Dual Sim und Micro SD

Beim S7 Duo kannst du eine Sim Karte abschleifen und auf die SD Karte kleben.
Dann geht das mit 2 Sim und SD gleichzeitig.:sleep:
 
...so wie bei allen Smartphones mit Hybrid-Slot
 
grafa89 schrieb:
Im Prinzip sind es immer die gleichen Geräte, die man empfehlen könnte (bei Preis bis 400 Euro):

OnePlus 3, bietet wahrscheinlich das meiste für das Geld
+ Hardware bzw. Performance
+ Akku / Dash-Charge
o 5,5 Zoll
o Support?

bq Aquaris X5 Plus, kann eigentlich weder etwas besonders gut noch besonders schlecht => man machts nichts verkehrt
+ Grundsolide
+ kein Hybrid-Slot
o keine Schnelladefunktion

Honor 8
+ Gesamtpaket (Hardware / Kamera / SmartKey, ...)
o Hybrid-Slot (aktuell nur 32GB-Variante erhältlich)
o Preis evtl. noch zu hoch?

zwischen Honor 8 und X5 Plus bin ich am zweifeln... Honor 8 spricht fürs Gesamtpaket aber zu hoher Preis, X5 Plus der geringere Preis... aber da ich schon ein X5 habe weiß ich nicht, inwieweit ich einen Schritt nach vorne mache...
Oder eben für 100 Euro mehr ein Galaxy S7 Duos, aber da hab ich Zweifel am Kauf bezüglich Garantie/Rücknahme

Für mich kommt nur Dual-Sim plus SD-Karte (also ohne Hybrid-Slot) infrage (alternativ ein Gerät mit 128GB, was selten und zu teuer ist). Bei grafas89's Zusammenstellung fehlt noch das Samsung Galaxy A5 (2016) Dual Sim A510FD. Das gibts bei Importeuren so um die 300 € und hat keinen Hybrid-Slot. Zwischen diesem und dem bq Aquaris X5 Plus schwanke ich noch. Das BQ ist in der 32/3-GB-Variante derzeit nur vorbestellbar (also noch nicht sofort lieferbar), ansonsten für 299€ preiswert und in Deutschland erhältlich. Das One Plus 3 wäre ideal, wenn es einen SD-Karten-Slot hätte.

Im Vergleich:
bq Aquaris X5 Plus:
(+) 32 GB Speicher und 3 GB RAM
(+) schlankes Android
(+) auf dem deutschen Markt erhältlich
(-) unterstützt wahrscheinlich kein VoLTE
(-) Akku nicht wechselbar und trotzdem nicht wasserdicht

Samsung Galaxy A5 2016 Dual Sim A510FD
(+) unterstützt wohl VoLTE
(+) Super-Amoled-Display
(+) das A5 ist weiter verbreitet (Vorteil bezüglich Community-Unterstützung, Custom-Roms, Zubehör)
(-) nur 16 GB Speicher und 2 GB RAM
(-) Samsung Bloatware
(-) nur bei Import-Händlern verfügbar

schnueppi

P.S. Noch eine Bemerkung zu VoLTE: Es ist weniger die HD-Telefonie (die ohnehin nur mit entsprechender Gegenstelle funktioniert), sondern die Zeitverzögerung beim Gesprächsaufbau durch den Wechsel auf 3G oder 2G, was für VoLTE spricht.
Voice over LTE: Diese Smartphones unterstützen LTE-Telefonate
 
Gibt's das Moto Z play eigentlich schon bei irgendwelchen Händlern vor Ort?

War eben im Media Markt und da gab es das nicht. Ebenfalls keines der anderen genannten Geräten.
Gerade bei einem Handy hätte ich es vor dem Kauf ganz gerne mal in der Hand gehabt.
Das LG G5 hat mich zum Beispiel eben positiv überrascht.

Bei 64 GB bräuchte ich nicht zwingend einen SD Slot..
 
