Dual SIM Smartphone mit 256 GB Speicher bis 430 Euro?

Baumstamm

Baumstamm

Stammgast
276
Hallo zusammen,

ich suche ein echtes Dual SIM Smartphone mit 256 GB internen Speicher. Das einzige was ich sonst noch bräuchte wäre NFC und Bluetooth, aber das ist ja eigentlich eh seit langem Standard. Eine akzeptable Alkulaudzeit und eine einigermaßen gute Hauptkamera wäre auch toll. Momentan habe ich ein Xiaomi Mi Mix 2s. Ich nutze es hauptsächlich zum für Messenger, Mail, Surfen auf Foren/Social Media, Banking, Fotografieren(mittlerer Auflösung)/Filmen (1080/50), GPS und Android Auto.

Diese drei Modelle habe ich bis jetzt gefunden:
- OnePlus Nord 2T (~430€)
- Motorolla Edge 30 (~360€)
- Xiaomi Poco F4 (~400€)

Geräte von Sony, Samsung und Xiaomi wollte ich vorerst mal nicht mehr. Der Preis spricht gerade für das Motorolla, allerdings gefällt mir diese Marktüberflutung bzw. das Modellchaos bei Motorolla und Xiaomi überhaupt nicht, daher ist gerade das OnePlus mein Favorit.

Für Alternativen oder Tipps und Ratschläge zur Entscheidungsfindung wäre ich sehr dankbar.

Edit:
Smartphone sollte ein normales Display haben, kein Edge Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso erwähnst du das Poco F4, wenn du kein Xiaomi willst?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RA99 und Baumstamm
Ich würde mir das nothing phone mal anschauen. Gibt es mit 256gb und kann meines Wissens auch dual SIM. Die Kamera ist gut, wenn auch nicht high end.
 
  • Danke
Reaktionen: Jur93DB und Baumstamm
@Booth
Danke für die Auflistung, beachtliche Liste und alle genau in meinem Budget. Jetzt wird die Eintscheidungsfindung noch schwieriger :D

@Observer
Auf das Vivo Smartphones bin ich bei der Suche immer mal wieder gestoßen. Hast du dich damals zwischen dem Motorola Edge 30 und dem Vivo X51 entschieden?

@MSSaar
Auf diese drei Geräte traf ich immer wieder. Wenn tatsächlich ein Xiaomi Smartphone Preis- oder Leistungsmäßig total überlegen sein sollte, könnte ich mich wieder dazu hinreißen lassen, wieder ein Xiaomi zu nehmen.
 
@Baumstamm: wir (meine Frau und ich) haben das Moto Edge 30 und das Vivo X51.
Beides einfach zuverlässige und gute und ausgereifte Geräte. Damit mussten wir uns nicht entscheiden😉.
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
@Baumstamm es gibt kein Smartphone mit dem man 100% zufrieden sein wird. Wenn du schon Xiaomi vorbelastet bist oder warum auch immer jetzt schon eine Abneigung hast, dann würde ich es lassen. Sonst wirst du dich beim ersten Problem grün und blau ärgern nicht auf dein Gefühl gehört zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und Observer
@Observer
Ahja das ist praktisch, das Vivo scheint ein geniales Smartphone zu sein, fällt für mich wegen dem Edge-Display aber raus.
 
Schade, dass Du beim Edge-ähnlichen Displays des Vivos draussen bist - was stört Dich daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV
Nennen wir es mal Hass-Liebe zu Xiaomi, aber deinen Ratschlag finde ich gut.

@Observer
Mir gefällt es nicht und taugt es nicht, also meine Finger sind zu dick für Edge Displays.
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
Könnte man die Probleme mit Xiaomi irgendwie aus der Welt schaffen?
 
@MSSaar
Fändest du Xiaomi Geräte besser als das von mir genannte OnePlus Nord 2T und Motorola Edge 30?

In der geposteten Liste von Geizhals tauchen diese Geräte auf:
- Xiaomi Poco F4
- Xiaomi Redmi Note 12 Pro
- Xiaomi 13 Lite
- Xiaomi 11T

Vor allem nervt mich der unübersichtliche Modell-Jungle bei Xiaomi, ja ich weiß das machen manche andere Hersteller auch.

Aus der Welt schaffen nicht, aber ich denke ich könnte mit dem Problemchen leben. Hier und da kleine Bugs. Dafür gefällt mir Kamera und die große User Zahl sehr gut, man findet zu jedem Xiaomi Thema Beiträge in Online-Foren. Beim Edge 30 und Nord 2T bin ich mir da nicht so sicher.

Ein nicht mehr aktuelles Modell wäre auch in Ordnung, grundsätzlich wäre mir Mittelklasse und dafür etwas längere Akkulaufzeit lieber als eine hohe Bildwiederholfrequenz und hohe Performance und dafür kurze Akkulaufzeit. Das Display muss auch nicht riesengroß sein, habe jetzt 6" und finde das perfekt.

Meine tägliche SOT/DOT ist auch nicht gerade kurz:

IMG_20230501_115702.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Baumstamm

Wenn du oneplus in Betracht ziehst, dann würde ich eher auf den Mutterkonzern Oppo schauen.
Oppo Find X3 Neo
Oppo Reno 6Pro
Oppo Reno 8

Mit dem X3 Neo wärst du schon im Bereich Oberklasse.

Oppo Find X3 Neo im Test: Der knallbunte Alleskönner - CURVED.de

Oppo Find X3 Neo im grossen Test: Besser als iPhone 12 und Galaxy S21?

Oppo Find X3 Neo Smartphone im Test: Fokus auf die Kamera
Besonders eine sehr gute Akkulaufzeit und Kamera mit 5x optischen und 20x digitalen Zoom werden immer wieder gelobt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm
Ach, du meinst die Firma, welche sich voraussichtlich aus Deutschland verabschieden will und, ich mutmaße jetzt einfach mal, deren Support für vorher verkaufte Geräte gleich mitnehmen will? 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Sandra9183 und DanX
Nein , ich meine die Firma, die diese Gerüchte von kleinen Blogger Fanboys dementiert hat und die Firma, die der TE mit Oneplus selber auserwählt hat. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Zumal auch das bereits erwähnte Vivo zum gleichen Konzern gehört

Zumindest haue ich nicht in copy & paste Manier überall das NothingPhone rein, egal was für ein Smartphone mit welchen Anforderungen und in welcher Preisklasse gesucht wird.

Das unterscheidet objektiven User von kleinen Fanboys 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: JohnyV - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@JohnyV

Uff, also ich hatte zuvor schon so meine Schwierigkeiten gehabt deine Beiträge sachlich zu lesen, aber das entbehrt hier jeglicher Grundlage. Du bist scheinbar wirklich ein eher unangenehmer Mensch.

Ich hab bisher zweimal das Nothing Phone vorgeschlagen, weil es eben gepasst hat. Das hat nichts mit "kleinem Fanboy" sein zu tun. Wenn Du Dich über eine Handymarke definierst, dann tut mir es sehr leid für Dich, aber ich bin da wohl schon ein wenig erwachsener.
 
  • Danke
Reaktionen: Sandra9183
Mit sarkastischen „Unwissen“ sich über den Beitrag des anderen amüsieren macht dich also sympathischen Typ ?

🤗 wäre schön wenn die Kaufberatung sachlich und fachlich fortgeführt werden könnte.
 
Naja, ich habe durchaus einen Einwand gegen Oppo hervorgebracht, auch, da dein vorgeschlagenes Smartphone (Oppo X3 Neo) ja nun mehr bereits über 2 Jahre auf dem Markt ist. Die Chinesen sind ja gemeinhin nicht unbedingt dafür bekannt, bei ihrer Flut der Geräte lange Updategarantie zu geben.

Das Du Dich dann scheinbar gleich dazu berufen gefühlt hast mir "Fanboy-sein" zu unterstellen und "Copy & Paste" das Nothing Phone vorzuschlagen, fand ich einfach daneben. So und nicht anders.

Und Sorry, aber das bringt nun mal alles mit, was der @Baumstamm will:

- Sehr gute Akkulaufzeit
- Die beiden Kameras sind auf gutem-sehr gutem Niveau
- NFC und Bluetooth vorhanden
- Filmen klappt auch mit bis zu 1080/60 und 4k/30
- Android Auto unterstützt es auch
- ein planes Display hats auch
- und der Preis haut auch genau hin

Also wozu einen 2 Jahre alten Chinakracher nehmen?

Aber jetzt machen wir mal "fachlich & sachlich" weiter, übrigens so als kleinen Tipp (die mögen Besserwisser wie Du ja gern): Lies ab und an Deine Beträge noch mal Korrektur, da fehlen ja ständig ganze Wörter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sandra9183

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.418
prx
P
L
Antworten
3
Aufrufe
476
JohnyV
JohnyV
S
  • Stefan007
2
Antworten
21
Aufrufe
1.292
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten