurzem ein Xiaomi Mi Note :love: gekauft; (5,7" Traum Display gute Kamera inkl. OIS, Ehemaliger Top Prozessor SD 801 = 3GB RAM + Performance + Akkulaufzeit, top Verarbeitung, leicht, dünn, grosse multi-color Benachrichtigungs-LED, guter Lautsprecher)
Bin sehr zufrieden. Kaufe eigentlich nur noch ehemalige Flagschiffe weil man die für gut die Hälfte des Geldes bekommt und Leistung auch heute noch ausreicht. :)

So ein Kandidat wäre z.B. auch das LG G4(beste Kamera 2015).

Auch nicht schlecht das Moto X Style sehr gutes 5,7" Display, gute Kamera, Stereo Lautsprecher, saubere Stock-Android Software...

JustDroidIt schrieb:
So ein Kandidat wäre z.B. auch das LG G4(beste Kamera 2015).
Das hat Probleme mit dem Motherboard, die gehen reihenweise kaputt, deshalb keine Empfehlung von mir.

JustDroidIt schrieb:
Ich selbst habe mir vor kurzem ein Xiaomi Mi Note
Muss Importiert werden, keine deutsche Garantie und man sollte sich mit flashen auskennen. Hat das LTE Band20? Hat also ein paar Hacken...

Der Motherboard Tausch ist aber ein Garantiefall und wird somit kostenlos repariert. Für das Geld bekommt man nunmal keine bessere Kamera, das Display-Gehäuse Verhältnis ist auch ziemlich gut... Das Gerät ist nach wie vor nicht schlecht und verkauft sich, das zeigt der relativ stabile Preis.

Von speziellen LTE Bändern war ja noch nicht die Rede... ist auch nur bei O2 oder auf dem Land ein Problem... das kann man dann ja noch für sich selbst rausfinden. Dafür haben asiatische Geräte standardmässig Dual-Sim... ist hier bei uns eher selten und bei Flagschiffen schon gar nicht. Gegen das Argument Import/Garantie stelle ich Preis-Leistung und eben Dual-SIM. Ich kann auch das Redmi Note 3 Pro empfehlen, das gibt es in einer internationalen Variante mit Band 20. :)

Das BQ M5.5 hat zwar das geforderte Gesamtpaket, bei Display und eben Kamera sollte man da aber recht anspruchlos sein. Sonst ist es natürlich schon wegen der guten Firmenpolitik und Support von BQ empfehlenswert.

Hier ein guter Test;
Test BQ Aquaris M5.5 Smartphone

• Danke
Reaktionen: YannikM
Wegen der Kamera habe ich ja das Moto G4 plus empfohlen -manchmal mache ich mir sogar ein paar Gedanken, wenn ich antworte ;)