Das ist ja das Problem, daß viele Smartphonehersteller die DualSim-Variante nicht auf dem deutschen Markt anbieten. Der Markt hier wird wohl noch zu sehr durch die Mobilfunkanbieter bestimmt. So bleiben nur die Importeure und ausländischen Internet-Shops.
Zum LG G5:
LG G5 Dual-SIM - Dual-SIM Handy Test
  • Das LG G5 H860 unterstützt nur die zwei Frequenzen 1800 und 2600 MHz.
  • Das LG G5 H860N ist mit allen drei deutschen LTE-Bändern (800, 1800, 2600 MHz) kompatibel.
Vielleicht könnte man sich das BQ Aquaris X5 plus in einen Mediamarkt bestellen und dort anschauen, bevor man es definitiv kauft. Vorrätig gibts das, soweit ich es überprüft habe, nirgends (auch nicht in der 16 GB Version). So, wie vom LG G5 könntest Du Dir auch von den Samsung-Geräten die Single-Sim-Variante anschauen.
Auch wenn 64 GB zunächst reichen - wenn sie dann doch mal ausgeschöpft sind, wäre eine SD-Karte einfacher aufzustocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin noch unentschlossen. Der geringe Speicher des Samsung A5 ist nicht mehr ganz zeitgemäß für ein 300-€-Gerät (da kann ich gleich beim Samsung S3 bleiben). Beim BQ Aquaris X5 plus scheint es öfters Probleme mit dem Display und der Sprachqualität zu geben, was mich dort abschreckt. Das Moto Z Play käme noch infrage. Alle drei Geräte haben Dual-Sim und SD-Kartenslot.
schnueppi
 
Ich suche auch genau das, was schnueppi sucht und finde es echt schwierig. Oneplus 3 hat Probleme mit nachlassender Leistung und Hitze, kommt aus dem Ausland und braucht aktuell 5 Wochen lieferzeit. BQ Aquaris X5 plus ist bei Mediamarkt auch nicht vorrätig und bei Amazon zu teuer. Dazu die beschriebenen Probleme. Moto Z Play - die Erweiterungsmöglichkeit interessieren mich so gar nicht, höchstens das Akkupack, was aber natürlich teuer ist. 450€ ist auch kein Pappenstil. Und bislang wenig Erfahrungen.
Ich überlege tatsächlich, die günstigste Variante zu nehmen: Ein Honor 5x für 185€. Scheint aber nach dem MM-Update vielen Probleme zu machen und so richtig Bock hab ich auf Cyanogen und Co. auch nicht. Ich will einfach ein Gerät, was lange hält und zuverlässig ist. Es ist zu verzweifeln, das der Markt in diesem Bereich so beschissen ist. Überlege, ob doch ein Honor 8 infrage kommt und ich dann klebe. Aber das gute Angebot bei Mediamarkt hab ich auch verpasst...
 
  • Danke
Reaktionen: willy4711
Werde wohl das Samsung A5 nehmen. Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. Bezüglich Sprach-/Telefonqualität weiß ich da, was mich erwartet. Hier will ich keine Abstriche machen. Angeblich geht auch VoLTE. Ich hoffe, daß ich mit dem knappen Speicher + RAM zurechtkomme. Falls es eng wird, roote ich eben und miste aus.

schnueppi
 
Ich stehe aktuell vor derselben Problematik und habe mir probehalber mal ein Moto X Force bei Mediamarkt für 399 Euro bestellt. Da fehlt zwar auch die Speichererweiterung, aber es gibt halt sonst nur wenige Alternativen...
Gruss, Mark
 
Es gibt Licht am Horizont: OnePlus 3T - soll es mit 128 GB geben und hat DualSim. Da braucht man keine SD- Karte mehr.
schnueppi
 
Hört sich interessant an. Ist es schon draußen oder erst angekündigt?
 
Das Oneplus 3 mit 64 GB gibt es falls Oxygen keine Updates mehr liefert immernoch Cyanogen, und bis die ein Gerät nicht mehr versorgen dauert es.
Ist ein sehr gutes Gerät hab ich auch eine Zeit gehabt.
Habe es auch im Dual Sim Betrieb betrieben und der Akku hält recht gut und wenn ich es sage soll es schon was heißen.
Auf der Arbeit 7Std Musik per Bluetooth und noch Nutzung neben her.
 
giggel schrieb:
Hört sich interessant an. Ist es schon draußen oder erst angekündigt?
Soll erst ab Ende November in Deutschland erhältlich sein.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
16
Aufrufe
522
B3nder
B3nder
N
Antworten
8
Aufrufe
594
Melkor
Melkor
H
Antworten
3
Aufrufe
718
Helmi-
H
Zurück
Oben Unten