Dual Sim Handy mit Displaygroße 7" Zoll

djgholum

djgholum

Erfahrenes Mitglied
112
Hallo,
ich suche ein Dual Sim Handy mit Displaygroße 7" in Richtung Huawei Mediapad X1, X2 usw.
Leider sieht es so aus, dass die Große-Geräte einfach aus dem Markt verschwunden zu sein.
Falls jemand aberetwas kennt, bitte ich um Hilfe.

Viele Grüße
 
djgholum schrieb:
Ja, 7" ist obsolet geworden, nachdem die Handys größer wurden ;)
Um 6,5" gibt es noch nette Geräte (aus China: Xiaomi Mi Max 2, Doogee Y6) oder halt mit 7" dann (veraltete) Tablets, z.B.: Acer Iconia Talk S A1
[doublepost=1508841081,1508840952][/doublepost]P.S.: Das Mi Max 2 gibt es inzwischen als offizieller Import von namhaften Händlern (Notebooksbilliger, alternate...)
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Ja danke für deine Antwort. Leider ist Xiaomi Mi max 2 schwächer als Mi max 1, ansonsten hätte ich es gekauft.
Vielleicht eine anderen Vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, sowieso könnte der Prozessor ein bisschen besser sein.
 
Der 625er ist doch Performant genug wenn man nicht gerade Hardcoregamer ist. Hatte ich im Redmi Note 4 und fand den mehr als ausreichend. Noch dazu extrem sparsam.
 
Gibt es noch andere Vorschläge?
 
Lenovo Phab 2 Pro.
Ich weiß aber auch nicht, warum der 625 nicht deinen Ansprüchen genügt bzw. wie diese aussehen. Ich habe besagtes Mi Max 2 und bin damit top-zufrieden. Ein geiles Gerät, daß Spaß macht. Allerdings bin ich kein Gamer, und Labortestwerte interessieren mich auch nicht.
Das 7"-Geräte ausgestorben sind, ist vollkommen richtig so: die hatten viel zu viel Rand um das Display herum, ein 6,44"-Gerät hat ein kaum kleineres Display, aber ein wesentlich kleineres Gehäuse, ist also per se handlicher.
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Alles klar. Dann wenn es die beste Möglichkeit ist, warum nicht.
Bin auch kein Gamer [emoji28]
Hab ein bisschen recherchiert. Die Preise sind echt durcheinander.
Kann man mir ein Tipp geben: wo und wie viel?
 
Ich hab mein 4/64 per Germany Express Priority bei gearbest gekauft, knapp über 200,-€, keine drei Wochen Lieferzeit. Ich hätte lieber ein schwarzes 4/128, weil der Dual-SIM-Platz leider Hybrid ist, aber dafür wollten sie vor einem Monat noch fast 150,-€ mehr haben, das war es mir nicht wert. Immer dran denken: Garantie kannste bei allem außer DOA beim Chinamann vergessen.
Im übrigen, auch wenn's kacke aussieht, ich würde in jedem Fall zum Case raten: das Gerät liegt sehr gefällig in der Hand, sprich es flutscht nur so...
Ich persönlich stehe auf matte Displayschutzfolien, in ca. zwei Wochen kannst Du hier eine ordern (wenn nicht auswählbar, dort fragen). Die aktuelle ist noch nicht ganz optimal, aber man arbeitet dran... Gewiß sein mußt Du dir allerdings, daß aufgrund des "curved-2,5D-Display" keine Folie randnah haftet. Das ist der Preis, den man für das Design bezahlt...
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Danke für den Tipp.
Momentan gibt es bei Ebay manche Angebote aus Deutschland mit best offer Option höchstens für 239€ die schwarze Version/64GB.
Ob diese vertrauenswürdig sind...
 
Und nochwas: bei Single-SIM-Verwendung muß die genutzte SIM Micro-Größe haben, nicht Nano!
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
kropi schrieb:
Und nochwas: bei Single-SIM-Verwendung muß die genutzte SIM Micro-Größe haben, nicht Nano!

Dual Sim ist mir wichtig.
 
djgholum schrieb:
Ob diese vertrauenswürdig sind...
Drauf achten, ob die bei Inanspruchnahme des Widerruf eine Versandadresse in Deutschland angeben! Ansonsten kann ich zur Vertrauenswürdigkeit keine Angaben machen, mußt Du schon selbst rausfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Bestimmt.
 
djgholum schrieb:
Dual Sim ist mir wichtig.
Eine Micro, eine Nano. Und dann würde ich wohl auf jeden Fall die 128GB-Variante wählen, aber das muß jeder für sich entscheiden. Von meiner 128GB micro-SD sind schon >60GB in Benutzung...
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Das ist auch richtig aber denke ich für mich wäre 64GB ausreichend [emoji6]
 
Davon gehen aber schon am Anfang ein paar GB für's System ab. Frag' mich aber nicht, wieviel, ich habe da nicht drauf geachtet und jetzt schon diverse Navikarten auf dem internen Speicher.
Wichtig: MIUI-Optimierung und Speicher-Optimierung direkt deaktivieren, wie das geht, steht im entsprechenden Unterforum.
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Ich werde es als zweites Handy benutzen.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zhenwu
2
Antworten
25
Aufrufe
1.084
Hubert13
H
5
Antworten
16
Aufrufe
540
B3nder
B3nder
G
  • Gugulugalaga
2
Antworten
23
Aufrufe
1.416
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten