Direkter Vergleich: Oneplus 9 Pro vs. Google Pixel 6 Pro?

Welches findet ihr besser?

  • Oneplus 9 Pro

    Stimmen: 21 51,2%
  • Google Pixel 6 Pro

    Stimmen: 20 48,8%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Ich besitze das Pixel 6 (non Pro) und durfte letzte Woche Mal das Oneplus 9 Pro in der Hand halten. Das Pixel ist im Vergleich zum OP ein richtiger Brocken - breit und dick.
Daher mein Rat, wenn du mit der Größe klar kommst, nimm das Pixel. Bei deinen Wünschen passt das mMn besser.
 
Du hast aber das NON Pro ich allerdings möchte wenn es ein Pixel sein soll das PRO dieses ja leicht Edge ist.
 
@UncleBarisch definitiv das Pixel 6 Pro.
Es fühlt sich einfach runder an. Gerade in Hinblick auf ColorOS würde ich mir kein OP mehr kaufen...
 
Hattest du also schon ein Oneplus?
Ich hab ja das Oneplus 6T und ist bis jetzt mein bestes Smartphone das ich hatte, weshalb natürlich auch das 9 Pro auf meine Liste gekommen ist.
OxygenOS ist mega, ist doch sehr ähnlich zum ColorOS...aber was ich da im Vergleich jetzt nicht ganz verstehe... ColorOS ist ja beim OPPO das hier nicht zu Auswahl steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat enrfernt. Gruß von hagex
@UncleBarisch ColorOS kommt mit Android 12 auch aufs Oneplus 8,9... daher der Vergleich. Und nein ich finde ColorOS eben nicht mega :D
Und ja, ich habe immer noch das OP 9 Pro.
 
Oh das wusste ich nicht, kannte jetzt ja eben nur OxygenOS beim Oneplus wie es auf meinem 6T ja auch ist und ich sehr gut finde.

Da OxygenOS ja zum ColorOS fast gleich ist würde ich das eher begrüßen.
 
UncleBarisch schrieb:
Wichtig ist mir Stock-android und wie oben schon geschrieben der Augenmerk auf die Kamera.
Wenn dir stock Android wichtig, dann fällt mMn OnePlus raus.
Mit OxygenOS war es nah dran am Pure Android, mit ColorOS ist dieser Eindruck, für mich zumindest dahin.

Ich bin vom Pixel 2XL damals zum OnePlus 7T Pro McLaren gewechselt > OxygenOS am 7T Pro sehr ähnlich dem pure Android am Pixel 2 XL
Jetzt bin ich wieder zu Pixel gewechselt, weil OnePlus, für mich, den falschen Weg geht - OnerPlus als eigenständige Marke wird wohl über kurz oder lang verschwinden, OPPO wird übernehmen. Das zeigt sich schon daran, dass mit den Android 12 ColorOS bei den OnePlus Geräten Einzug halten will.

Wissen muss man es aber letzten Endes selber - ich selbst finde das nüchterne Pure Android perfekt für mich, ich mag keine Spielereien.
Anderen mag Pure Android zu simple und zu unaufgeregt sein.

Als Gesamtpaket sehe ich dennoch das Pixel 6 Pro vorne - Preis/Leistungsverhältnis ist mMn derzeit im oberen Gerätebereich fast unschlagbar (das Pixel 6 ist allerdings der absolute No-Brainer)
 
  • Danke
Reaktionen: Marfox und UncleBarisch
Was das Pixel 6 pro Begrifft:
Leider stand jetzt kein Faceunlock, das finde ich ja wirklich schlecht das dies nicht dabei Ist warum auch immer.
 
Ich war eben bei Media Markt um mir Smartphones anzuschauen.
Eines davon das Pixel 6 Pro.
Also ich muss sagen, erster Eindruck wenn ich es so in der Hand gehalten hab wirklich richtig gut, mega geiles gestochen scharfes Display.

Klar, konnte nicht viel ausprobieren außer bisschen durchs Menü zu switchen, aber der erste Eindruck in der Haptik her echt Bombe.

Das leicht gebogene Display an den Rändern ist mMn auch voll ok, hatte mir das schlimm vorstellt, aber ist recht dezent.

Wenn das mit dem fehlenden Faceunlock und dem schlechten Fingerabdruck-Sensor nicht wäre, hätte ich mein neues Smartphone jetzt gefunden.
 
UncleBarisch schrieb:
Wenn das mit dem fehlenden Faceunlock und dem schlechten Fingerabdruck-Sensor nicht wäre
Face-Unlock soll gerüchteweise nachgereicht werden - vielleicht schon im Dezember mit dem ersten Pixel Drop.
Was den FPS betrifft - ja, er ist eine Spur langsamer als der den ich im OnePlus 7T Pro hatte, aber die Trefferquote ist absolut gut - von 20 FPS Benutzungen, sind 18-19 Erkennungen!
Diese Quote hatte ich nicht einmal beim OnePlus bzw keine bessere Quote

Ich, aber das ist eben meine pers. Erfahrung, kann die Kritik, dass der FPS nicht funktionieren soll, nicht nachvollziehen.
Ja, er ist einen Bruchteil einer Sekunde langsamer, aber nicht ungenauer!
 
Wenn Pixel mit einem Update das Faceunlock bringen würde wäre es für mich wieder attraktiv, aber zum aktuellen Stand leider nicht obwohl es mir haptisch und Optisch sehr gefällt.
 
Ich möchte das Thema nochmal aufleben lassen..

@UncleBarisch
Was hast du dir jetzt gekauft?

Ich selber habe das oneplus 9 pro, welches leider einen extremen Fehler für mich hat.

Vor 2 Wochen hatte ich das Pixel 6 pro zum Test,
Aber da gab es noch keine Gesichtserkennung und im Vergleich war der Fingerprint echt langsam..

Trotzdem tendiere ich jetzt wieder zum Pixel 6 pro.. weiß jemand ob face unlock wirklich kommt ?
 
Ich hab mir noch keines gekauft da ich wie schon geschrieben auf die neuen Xiaomi 12 Modelle warten möchte. (12 Pro und 12 Ultra).

Danach werde ich mich wohl zwischen Xioami, Oneplus 9 Pro / 10 Pro oder Pixel entscheiden.
Wobei zum aktuellen Stand es definitiv kein Pixel wird wenn die dieses Faceunlock nicht per Update nachreichen und den Fingerprint verbessern.
 
Ich hatte auch das Oneplus 9 und das Pixel 6, im Vergleich liegt das Oneplus haptisch einfach Top in der Hand.
Die Hauptkamera vom Pixel finde ich etwas besser, dafür ist die Frontcam Bzw Weitwinkel beim Oneplus vorne.
Das ausgereiftere Gerät ist sicher das Oneplus. Das Pixel ist nach wie vor noch ziemlich Beta Style.
Das der Fingerabdruck Scanner schneller wird hat Google selbst schon verneint, das langsame Tempo ist der höheren Sicherheitgeschuldet und so gewollt
 
  • Danke
Reaktionen: Bajuware und UncleBarisch
Also ich liebe mein OnePlus 9 ehrlich gesagt. Keine Fehler oder Probleme, keine Überhitzung. Akkulaufzeit ist auch sehr gut... Dieser 120-Hz-Bildschirm ist großartig. Die mitgelieferte Warp-Ladung finde ich geil, eine volle Ladung aus dem Nichts geht in etwa 25 Minuten.
Es gibt nicht zu viel Bloatware, was mir sehr wichtig ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Bajuware und UncleBarisch
Würdet ihr sagen auf das 10 Pro zu warten würde sich nicht lohnen?
 
@UncleBarisch
Also wenn ich die Wahl hätte und es nur Oneplus Smartphones geben würde, ich hätte mich für das 9Pro entschieden.
Wieso? Es kostet weniger und bietet fast alles was das 10er bietet.
Mittlerweile mache ich meine Kaufentscheidung nicht von "Neuer", "Besser", "Schöner" abhängig.

Das war mal früher anders :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obelix65, lion192, vAmP_irE und 2 andere
kann zum 9 Pro auch mal meine Erfahrung/Senf beigeben.
Was Smartphone angeht bin ich ziemlich pingelig und springe oft hin und her. Hatte in der Zeit 2020 bis Heut zb. das Note 10 Plus, iPhone 11, 11 Pro Max, OnePlus 7 T Pro, Pixel 4 XL, Xperia 1ii, iPhone 12 Pro Max und das Note 20 Ultra. Also ziemlich oft gewechselt.
Derzeit seit gut einem halben Jahr das 9 Pro und allein diese lange Zeit sagt bei mir einiges (für mich).
Kamera ist mir unter anderem sehr wichtig, da ich super viel knipse und das Smartphone immer dabei ist. Da finde ICH das 9 Pro bisher eben die beste "authentischste" Cam. Kameras sind aber subjektiv, was einem selber so gefällt. Ich selbst mag keine übertriebenen Farben (Samsung) vor allem aber keine von der Software künstlich wirkenden Bilder (z.b. unrealistische Farben, überschärfung und ein flaches Bildprofil) das macht für mich z.b. das iPhone. Dort wirkten Bilder einfach künstlich, es fehlte an Bildtiefe weil einfach alles scharf und auch überschärft wird, Gras ist unrealistisch grün und der Himmel Babyblau.
Das Pixel 4 XL was auch immer hochgelobt war, fand ich von allen am schlechtesten. Die Bilder wirkten stark ausgewaschen, auch sehr viel Software im Bild. Da war ich am meisten enttäuscht.
Man muss allerdings auch sagen es ist dennoch meckern auf hohem Niveau. Ich mag aber sehr gerne einen natürlichen, Kontrastreichen und vom Weißabgleich eher warmen Bildstil (so etwa bin ich das von meiner EOS 60D gewohnt) und hier schlägt halt das OnePlus 9 Pro voll in eine sehr ähnliche Kerbe. Bilder sind kontrastreich, Farben sind sehr DSLR like (KI ausschalten und nur max. das auto HDR nutzen) und da merkt man mMn auch gut das Hasselblad Branding. Während bei iPhone und Samsung versucht wird ALLES im Bild aufzuhellen, verliert das Bild Tiefe und wirkt künstlich, beim 9 Pro hast du schöne authentische Kontraste drin, Bildinhalte bleiben schattig und haben eine herrliche Bildtiefe und Farben. Auch der Pro Modus ist spitze, da kann man sich dann manuell nach belieben austoben, wenn die Automatik mal nicht passt.

Ansonsten Performance, Akku alles top und wie bei anderen Geräten auch Stand der Dinge. Akku muss ich aber sagen eher überdurchschnittlich.

Vom Android 12 Update jetzt bin ich ehrlich stark begeistert, spürbar flotter und flüssiger alles (vorher schon flott gewesen, ab und an mal ein mini Lag, jetzt perfektioniert flüssig) Akku auch nochmals gut was gebessert.
Bin aktuell, wie man merkt, extrem zufrieden mit dem Teil und ehrlich auch mit der Oppo/OnePlus und der OS Fusionierung, Oxy12 ist eben super, sieht aus wie vorher mit feinen Verbesserungen aber echt schön flüssiger. Viel Text sorry, aber vielleicht interessierts und Hilfts bei etwaigen Entscheidungen mit ähnlichem Geschmack ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obelix65, vAmP_irE, Dustman und 2 andere
@lion192 Vielen Dank für den Bericht. Ich stehe auch gerade vor der Frage ob ich mir im Rahmen einer Vertragsverlängerung das Pixel 6 Pro oder das Oneplus 9 Pro hole.
Ich denke beide Smartphones machen brauchbare Fotos und Videos. Das wäre für mich kein Entscheidungsgrund.
Optisch gefällt mir das 1+ 9 Pro besser, aber ich weiß nicht wie es mit den Updates aussieht. Außerdem liest man hier im Forum fast ausschließlich nur negative Sachen über beide Geräte. Das macht die Entscheidung nicht einfacher. Gute Akkulaufzeit, eine gute möglichst fehlerfreie Software, gute Lautsprecher und gutes haptisches Feedback wären mir wichtig. Könnten beide wohl bieten. Fragen über Fragen 😃
Wird eine schwierige Entscheidung🤪
 

Ähnliche Themen

MG500
Antworten
3
Aufrufe
725
time2focus
time2focus
B
  • Buddelbaby
Antworten
5
Aufrufe
292
Buddelbaby
B
Rallyharry
  • Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
127
Rallyharry
Rallyharry
Zurück
Oben Unten