ca. 300 € ~ zwei Neue müssen her~ Bitte um Rat

infinity4 schrieb:
Ein besserer Prozessor ist ein Argument wenn man Hardcorezocker ist.
Aber selbst Smartphones mit einem Schnappdrache 665 laufen völlig ausreichend schnell im täglichen Quasselup/Instagram/Telegram/Signal/Google Modus und zu 98,5% langweilt er sich trotzdem noch den Rest des Tages. ;)
Schneller hast du gesagt, ich nicht... 😉 🤷‍♂️
 
Naja in der Regel impliziert man ja mit besser = schneller. ;)
Wenn du natürlich stromsparender und besser für Custom Roms meinst, dann stimme ich dir zu.
 
@infinity4, woher hast du denn diese Weisheit, dass 5G nur ein aufgebohrt 4G ist. Mache dich doch bitte erst einmal mit den Grundlagen der Technik vertraut, bevor du hier solch einen Blödsinn verbreitest.
 
Glaube mir das habe ich.
Und 5G ist aufgebohrtes 4G und bei einem Smartphone absolut obsolet.
Ich bin aber gerne bereit mich belehren zu lassen.
Aber komme mir bitte nicht mit gerichteter Sendeleistung in bestimmte Richtungen und all dieser unnütze blabla, das weis ich alles.
Ist vielleicht von Nutzen wenn man zu dritt oder weniger in einer Zelle hängt und für ein bischen Datenblabla am Handy so unnütz wie das berühmte Furunkel.
Bedenke, wir reden hier immer noch über ein Smartphone, es geht hier nicht um eventuelle industrielle darauf basierende Einsätze, die übrigens mit dem allgemeinen Kram der da an den Sendemasten der Provider hängt nix, aber auch gar nix zu tun hat.
 
@infinity4, keine Ahnung, aber davon eine ganze Menge. Hast dich als Diskussionspartner disqualifiziert.
 
Ich warte immer noch auf die Erleuchtung deinerseits.
Wie gesagt, ich bin ja gewillt mich belehren zu lassen, aber anscheinend kommt da nix.
Aber bitte im Smartphonebereich bleiben, warum man unbedingt auf 5G umsteigen sollte und was da der grosse Unterschied im Nachhinein gegenüber 4G sein soll, dass man das merkt.
Da bin ich mal gespannt. :D
5G ist ein unsinniges Verkaufsargument im Smartphone Bereich, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
In Deutschland gilt für 5G:
Derzeit (die nächsten 24 Monate) lohnt kein 5G.
Da derzeit langsamer als 4G.
Die schnellen 5G Frequenzen sind jetzt erst in der Versteigerung, wird also in Deutschland erst gegen 2024 was.
Derzeitiges 5G ist ein Fake5G aufgesattelt auf 4G.
Dann das Chaos bei DSS und NSA/SA und NR etc....informiert euch und dann merkt ihr wie sinnlos 5G ist, zumal völlig unklar ist ob die Telefone 2024 dann das wirklich schnelle 5G können. Also bitte lasst das mit dem 5G am Smartphone als Argument, es ist keins.
In Deutschland ist 5G nur Dummfang derzeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi, Observer, Bajuware und 4 andere
Perfekt erkannt.
Und selbst wenn eines Tages 5G mit Gbit aufwarten kann (wobei es nach wie vor ein shared Medium in einer Zelle ist) fehlen mit Sicherheit die passenden Tarife.
Denn die Kuh die die Provider noch melken, die schafft man auch locker doppelt und dreifach mit 4G.
Wobei Geschwindigkeit am Smartphone für 99% überhaupt keine Rolle spielt, da würde selbst UMTS noch reichen.
Das ist wie mit den Teslas.
Ja die schaffen tatsächlich 250 kmh und haben hunderte PS, fahren letztendlich aber nur 120 auf der rechten Spur, weil sonst der Akku nach 150km leer ist.
Genauso sinnlose Verkaufsargumente.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und 525024
so wie es aussieht pendelt sich das ganze ein auf
Galaxy S20 FE 5g __ Exynos 990 __ - - - (er lässt es sich nicht ausreden) ca. 630.-

sehr schön zu sehen ist bei diesem Modell, dass dieses 5G annähernd 100 euro Aufpreis kostet, gegenüber dem
Galaxy S20 FE __ Snapdragon 865 _ - - - ca 520.-

dass der Exynos 990 der geringfügig höher taktet eine große Leistungssteigerung bietet weiß ich nicht (glaube kaum) könnt auch umgekehrt sein.

OT: ich muss sagen im Vergleich zu meinem Oneplus 5T wäre das jetzt nicht so der große Sprung, bis auf die Kamera natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
infinity4 schrieb:
. . . .
Das ist wie mit den Teslas.
Ja die schaffen tatsächlich 250 kmh und haben hunderte PS, fahren letztendlich aber nur 120 auf der rechten Spur, weil sonst der Akku nach 150km leer ist.
. .

Ganz kurz off-topic:
ich freue mich immer, wenn ein Tesla drängelt😀.
Dann brav rechts rüber, ihn vorbei gelasssen und gleich drangehängt. Komisch, dass er nie lange vor mir die Spur freiräumt . . . . 🙃.


Zurück zum Thema:
Besser als jetzt geht es kaum: die 5G-Geräte schießen wie wild aus dem Boden und die wirklich feinen, weil ausgereiften Dinger mit 4G, gibt es immer preiswerter ("wer will einen Ladenhüter kaufen"😆😅🤣).

@Bajuware: Motorola hat eben zwei sehr interessante Geräte vorgestellt: G10 und G30. Die solltest Du Dir meiner Meinung nach mal anschauen (virtuell natürlich).
 
  • Danke
Reaktionen: Bajuware
@Observer, der Tesla Fahrer hält sich, in Gegensatz zu dir, so interpretiere ich deine Aussage, an das Rechtsfahrgebot auf deutschen Autobahnen.
 
Netter Versuch😁, aber ich gehe davon aus, Du weißt haargenau, wie es gemeint war/ist.
Von daher hast Du völlig Recht: Rechtsfahrgebot gilt👍 - nur zum Überholen muss ich leider mal nach links🍻 (alkoholfrei, what else?)

Das Motorola G30 interessiert auch mich immer mehr . . . . merke ich gerade.
 
hat jemand Tipps für den Einkauf?
ist garnicht so leicht zu bekommen das Galaxy S20 FE 5G geht bei 635 € los, evtl. mediamarkt.
bei Real 610.- aber der Verkäufer heisst dann Janado GmbH, hmm weiß man da, ob es soeinen in zwei Jahren dann noch gibt.
 
Danke Dir! 😊
Es ist volbracht <> wird schon gutgehen, stand ausdrücklich Neu dort.
Vielen dank Allen beteiligten hier

so, jetzt geht die Studie weiter, für ein "billigTeil" für Techniknovizen im hohen Alter🙃

(Moto G30 wie oben, oder Moto G8/G10 meinte Invinity letztens glaube ich, weil es nicht überladen ist mit Software...
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und JustDroidIt
noch ne kurze Rückmeldung,
das S20 FE 5G war schon ein Treffer, und gefällt soweit. Ich hab bisher zweimal gespielt damit und die Kamera fand ich Mega.
im Zimmer kurz mal auf eine Blume 28fach gezoomt, hat aufm Display morts geflimmert aber das ergebnis war klasse. dann das TF bild abfotografiert auch super :) Der Hintergrund unschärfe effekt bringt auch überraschende ergebnisse. Ich wär begeistert.

Nun muss ich noch ei Billigteil bestellen, (heute :-( 110 - 160 euro für Älteren Herren, der es evtl.nicht annimmt :)
Moto G10 oder Oneplus Nord oder ... Frage hierzu noch in anderem Thread.

Vielen Dank nochmal allen Beteiligten :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
218
hibernd
H
C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
745
JohnyV
JohnyV
s2i9100
Antworten
24
Aufrufe
1.747
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten