Dual-SIM Smartphone bis 4,7Zoll ?

Sleip

Sleip

Dauergast
1.129
Hi Leute,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem kompakten Dual-SIM Smartphone mit max. 4,7Zoll Display, kann gerne noch kleiner sein.

Richtig gut gefallen mir die beiden Geräte von Sony Xperia Z1 Compact oder Xperia Z3 Compact, leider haben die keine Dual-SIM Funktion.

Wichtig ist mir folgendes:
Display: min. 720p Auflösung max. 4,7Zoll
CPU: Nur Snapdragon kein Mediatek ab Snapdragon 800
RAM: ab 2GB
ROM: ab 16GB
Preis: max. 350€

Eventuell habt Ihr ein paar Tipps!

Vielen dank im Voraus!
 
Tjo - Deine Suche bei Geizhals eingegeben hat exakt NULL Treffer gebracht. Wenn man die CPU nicht berücksichtigt gab es immerhin das HTC One M7 und das Acer Liquid E3.

Ich kann mich nur aus einem anderen Thread widerholen: Mehrere Wünsche, die bereits die Auswahl recht ausdünnen zu verbinden, sorgt nunmal des öfteren dafür, daß GAR KEINE Auswahl mehr bleibt.
DualSIM ist deutlich einschränkend und unter 5" ebenso, wenn es um gut ausgestattete Geräte geht. Die Industrie erachtet aktuell quasi "kleinere" Geräte unter 5" höchstens als Einstieg/UntereMittelklasse. Geräte, wie das Z3c sind die Ausnahme der Regel.

Ich habe Dir mal eine Suche bei Geizhals eingetippt, OHNE die Bildschirmbegrenzung zu nutzen. Vielleicht hilft es Dir weiter. Wenn da nix ist, kannst Du nur bei den hier nur als Import erhältlichen China-Modellen nachschauen, die dort nicht gelistet werden.

Handys ohne Vertrag mit Display-Auflösung: ab 1280x720, Arbeitsspeicher: ab 2GB, Interner Speicher: ab 16GB, Besonderheiten: Dual-SIM Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Das HTC One M7 wäre auch OK, ist aber soweit ich weiß kein Dual-SIM Gerät, oder?

Also wenn es da nix gibt würde ich von der CPU etwas runter gehen, auf keinen Fall soll es aber größer sein als ein 4,7Zoll Gerät, das ist schon die max. Grenze.

Tante Edit:
Ah doch, scheint es wirklich zu geben, ich denke das ist es...
 
Ah - ja dann konnte ich da doch helfen. Das One M7 ist definitiv ein schickes Gerätle. Allerdings dürfte es maximal noch ein Update auf Lollipop geben - aber auch nur eventuell. Aber... umgekehrt ist die Auwahl nicht sooo groß ;)

Prinzipiell kann ich aber nur dazu raten, sich bei der Gehäusegrösse nicht auf die Displaydiagonale zu fixieren. Es gibt recht kleine 5"-Geräte, die eben eine ganz schmale Gehäusefassung haben (wie z.B. das LG G2) und umgekehrt gibt es 4,7"-Geräte, die recht groß sind. Jedenfalls würde ich mir die exakten Gehäusemaße anschauen.

Das One M7 ist z.B. nicht sooo klein für ein 4,/"-Gerät. Aber... musst Du ja letztlich selber wissen :)
 
So, hab mich nun doch wieder umentschieden, da das von dir empfohlene Gerät wohl nur als Import zu erhalten ist und demnach keine deutsche Menüführung hat.

Da die Auswahl doch recht dünn ist würde ich auch 5 Zoll Geräte in Kauf nehmen, unter anderem hatte mir das Archos 50 Diamond oder das BQ Aquaris M5 sehr gut gefallen. Leider stellte sich aber heraus das das Archos nur mit einer SIM 4G kann und keinen WLAN 802.11ac Standard hat, die beiden Punkte wären mir sehr wichtig, da ich zwei Karten mit jeweils 1GB LTE Flat habe und zweitens erst kürzlich alles auf 5GHz Wlan umgerüstet habe um meinen 100000er Kabelanschluss voll nutzen zu können. Heute stellte ich dann fest das auch as BQ M5 scheinbar keinen ac Wlan Standard kann, somit fällt es auch raus.

Meine Anforderungen nochmal kurz zusammengefast:
-Max. 5 Zoll Display
-Auflösung min. 720p
-Snapdragon CPU 4 Kerne ab 2GHz und 8 Kerne ab 1GHz
-RAM: ab 2GB
-ROM: ab 16GB
-WLAN 802.11ac Standard
-Dual-SIM und beide Karten 4G(LTE)-fähig
-OTG wäre schön aber kein muss
-Preis: max. 350€
 
Das M7 als dual sim hatte ich auch schon,kein schlechtes Gerät,war komplett deutsch...bootloader unlock und root muss sein beim m7...
ich würde dir ein chinaphone empfehlen aber guck mal bei Chinamobiles.org,da sind mehr Leute vom Fach unterwegs...
ich bin auch noch auf der Suche...
 
Ich verstehe nicht ganz, warum es unbedingt snapdragon sein muss. Vielleicht irre ich mich ja, aber ich glaube es gibt kein snapdragon dual sim Gerät, das alle deutschen lte Frequenzen beherrscht.
 
Weil es bei den Mediatek Geräten aus China meist keine Updates mehr gibt und weil Mediathek die Source nie freigibt das auch andere für das Gerät etwas entwickeln können. Hatte unter anderem das Huawei G700 für welches es nie ein Update gab obwohl die Hardware noch mehr als ausreichend für Lollipop wäre. Das Archos 50 Diamond und das BQ Aquaris M5 unterstützen die deutschen LTE Frequenzen, wobei ich das M5 favorisierte. Welches Gerät wäre denn mit Mediathek zu empfehlen, hab da auch nichts passendes gefunden?
 
Ich habe nirgends die lte Frequenzen des bq gefunden. Andere Telefone mit 605 unterstützen nur lte 1800, nicht aber 800 und auch nicht 2600.
Also nur 1 von 3 Frequenzen. Normalerweise würde ich dir das Telefon aus meiner Signatur empfehlen, aber mit 5,5" ist es zu groß.
 
Achso ne, ich wollte ja eigentlich max. 4.7 Zoll und bin dann auf 5 hochgegangen weil es nix gab, da ist mir 5.5 definitiv zu groß, irgendwo muss man mal nen cut machen.

Das M5 kommt erst im Mai, wird aber alle drei nötigen LTE Frequenzen abdecken, schau dir einmal das E5 LTE an, ebenfalls mit Snapdragon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte dich auch garnicht überreden :cool:
Hatte nur bedenken wegen der Frequenzen. :)
Edit: mit dem E5 hast du recht, aber das nutzt eine andere soc. Aber der 410er kann das dann zumindest. Von den Geräten mit 615 habe ich wie gesagt noch keins gesehen, das alle abdeckt. Aber vielleicht lässt sich das ja irgendwie ergänzen. Den mediatek 6582 gibt es inzwischen ja auch mit und ohne lte.
Warten wirs mal ab. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Archos hat den 615 und kann alle Frequenzen ;)
 
Kauf dir entweder ein

Xiaomi Redmi 2 2GB/16GB
oder
ZTE Blade S6 (ist bereits Lollipop)

Das neue Redmi2 ist genau in deinen Anforderungen
Das S6 hat 5" und nur ein SIM-Slot ist LTE fähig
 
Die Geräte kenne ich schon, das Redmi 2 hat nur den 410er Prozessor und das Blade 6 kann nur auf einer Karte 3G bzw. 4G Datenverbindungen aufbauen, deshalb beides nicht das was ich suche. Ich warte auf das BQ Aquaris M5 und hoffe mal das die vielleicht doch WLAN AC mit einbinden, dann wäre es die Eierlegende Wollmilchsau :)
 
Von der Hardware ist da sicherlich nicht viel unterschied und ich würde auf jeden Fall eher zum neuen Redmi2 greifen. Das BQ schaut jetzt auch nicht wirklich geschmeidig aus, sondern ziemlich klobig
 
Ich sehe bis auf die LTE Fähigkeit jetzt keinen Mehrwert zum Moto G 2014 welches ich derzeit nutze, der Prozessor ist mir an einigen Stellen aber einfach zu lahm, gerade bei mehreren geöffneten Apps macht sich das bemerkbar, deshalb suche ich was mit entweder 4 Kernen dann aber nur einen 800er oder eben einen mit 8 Kernen wie den 615er. Zudem hat das Redmi auch kein AC WLAN und OTG wohl auch nicht, korriegier mich wenn ich falsch liege. Ja, die Abmessung des M5 ist recht groß, aber irgendwo muss ich Abstriche machen.

Tante Edit:
Doch hat wohl OTG, gerade einmal die technischen Daten angesehen.
 
Das redmi hat wahrscheinlich auch nicht alle LTE Frequenzen die wir hier in D haben. Ich finde das klobige BQ Design eigentlich sogar sehr cool. Finde das M5 von allen Midrange Dual Sim Modellen am attraktivsten. Zudem hat BQ auch eine deutsche Niederlassung und Support.
 

Ähnliche Themen

C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
790
JohnyV
JohnyV
maxsid
Antworten
4
Aufrufe
305
sprint
sprint
Baumstamm
Antworten
40
Aufrufe
2.425
525024
5
Zurück
Oben Unten