Dual-SIM Handy mit Custom-Rom Community

Z

zip1989

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,

mein derzeitiges Nexus 5 gibt den Geist auf.

Ich wollte eigentlich erst im kommenden Dezember ein neues Smartphone kaufen. Nun bin ich gezwungen vorher tätig zu werden. Da brauche ich Eure Hilfe.

Meine Anforderungen:
- Dual-SIM - mein Vertrag läuft im Dezember aus, da möchte ich auf einen Datentarif und auf einem Minutentarif umsteigen.
- Custom-Rom Support - als Beispiel: ich benutze derzeit Pure Nexus auf Meinem Nexus 5.
- Das Budget beträgt 350 - 400 € - am besten 350 €, da ich noch Zubehör brauche. (Schutzhülle, Glasfolie)
- Zu wissen, wo ein Garantiefall abgewickelt wird.

Vielen Dank im voraus!

Gruß
 
Custom Rom und Dual Sim fällt mir als erstes Oneplus 3 bzw 3t ein.
Mit einem Budget von 350 ist ein sehr gutes gebautes Op3 zu bekommen.
 
Beim Oneplus 3 ist es doch schwierig mit der Garantie, oder nicht?
 
Naja ich hatte ein defektes OP 3 welches ich eingeschickt hatte der Ablauf an sich ist etwas anderes. Hier geht man in Laden gibt es ab fertig.
Bei mir hatten sie Garantie abgelehnt, hatte ich schon mit gerechnet bei selbstverschulden dachte mir versuchen kann man es ja, ich musste halt Porto selbst zahlen für den Rückversand.
 
Ich habe etliche Seiten der Kaufberatung stichpunktartig durchgeschaut. Mit meinen Anforderungen stoße ich selber bisher nur auf das Oneplus 3 oder das 3T. Stimmt meine Vermutung, dass sich Dual-SIM und die Custom-Rom Anforderung miteinander beißen? Vielleicht sollte ich warten, bis mein Vertrag im Dezember ausläuft und weiterhin ein Single-SIM Handy nutzen. Mich dann gegebenenfalls im Dezember noch mal umschauen.

Ich könnte noch auf Antworten warten oder diesen Thread anpassen oder lieber einen neuen eröffnen?
 
Wenns du es in Deutschland kaufen willst fällt mir sonst noch das ZTE Axon 7 ein für das es Lineage OS Support gibt (und damit dann vermutlich auch andere roms)
Oder wenn es ein wenig günstiger sein darf das BQ Aquaris X5 Plus mit SD652 3 GB Ram 32GB Speicher SD Slot Parallel zum Dualsim und FHD Display
 
Beim Axon 7 ist aber die Version zu beachten einige sind zur Zeit nicht Root fähig bzw liegt die Chance bei 80% danach einen Briefbeschwerer zu haben. Welche Modelle es sind kann ich aber nicht sagen.
 
Was ist mit den BQ Modellen? Ordentlicher Support und einige Geräte haben auch eine gute CustomROM Versorgung.
Klar sollte sein, dass wahrscheinlich weder OnePlus noch andere Modelle mit der Verbreitung und Qualität von Nexus-ROMs mithalten kann
 
Hallo,

das Moto G4 Plus wäre auch ein Modell, was deinen Anforderungen entspricht.
Über den Moto Maker kannst du bei Bedarf den RAM oder internen Speicher gegen Aufpreis aufstocken.
 
Am Donnerstag war ich erstmals im Medi Max (Rahlstedt - Hamburg) leider war die Auswahl sehr klein. Daraufhin war ich am Freitag im Saturn und am Samstag nochmals im Saturn und anschließend im Media Markt. Die Auswahl war leider sehr bescheiden. Einzig das BQ X5+ hatte ich mir angeschaut.

Bei eBay, eBay Kleinanzeigen und hier im Forum hatte ich mich nach einem Oneplus 3 umgeschaut. Leider war die Auswahl zu gering. Entweder ohne Rechnung oder defekt. Nur zwei Angebote bei eBay haben mich angesprochen. Jedoch gingen die Preise deutlich über 350 €.

Kurzerhand entschied ich mich doch bis zum Dezember zu warten und vorerst ein Nexus 5x zu nutzen. Bei eBay konnte ich gestern ein gebrauchtes Nexus 5x ersteigern. Nur eine Hülle und ein längeres Ladekabel muss ich mir bestellen. Hätte ich mich in Ruhe umschauen können, dann wäre es wohl ein Oneplus 3 geworden.

Danke für Eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
459
Splitter11
S
5
Antworten
16
Aufrufe
526
B3nder
B3nder
jakob42
  • jakob42
2
Antworten
28
Aufrufe
807
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten