Brauche Entscheidungshilfe bei neuem Smartphone Xiaomi, Google, OnePlus ~ 500€

@kgott
dass die Geräte von heute im Schnitt bessere Fotos machen als die von vor zwei, drei Jahren hab ich ja gar nicht in Abrede gestellt. Das liegt auf der Hand. Schlecht waren die Fotos damals aber auch nicht.

Was ich meinte ist, wenn ein Gerät vor paar Jahren gut genug war um ein paar hundert Euro dafür auszugeben, dann ist es in meinen Auge auch heute noch gut genug um es weiter zu nutzen. Ich vergleiche mein Gerät nicht mit dem was es aktuell am Markt gibt, sondern mit meinen Ansprüchen. Und die haben sich in den letzten Jahren nicht geändert.
Klar, wenn man ein Gerät hat bei dem man mangels besserer Alternativen schon beim Kauf das Gefühl hatte tausend Kompromisse einzugehen, dann mag das evtl anders ausschauen. Aber wenn man mit dem Gerät grundsätzlich zufrieden ist, dann sehen ich keinerlei Grund das Ding nicht bis Ultimo zu nutzen, egal was seitdem so auf den Markt gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lucky83, aequilux und maddog8880
Ich sag ja, Du hast geringere Ansprüche als ich.
 
Wenn es rein ums Fotografieren geht dann nehme ICH immer noch meine D5100. Das muss mein Smartphone nicht können...und wird es auch NIE. Für Schnappschüsse reicht ein Mittelklassegerät alle mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hast Du vollkommen recht. Aber man hat halt nicht immer und überall die SLR bei. Ich beziehe mich in meiner Stellungnahme natürlich nur auf das, was hier diskutiert wird, Handy-Cams. Ansonsten könnte ich auch mit meiner Hasselblad kommen und über Deine Popel-Nikon lachen...😎
 
Was spricht denn gegen ein Pixel 5 oder 4a 5G?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine D5100 ist nichts zum angeben und darum ging es auch überhaupt nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
@TNF Apex Jaaa, Pixel... guter Punkt!
Pixel 5 liegt mit 620€ + über meiner Preisklasse.
Beim 4a 5G ist es die fehlende IP-Zertifizierung, die ich mir bei dem Preis wünschen würde.
4a wirkt sympathisch - allerdings ein bisschen zu klein.
4 XL hat zwar IP68, aber da scheint der Akku ja mies zu sein?
Bin tatsächlich gerade am Überlegen, ob das 3a XL was wäre - gibts aktuell für ~300€. (Hat jemand eine Meinung dazu?)
 
@aequilux : gestern wolltest Du noch zur Obstfraktion wechseln, rein gedanklich natürlich erst mal😉
 
@Observer Ja, ich bin da wankelmütig :1f648:😅
...habe noch nicht ganz das Richtige gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
3aXL für rd 300€ ok, wenn man mit dem Speicher von 64GB und der, sagen wir mal, konservativen Optik klar kommt. Updates gibt es bis Mai 2022.
 
Uuuh damn, jetzt habe ich im falschen Thread gepostet. @LiteraP : Sorry fürs Kapern!
@Wähler : danke dir!
 
Danke euch für den ganzen Input. Jedes Jahr ein neues Gerät ist mir doch zu häufig ;) Mich immer wieder in die Thematik einzulesen, mache ich höchstens alle paar Jahre.

@aequilux Kapern verziehen :) Ich lese interessiert mit.

Ich schwanke jetzt zwischen dem Xiaomi Mi 10 (~ 520€ ), dem S20 FE (~580€) und dem S20 FE (~680€). Tendenz geht mittlerweile in Richtung MI 10. Wie ist eure Einschätzung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aequilux
Ist ein schönes Gerät

hast einen Starken Akku
eine sehr gute Kamera
5G dabei grade wen du es länger nutzen willst
kannst nichts falsch machen mit dem i 10
 
  • Danke
Reaktionen: LiteraP
So habe mir mal das Mi 10 bestellt. Bin gespannt! Nochmals mein Dank an alle, die sich hier mit Input beteiligt haben. Guten Start in die Woche!
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Viel Spaß mit dem neuen Smartphone!
 
Puh ich finde die Kamera vom Mi10 nicht so berauschend, aber das sieht jeder anders.
Kannst ja mal berichten wenn du es da hast.
 
Mein Mi10 ging auch aufgrund der Kamera zurück. Xiaomi und Kamera....
 

Ähnliche Themen

expinou
Antworten
6
Aufrufe
226
DOT2010
DOT2010
Handymeister
Antworten
3
Aufrufe
133
Handymeister
Handymeister
Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
212
Rallyharry
Rallyharry
Zurück
Oben Unten