Brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung bzgl Xperia-Z

K

KimAndrews

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich brauch mal fix einen Rat und zwar denke ich momentan drüber nach ein Sony Xperia Z gebraucht zu kaufen.
Soweit so gut, das was mir sauer aufstößt ist jetzt folgendes:

Auf der Box vom Xperia-Smartphone welches bei einem hiesigen Versandhandel (keine Schleichwerbung :thumbup:) gekauft wurde, stand wohl mal "Not for Sale" etc.." dies wurde mittels Edding und Kugelschreiber durchgestrichen.

Ein Beta-Gerät also? Da wirds jetzt kniffelig, auf dem Rahmen des Xperia Z steht die selbe IMEI wie auf der Rechnung vom "hiesigen Versandhandel" die ebenfalls auf der Box vermerkt wurde, "not for sale" stand also wohl ausschließlich auf dem Etikett welches auf der Boxgeklebt, wäre es eines dieser Geräte die teilweise für Reviews and Redaktionen gereicht wurden, so müsste dies ja auch am Rahmen der Fall sein.

Das Etikett mit Bestellnummer stimmt übrigens auch mit der Rechnung vom Versandthandel überein, darf ich jetzt sorgenlos zugreifen oder sollte ich die Finger davon lassen?


Übrigens: Gerät wurde auf Raten gekauft (kein Vertrag, nur eine finanzierung), drohen mir als Käufer rechtlich Probleme, wenn der Schelm sich jetzt einfach denkt, "NÖ ICH ZAHL NICHT MEHR :(" ?

Ich hab jetzt zwar nicht die vom Gerät selbst angezeigte IMEI verglichen, aber die Wahrscheinlichkeit das dort jetzt was anderes angezeigt wird, ist doch eher arg gering, oder?


Hoffe ihr könnt mir da mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Ich will zwar nicht stressen, aber es eilt in gewisser Weise :razz:
 
Das klingt alles sehr seltsam, ich würde die Finger davon lassen. Das XZ gibt es übrigens gerade für 249€ bei Smartkauf.
 
Falster schrieb:
Das klingt alles sehr seltsam, ich würde die Finger davon lassen. Das XZ gibt es übrigens gerade für 249€ bei Smartkauf.


Jetzt wohl nicht mehr, aber ja ist irgendwie alles recht merkwürdig.
Nebenbei ist die Dockingstation jetzt eigentlich überall dabei oder gibts das Package wo sie dabei ist garnicht mehr?


Weiß nicht so recht ob ich es lassen soll, der Preis ist echt ein schnäpchen :(

liebe grüße
 
Die Dockingstation war nicht bei allen Xperia Z dabei, insbesondere bei Netzbetreibergeräten war das Dock häufig nicht im Lieferumfang enthalten.

Wenn derjenige, der dir das Handy verkauft, seine Raten nicht mehr zahlt, sollte das für dich an sich keine Konsequenzen haben. Ich frage mich vielmehr, ob er dir das Gerät rein rechtlich überhaupt verkaufen darf, obwohl er es noch nicht vollständig bezahlt hat.

Zu dem "Not for Sale"-Vermerk: Die IMEI von Seriengeräten fängt bei Sony mit 35 an. Handelt es sich bei dem Telefon um einen Prototypen oder ein Vorserienmodell, beginnt die IMEI mit 00. Ich würde dir im Zweifel empfehlen mal direkt bei Sony anzurufen und den Support bitten, mal die IMEI zu überprüfen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sirantony
Antworten
7
Aufrufe
772
JohnyV
JohnyV
GuardianRaven
Antworten
55
Aufrufe
1.058
Fembre
Fembre
DomiZ
Antworten
10
Aufrufe
422
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten