Business-Smartphone bis 350 € ?

S

stanley-beamish

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich möchte mir ein neues Smartphone bis ca. 350,00 € zulegen.
Derzeit nutze ich ein Sony Xperia Ion, ich bin aber nicht mehr zufrieden, weil:
Akkuleistung, hält keinen Tag durch
Empfangsleistung, bei mir in der Firma schaltet es dauernd zwischen 3G und GSM hin und her
Speicher? wenn ich aus einer Anwendung zum Startbildschirm zurückkehre, bauen sich die Symbole erst nach und nach wieder auf, wenn ich die Telefonfunktion oder Kontakte öffne, dauert es gefühlt manchmal ewig.

Was ich täglich nutze:
K9mail, business calendar, Kingsoft Office, Tapatalk, Crome, WhattsApp, Weather pro, Wetterwarner, KeePass, FotoApp

Was ich nicht brauche:
Spiele, Custom ROM´s

Größe max.: 14,5 x 7,5 cm, ich denke ein 5,5 " fällt damit raus.
Ich hatte an 3 GB Arbeitsspeicher gedacht, bin mir aber auch nicht sicher, ob das wirklich nötig ist. Entweder mit ext. Speicherkarte oder mind. 32 GB.
Die Galaxy´s mag ich äußerlich nicht und halte sie auch für überteuert.
Ich habe mir bisher das Honor 6 angesehen, habe aber nicht wirklich den Marktüberblick, ob es noch etwas passenderes für mich gibt?
Darf auch gerne ein für gut befundenes ChinaPhone sein.
Ich freue mich auf eure Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 3GB Ram kommt nur das Honor 6 in Frage wegen Preis und Größe. Da du keine CustomRoms brauchst, wäre das auch eine ziemlich gute Wahl.

Plan B mit 32GB Speicher:
LG Electronics G2 D802 32GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten passen noch Galaxy S4/S4+ und Xperia Z1 mit 16GB Speicher + microSD:
Samsung Galaxy S4 i9505 16GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung Galaxy S4 LTE+ i9506 16GB mit Branding Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sony Xperia Z1 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ach, und überteuert find ich die Galaxy´s eigentlich nicht, gerade die Vorjahremodelle lohnen sich schon. Zudem hat das S4 einen Wechselakku, was recht praktisch ist.
 
  • Danke
Reaktionen: stanley-beamish
Naja - bei 3GB RAM gibbet wirklich kaum Auswahl bis 350 Euro. Das Xperia Z2 könnte aber vielleicht noch in die Auswahl genommen werden. Es ist zwar 14,6cm hoch... aber ob der eine Milimeter wirklich tödlich ist? ;)

Wenns doch "nur" 2GB sein sollen (die meines Erachtens ausreichend sein müssten) dann gibts halt ne Menge Auswahl.
Handys ohne Vertrag mit Display-Größe bis 5", Arbeitsspeicher: ab 2GB, Schnittstellen: microSD-Slot Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ach - zum Begriff "Business Smartphone" kann ich nur sagen, daß es sowas schlicht nicht mehr gibt bzw. es irrelevant ist, ob oder für welches "Business" ein Smartphone genutzt wird.
 
Booth schrieb:
Wenns doch "nur" 2GB sein sollen (die meines Erachtens ausreichend sein müssten) dann gibts halt ne Menge Auswahl.

Genau das ist ja "die Frage" für mich. Wieso hakt und dauert es dann bei meinem Ion, welches 2 GB Arbeitsspeicher hat?

Booth schrieb:
Ach - zum Begriff "Business Smartphone" kann ich nur sagen, daß es sowas schlicht nicht mehr gibt bzw. es irrelevant ist, ob oder für welches "Business" ein Smartphone genutzt wird.

Stimmt, da gebe ich dir recht. Deshalb habe ich ja die Anwendungen dazu geschrieben.
 
stanley-beamish schrieb:
Genau das ist ja "die Frage" für mich. Wieso hakt und dauert es dann bei meinem Ion, welches 2 GB Arbeitsspeicher hat?
Öööhhh... bist Du sicher, daß Du das Ion hast? In den Tech-Infos, die ich zu dem Gerät finde, hat es nur 1GB - und auch einen DualCore-Prozessor, der glaub ich von der Architektur nicht unbedingt das modernste Teil ist. Das im Zusammenhang mit der HD-Auflösung kann schon dazu führen, daß Dein Gerät ordentlich am Schwitzen ist...

Selbst auf der Sony-Webseite wird "nur" 1GB erwähnt. Schau doch mal in den Geräteinfos in Deinem Gerät in den Einstellungen - dann kannst Du ganz sicher sein.
 
  • Danke
Reaktionen: stanley-beamish
stanley-beamish schrieb:
Genau das ist ja "die Frage" für mich. Wieso hakt und dauert es dann bei meinem Ion, welches 2 GB Arbeitsspeicher hat?

Wenn es ein Ion ist, dann hat das Ruckeln eher mit dem schwachen Prozessor und der schwachen GPU zu tun. Und wie Booth schrieb, es hat nur 1 GB Arbeitsspeicher.

Sogar ein S4 mini sollte wesentlich flüssiger laufen als ein Xperia Ion. Und die neuren Smartphones sowieso, auch mit "nur" 2 GB RAM.
 
  • Danke
Reaktionen: stanley-beamish
Booth schrieb:
Öööhhh... bist Du sicher, daß Du das Ion hast? In den Tech-Infos, die ich zu dem Gerät finde, hat es nur 1GB - .......
Selbst auf der Sony-Webseite wird "nur" 1GB erwähnt. Schau doch mal in den Geräteinfos in Deinem Gerät in den Einstellungen - dann kannst Du ganz sicher sein.


Ich hatte es vor ca. 2 Jahren als Xperia Ion in England gekauft.
In den Geräteeinstellungen lese ich: Modellnummer LT28h
Gerätespeicher 1,97 GB davon 329 MB vefügbar
Interner Speicher 11,24 GB davon 10,44 GB verfügbar
SD-Karte 14,63 GB, davon 11,81 GB verfügbar
 
stanley-beamish schrieb:
Gerätespeicher 1,97 GB davon 329 MB vefügbar
Interner Speicher 11,24 GB davon 10,44 GB verfügbar
SD-Karte 14,63 GB, davon 11,81 GB verfügbar

Da steht nichts von RAM.

Mit Gerätespeicher dürfte der Speicher gemeint sein, der für APPs und/oder System frei ist.
 
  • Danke
Reaktionen: stanley-beamish
-mil- schrieb:
Da steht nichts von RAM.
Mit Gerätespeicher dürfte der Speicher gemeint sein, der für APPs und/oder System frei ist.

Aha, man merkt ich bin nicht der Experte :laugh:, ich dachte das das der RAM ist.:lol:

Nachdem das nun geklärt ist, meint ihr es reichen für meine Anwendungen 2 GB? Und welches Gerät könnt ihr mir dafür empfehlen?
 
Also je mehr Anwendungen man gleichzeitig offen hat, desto besser ist mehr RAM. Wenn Du kein extrem Multitasker bist, reichen 2 GB völlig aus. Vor allem bei normalen Anwendungen ohne Games.

Nichtsdestotrotz gibt es ja auch Geräte mit 3 GB zur Auswahl.

Schau Dir einfach mal ein paar Smartphones an, die hier finde ich alle mehr als ausreichend:

LG G3
LG G2 (32 Gb Version)
Huawei Honor 6
Sony Xperia Z2
Samsung Galaxy S4

oder falls es etwas in Ion Größe sein kann/soll: Samsung Galaxy Alpha
 
  • Danke
Reaktionen: stanley-beamish
Ich denke, es wird jetzt doch das Honor 6.
Das Sony Xperia Z2 hätte mir zwar auch gut gefallen, schwächelt laut Connect aber beim GSM Empfang. Das Honor scheint mit der beste Kompromiss zu sein.

Und genug Arbeitsspeicher haben, ist besser als brauchen :biggrin:.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
61
Aufrufe
2.099
Observer
Observer
A
  • antser
Antworten
9
Aufrufe
470
JohnyV
JohnyV
C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
863
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten