Direkter Vergleich: Oneplus 9 Pro vs. Google Pixel 6 Pro?

Welches findet ihr besser?

  • Oneplus 9 Pro

    Stimmen: 21 51,2%
  • Google Pixel 6 Pro

    Stimmen: 20 48,8%

  • Umfrageteilnehmer
    41
U

UncleBarisch

Dauergast
415
Bin unschlüssig ob es das Pixel 6 pro oder Oneplus 9 Pro werden soll.
Komme ja vom Oneplus 6T weshalb ich ja mit einem 9 Pro liebäugel, aber das Pixel 6 pro interessiert mich doch schon sehr.

Das wichtigste für mich ist die Kamera.
Was denkt ihr, wohl fast kein unterschied befinden beiden auszumachen oder?

Hab gelesen, Pixel 6 pro Unterstützt keine Gesichtserkennung beim entsperren?
 
Stupendousman schrieb:
Jop, aktuell keine Gesichtserkennung beim P6P.
Was das OnePlus anbelangt würde zumindest ich aktuell Abstand nehmen, da afaik OnePlus in Oppo aufgeht. Also wie gut es hier noch mit Updates und Bugfixes weitergeht steht etwas in den Sternen auch wenns aktuell heißt, OnePlus bleibt eigenständige Marke und so...
Was meinst du beim Oneplus 9 Pro der Aussage mit Abstand zu nehmen und das Oppa auch dazu nennst?
Finde es schon komisch in der heutigen Zeit auf eine Gesichtserkennung zu verzichten.
 
@UncleBarisch Kommt drauf an, was du fotografieren willst. Menschen und insbesondere Menschen im Innenraum kann das Oneplus aus meiner Sicht kaum bis gar nicht. Da gewinnt das Pixel für mich haushoch. Bei der Ultraweitlinse sieht es bspw anders aus.
 
Stefan1982L schrieb:
@UncleBarisch Kommt drauf an, was du fotografieren willst. Menschen und insbesondere Menschen im Innenraum kann das Oneplus aus meiner Sicht kaum bis gar nicht. Da gewinnt das Pixel für mich haushoch. Bei der Ultraweitlinse sieht es bspw anders aus.
Hhhm wi kommst du auf diese Aussage, aus persönlicher Erfahrung? Also ich finde das Oneplus 9 Pro macht egal wo super Bilder.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Stefan1982L

Naja wenn die andere bessere Bilder macht, so hat die mein Vertrauen. Fand die gcam mods eigentlich immer sehr gut, bei jedem android Smartphone. Keine Ahnung, was dagegenspricht, wenn diese gut funktioniert.
 
Vielleicht habe ich auf dem Oneplus den richtig guten Mod einfach nicht gefunden:)
 
UncleBarisch schrieb:
Hhhm wi kommst du auf diese Aussage, aus persönlicher Erfahrung? Also ich finde das Oneplus 9 Pro macht egal wo super Bilder.
Die Aussage kann ich auch nicht nachvollziehen denn das Ding macht wirklich sowohl im Innenraum als auch draußen gute Fotos ..... Das Pixel 6 macht auch nicht wirklich bessere Fotos nur in anderen Bereichen andere Fotos.... Das ist subjektiv und muss jeder selbst sehen was er lieber mag.
 
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch
phone-company schrieb:
Die Aussage kann ich auch nicht nachvollziehen denn das Ding macht wirklich sowohl im Innenraum als auch draußen gute Fotos ..... Das Pixel 6 macht auch nicht wirklich bessere Fotos nur in anderen Bereichen andere Fotos.... Das ist subjektiv und muss jeder selbst sehen was er lieber mag.
Genau👌
 
Hatte das OPPO Find X3 Pro, Oneplus 9 Pro für gut einen Monat, danach das 11 Ultra und jetzt das P6P.

Im Gesamtpaket is einfach das P6P vorne für mich, selbst bei der Kamera macht das P6P eine bessere Figur.

Bei Ladegeschwindigkeiten und Customization in der UI ist MIUI natürlich ganz vorne, allerdings brauch ich das kaum bis garnicht.

Vom OP9P war ich was die Kamera betrifft ziemlich enttäuscht.
Fotos im Innenraum, Personen, Tiere .. teilweise unbrauchbar.
Das Hasselblad Logo is ei netter Marketing Schritt, gebracht hats für den 0815 User absolut nichts.

Und das 2021er Flagschiffe bei guten Licht tolle Fotos machen, is ja jetzt kein Kunstwerk mehr, das kann sogar das OP9P ...
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und vergilbt
Stupendousman schrieb:
nachdems ihnen um Synergien geht und Lau jetzt auch für OPPO arbeitet würde ich mal davon ausgehen dass man in Kürze auch mal ColorOs und OxygenOs zusammen schmeißt, weils imho null Sinn macht 2 verschiedene Betriebsysteme in einem Konzern auf Dauer zu pflegen und mit Updates zu versorgen.
Das macht aus Betriebswirtschaflticher Sicht keinen Sinn.
Ist doch schon angekündigt für die nächste Gerätegeneration und mit dem nächsten Versionswechsel dann für alle anderen Geräte nächstes Jahr.
 
  • Danke
Reaktionen: Stupendousman
Definitiv keine schlechte Idee, nachdem OOS sowieso schon komplett verhunzt wurde.

Das Oppo Find X3 Pro war nach ein paar Software Updates dem OP9P in jedem Aspekt überlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: schwaene
@phone-company also das Pixel 6 macht deutlich bessere Fotos als das Oneplus 9 Pro. Ich habe auch beide hier. Die Kamera ist endlich gut geworden, aber da ist viel Luft nach oben vorhanden. Da wird aber auch nicht mehr viel beim OP mit Updates zur Kamera kommen. Beim Pixel 6 definitiv.
Einzig die UWW Kamera ist beim Oneplus richtig gut. Die gefällt mir sehr.

Habe jetzt auch mal die Open Beta 1 von OxygenOS 12 installiert und naja...irgendwie gefällt mir OxygenOS 11 besser. Denke OP wird viele Käufer durch diesen Schritt verlieren.
Das macht die Marke Oneplus so überflüssig. Da kann man gleich Oppo kaufen. Die Geräte sind ja fast identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, phone-company und comediiian
Was genau gefällt dir den bei OxygenOS seit Android 12 nicht mehr im Vergleich zum 11er?

Also ich finde bis jetzt OxygenOS das beste System im Android Smartphone Bereich das es gibt, hab aber eben das Oneplus 6T nur mit Android 11.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@UncleBarisch
Änder Schriftarten, der Fingerprint ist im Vergleich sehr langsam, wenn man das Gerät entsperrt, sieht man dass nur noch ein Launcher drüber liegt der da noch lädt... Also irgendwie... gut, ist Open Beta 1. Da wird sicher noch optimiert.
Das ist einfach ColorOS mit einem OxygenOS Skin.
Mir gefällt es nicht. Wobei nun endlich das Scrollen flüssig funktioniert, was unter OxygenOS 11 bis jetzt nur ruckelt.
Mit meinem Oppo Find X2 Pro konnte ich fast ein Jahr lang Android Auto nicht nutzen, weil es diesen Freeze Bug gab. Seither ist Oppo und ColorOS keine schöne Begegnung mehr für mich 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch
Ich müsste mir glaub beide Geräte bestellen und dann entscheiden welches es wird.
Sehr schwierig da hier jeder anderes Empfinden der jeweiligen Smartphones.
Ich lese zb. sehr viel Positives von Oneplus 9 Pro, das es hier aber das Forum von Pixel 6 pro ist war es eigentlich klar das ich mehr für Pro Pixel sind als Pro für Oneplus ✌🏼😁
 
@UncleBarisch naja man muss eben auch Mal von oben drauf schauen und auch ehrlich sein..... Klar ist das Pixel ein interessantes Gerät aber eben auch nicht so viel anders als andere Geräte..... Das Preis Leistungsverhältnis beim Pixel 6 ist aber mehr als gut das muss man einfach Mal sagen. Und es wird noch einiges an Updates kommen...
kommt darauf an was du magst. Ich denke man kann auch mit dem one plus sehr zufrieden sein. Ich mag das zumindest lieber in der Hand haben als das Pixel zB
 
@UncleBarisch nun ich habe ja beide und behalte das OP auch als Zweitgerät.
Google sendet mir kein Geld, so dass ich pro Google sein muss. Man wird sehen wie das Oneplus dann mit ColorOS wird.
Das Pixel 6 (Pro) ist aber definitiv das rundere Gerät.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@phone-company das mit der Haptik kann ich bestätigen. Das OP fühlt sich auch kleiner an, obwohl es das nicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Abend zusammen,

bin unentschlossen welches der beiden ich kaufen soll, deshalb die Frage an euch DIE BEIDE PERSÖNLICH KENNEN:

Welches der beiden findet ich besser?
(Gerade der Punkt Kamera ist mir sehr wichtig!)

Wichtige Punkte für mich:
- Stock Android
- Kamera
- Akku min. 1 Tag Reichweite.


Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist mir Stock-android und wie oben schon geschrieben der Augenmerk auf die Kamera.
 

Ähnliche Themen

MG500
Antworten
3
Aufrufe
636
time2focus
time2focus
B
  • Buddelbaby
Antworten
5
Aufrufe
268
Buddelbaby
B
Rallyharry
  • Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
114
Rallyharry
Rallyharry
Zurück
Oben Unten