Cubot Hafury Mix gut?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Hat jemand hier das Cubot hafury Mix 2017 und kann das Ding empfehlen oder davon abraten?

Für 80€ ist das Gebotene schon sehr gut, was man auf dem Papier so liest.
Hat es auch eine BenachrichtigungsLED?

Das Cubot Hafury Mix hat doch nur 1Gb RAM, oder? Würde ich per se bei KEINEM Android nehmen, da sonst Multitasking kaum stattfinden kann.

Das Hafury Mix soll "2GB+16GB"
Ich selbst kenne es nicht, aber das UMAX und ganz viele andere Cubot Smartphones. (Cubot ist das Hauptbrand hinter Hafury).
Die Handys sind für den Kurz echt gut. Ja, die SoC ist nicht die beste etc.

Aktuell habe ich das R9 von Cubot. Also ein Schwesterhandy vom Mix.
Cubot R9 - erste Eindrücke

Alle "normalen" Apps laufen!

Hier eine News mit dem Hinweis dass das Hafury Mix 1GB haben soll:
Hafury Umax und Hafury Mix - Infos, Specs, Antutu und Preise!

Ich habe eine ähnliche News auf InsideHandy gesehen - auch dort wird von 1GB geschrieben.

edit: Schadsoftware auf Chinahandies wird auch oft erst vom Händler aufgespielt. Ist mir so damals mit meinem Jiayu S3 gegangen. Importhändler holen sich die ROMs teilweise ungeprüft von Needrom - und dort liegen auch einige verseuchte ROMs herum. Ist aber eher selten.

Zuletzt bearbeitet:
CyPress1988 schrieb:
Bei "Chinahandys" wäre ich eher besorgt bezüglich Malware.
Stichwort: AdupsFota
Ja, es gab alte Versionen, die betroffen sind. Aber nein, nicht alle Versionen sind betroffen. Adups hat neue Version herausgebracht, die wohl sauber ist. Und das schon im November 2016:
News_adups fota: Updating notice
News_adups fota: Firmware Over The Air (FOTA) Privacy Notice
News_adups fota: FAQs

Oder mit anderen Worten: Vor der ersten Internetverbindung die Version überprüfen und bei einer Version unter 5.5 direkt wieder zurück schicken. Deshalb sollte man bei der Wahl des Händlers natürlich eine gewisse Sorgfalt walten lassen, damit die Rücksendung problemlos abläuft.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls und KyleRiemen
Was meinst du mit "unter 5.5"?

@Ohrensausen Hast du dir die Links angesehen? Adups erklärt, dass ab App-Version 5.5 das Problem behoben ist.

Zurück
Oben Unten